BB6 Tacho im BB8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

BB6 Tacho im BB8

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute,

wie ihr wisst hab ich ein umbau von ATM auf Schalter durchgeführt desswegen auch mein tacho getauscht,

der tacho kommt von einem bb6 also ohne 4ws mein bb8 hat 4ws -> kontrollleuchte fehlt mir jetzt

hab nachgeschaut und die steckplätze waren leer, hab dann einfach vom ATM tacho mit 4ws lampe die birnen umgesteckt
aber scheinbar geht das doch nicht so einfach
bei der zündung leuchtet die 4ws lampe immer noch nicht auf wisst ihr was ich falsch mache?

und nebenbei zeigt er mir die geschwindigkeit nicht mehr an, also die nadel ist immer auf 0 dürfte etwas zu grob gewesen sein
möglicherweise hat sich hinten was ausgesteckt das kontrollier ich heute nochmal :headbash:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Was das mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tun hat kann ich dir nicht sagen, das mit dem 4WS ist aber nicht einfach nur Birne umstecken, der Tacho ist sclichtweg anders und das 4WS überprüft ob die Lampe vorhanden und auch heil ist... Ist sie das nicht schaltet es auf Fehler!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

gibt auch keine möglichkeit aus dem ATM Tacho mit 4ws und dem Schalter Tacho ohne 4ws ein Tacho zu basteln für schalter mit 4ws :weedman:

weil bb8 schalter sind an sich selten und glaube kaum dass irgendwer ein tacho herumliegen hat? Falls doch bitte melden :)

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Die Möglichkeit aus 2 mach 1 gibt es bestimmt, hab' ich aber keinerlei Infos zu!

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Da meiner kein 4WS hat, hatte ich nur den Drehzahlmesser ausgetauscht !!!

Einen kompletten Tacho vom BB8 habe ich noch liegen!

Bei interesse PN
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

bb8 mit 4was schalter tacho?

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

marko-a8 hat geschrieben:bb8 mit 4was schalter tacho?
Da bin ich mir nicht ganz sicher,schaue mal die Tage nach wenn ich wieder in der Halle bin!
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

War doch im Keller

Hatte ich mal aus einem BB8 Schalter ausgebaut!!!

Leider etwas verstaubt aber keine Kratzer oder sonstiges!!

müsste mal ausgepustet werden

http://www.pic-upload.de/view-29660696/ ... 8.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-29660718/ ... 0.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-29660723/ ... 4.jpg.html


Ohh Mannn habe vom falschen Tacho Fotos gemacht Soory :Hangman:

Das ist der vom BB9 :Hangman:

werde mal zusehen von den anderen Tachos Bilder zu machen
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

wär cool falls du einen hättest :supz:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Das ist der vom BB8 den ich mal ausgebaut hatte,
ich hatte nur den Drehzahlmesser rausgenommen und in mein Tacho eingebaut,
also bei diesem ist mein alter Drehzahlmesser vom AT Getriebe drinne
du müsstest nur dein Drehzahlmesser in diesen verbauen!
Wenn du nur vom AT hast und keinen vom Schalter habe ich noch einen Drehzahlmesser vom Schalter V-Tec den ich dir vorher verbauen würde!!!

Bild

Bild
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

find ich cool, dass du einen hast, allerdings hab ich ja meinen bb8 atm, genau wie du könnt ich nur den drehzahlmesser tauschen :weedman:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

so leutz tacho umgebaut funkt alles wieder soweit nach plan,

nun müsste ich eben den fehlelrcode vom 4ws auslesen hab im forum gestöbert aber nichts gefunden
kann mir jemand vl aushelfen, was die fehlercodes bedeuten weiß ich großteils nur wie komm ich dazu?

fehler reseten hab ich gefunden will allerdings vorher wissen was er mir anzeigt, dürften bei mir die sensoren sein weil ich nen unfall hatte und die achsen und die spuren hinüber waren :Hangman:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

weiß nicht ob du es mitlerweile erledigt hast, aber er wird dir anzeigen --> Lenkwinkelsensoren
Die sind es aber höchstwahrscheinlich nicht ... bei mir musste ich nur mal das 4 WS - Steuergerät nachlöten.

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

steuergerät dürfte bei mir in ordnung sein weil es ja funltioniert hat, nur seit meinem unfall funktioniert das 4ws nicht, also irgendeinen sensor hab ich beleidigt

LG Marko

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“