Benötige Hilfe, siehe FOTO.....Abgasrohr???

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasBB688
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2016 21:45

Benötige Hilfe, siehe FOTO.....Abgasrohr???

Beitrag von AndreasBB688 »

Guten Abend Leute,

habe folgende Frage.
Aus denn Stellen bzw mindestens aus einer die Rot markiert sind, dampft es beim beschleunigen, Sprit verdampft, also undicht nehme ich an. Wie heißt dieses Teil zwischen denn roten Markierungen und welche Dichtungen brauche ich dazu?
Könnt ihr mir helfen?

Der grüne Punkt ist der Kat nehme ich an?


Danke schonmal

http://imageshack.com/a/img924/2992/FiKfa3.jpg

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Das defekte Teil ist das Flexrohr. Grün der Kat, ja!


Das Flexrohr kann man raustrennen und ein neues einschweißen, alternativ brauchst du das gesamte Hosenrohr (verbindet Kat mit Krümmer) in dem das Flexrohr sitzt neu

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

So schwarz wie das Flexrohr ist, scheint mächtig viel Öl von oben zu kommen. Prüf das bitte auch mal.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

AndreasBB688
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2016 21:45

Beitrag von AndreasBB688 »

ok ....
aber was genau soll ich prüfen bzw was kann noch beschädigt sein bzw was kann es für Folgeschäden geben?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wo das Öl herkommt.
Ventildeckeldichtung.
O-Ring vom Zündverteiler.
VTEC-Ventil.
So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

AndreasBB688
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2016 21:45

Beitrag von AndreasBB688 »

Ja werde ich machen, zumindest soweit ich Ahnung habe. Sonst frag ich nochmal nach :)

Mal als Gegenfrage, kann es auch daran liegen, dass zum Beispiel 1.Flexrohr und Kilometerbedingt soviel Öl auftaucht??
oder spielt das keine Rolle und es ist aufjedenfall etwas undicht?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“