BB6 im Stand schleifen/quietschen aus dem Motorraum...???

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
AndreasBB688
aktiver User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Mai 2016 21:45

BB6 im Stand schleifen/quietschen aus dem Motorraum...???

Beitrag von AndreasBB688 »

Hallo

habe einen BB6 EZ 04/1998 zum basteln und wieder fit machen gekauft. ( 3 Wochen in meinem Besitz)
Ich bin dabei Schwachstellen zu suchen und zu beheben.
Ich weiß was jetzt kommt, aber er soll nicht als Alltagsauto dienen....er hat zur Zeit fast 255.000Km gelaufen.

Habe ihn 120 Km überführt und bin paar mal gefahren bis die 5 Tage des Kurzzeitkennzeichens abgelaufen waren, er ist zur Zeit noch nicht angemeldet, da ich es erst mache bis alles behoben ist.

Beim starten, wenn er kalt ist läuft er sehr ruhig, wenn er warm wird und man paar Mal im Leerlauf aufs Gas drückt und runtertouren lässt kommt dann eine Art schleifen/quietschen aus dem Motorraum.

Wenn es die Riemen, Spannrolle etc. sind, dann wird es noch gemacht, da der Zahnriemenwechsel sowieso fällig ist.


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder wenn es eine andere Fehlerquelle sein könnte.

Danke :D

Antworten