Andere Sitze bzw. Sitzkonsolen

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Andere Sitze bzw. Sitzkonsolen

Beitrag von Hightower »

Hallo, hat jemand von euch andere Sitze als die OEM (originalen Sitze) beim Luden 5th Gen drin??

Wenn ja, wie habt Ihr die Konsole umgebaut?! Habt Ihr dann auch Fotos?!

LG und vielen Dank

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hallo miteinander, weis jemand zufälligerweise den originalen Lochabstand der Sitze bzw. Sitzschiene der Fahrer und Beifahrersitze beim Prelude BB6?? (Länge/Breite)

Vielen Dank

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

hier mein sitz!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Vielen Lieben Dank, für die Bilder.

Werd mich nächste Woche auch dran machen eine Neue Konsole zusammen zu schweißen!!

Mal sehen, wie es wird!!

Noch eine Frage, wie hast du das Problem mit dem Gurt gelöst?! Also hast du den Verschluss einfach wieder dran geschraubt?!

Danke nochmal für die Bilder!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

der gurt ist wie beim originalen sitz befestigt!

Bild

den originalen gurthalter abgeschraubt und an meinen FK sitz angeschraubt!

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hab mir die Integra Recaros geholt, und werd mir jetzt dann die Sitzschienen von FK bestellen, aber wie ich das genau mit dem Gurthalter anstelle, weiss ich noch nicht, da der Gurthalter beim Luder am Sitz befestigt ist, und beim Integra an der Sitzschiene!!
Wenn ichs fertig gebracht habe, stell ich mal ein paar Pix rein!!

LG

Hightower
Bild

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Schon probiert ob der Gurt in den Halter von den ITR Recaro passte, bei den S2k passt der Gurt!

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

der gurt passt in den itr sitz. mann muss nur dieses umgebogene metall von der gurtpeitsch wegschleifen. die jeweils aüßere sitzschiene lässt sich bei den den prelude sitzen abschrauben und an die itr sitze montieren. bei der inneren schiene gibts ein problem. da muss was gebaut werden
Bild

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ja, wenn ich die ITR Recaros Einbaue, dann mach ich mal Fotos von den Sitzschienen und der Gurtschnalle!!

Denke das ich die Gurtschnalle beim ITR Recaro verschrauben kann, zwar mit einer Beilagscheibe und einer Hochfestenschraube (10.9 Sicherheit geht vor) Da ja die schraube vom Gelenkstück beim Recaro kleiner ist als die vom Originalen Prelude Sitz. Aber das dürfte schon so gehen!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also hab jetzt die Integra Recaros drin!!

Hier mal Bilder: Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

gehen die bilder nich noch kleiner????

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Habe die Bilder mit imageshock.eu hochgeladen...

Hier mal größere Ansicht:

http://www.image-load.net/pic.php?type= ... 3c541804b5

http://www.image-load.net/pic.php?type= ... 7a3b34ddfe

http://www.image-load.net/pic.php?type= ... e94cbd1fb7

Hier mal die Konsolen mit Grundierung!!

http://www.image-load.net/pic.php?type= ... cf6385dc0e

So jetzt müsste es gehen..

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
hen841
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jan 2008 14:30
Wohnort: MZ

-

Beitrag von hen841 »

schick schick :) aber die "schweißnähte" :rolleyes:
loch an loch und hält doch

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, kurz mal off topic:
hat sich das Leder von Deinem Lenkrad abgerieben? Wieviele Km hat der Wagen runter? Frag mich schon länger, ab wann das Problem auftritt.

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hmmm....
entweder du tauscht mit mir die sitze gegen meine roten, oder ich tausche meine schwarze rückbank gegen deine rote :D.
dann wären wir beide das farbdurcheinander los
Bild

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

WOW Der hammer! Wirklich!
Muss sparen nächstes Jahr, sind sicher sau gemütlich. Kriegste damit beim TÜV probleme?

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also wegen den schweißnäten, ja, hatten leider nur ein Elektroden schweiß gerät da, aber das ding ist so extrem geschweißt, da ist die alte konsole Spielzeug dagegen!!
Mit nem schutzgas hätte es schon anders ausgesehen!!

TÜV Technisch muss ich erst noch schaun, werd das das nächste mal beim TÜV vorbringen, aber so wie das gescheißt ist, dürfte es kein problem geben... weis jemand wie teuer das werden könnte die beim TÜV eintragen zu lassen??

Wegen abrieb beim Lenkrad, meiner hat so ca. 108 tkm runter und ja, das Lenkrad ist abgerieben... bin schon am überlegen, was für ein Lenkrad noch in den Luden passt...


Wegen der Rücksitzbank, find die in Rot geiler... passt auch zu den Roten nähten beim Recaro!!

Und die sind ends bequem!! für mich zumindestens.. und ich bin auch weiter runter gekommen (zwecks Körpergröße) ;-)

ITR Recaros im Prelude -> sehr empfehlenswert!! Daumen Hoch :2thumbs:

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

Hightower hat geschrieben: für mich zumindestens.. und ich bin auch weiter runter gekommen (zwecks Körpergröße) ;-)

ITR Recaros im Prelude -> sehr empfehlenswert!! Daumen Hoch :2thumbs:

LG

Hightower
WORD
fand es auch angenehm, dass man mit den itr recaros tiefer sitzt. diese sitzposition entspricht schon eher den europäischen körpermaßen
Bild

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi sorry für blöde Frage, aber wie tust du sitze eintragen? oder gibt es da papiere oder so?

Gruß
Konstantin

Benutzeravatar
hen841
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jan 2008 14:30
Wohnort: MZ

Beitrag von hen841 »

Die OEM Konsole ist nicht geschweißt also wird sie wohl stabiler sein.
Ich denk ma das du mit der selbst gebauten Konsole Probleme bekommen wirst.
Schweißnähte koennen unter anderm bei Vibrationen reißen.

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Ich hab mir mal die Konsole angeschaut, also das bekommst Du so nicht eingetragen.
Sieht auch irgendwie so aus als könntest Du die Sitze nicht mehr verstellen, stimmt das?
Wenn ja, dann brauchst Du garnicht erst vorstellig werden beim TÜV. Bei einer Fahrzeugkontrolle,
wenn die das spitz bekommen, da denk lieber nicht drüber nach.

Das mußt Du bestimmt anders lösen.

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

haben alle sportsitze eigl. die gleichen maße? also ITR Recaros und die fake von fk?
Hab mir nähmlich fk sitze in rot geholt die sehen den recaro speed bzw. itr recaros sehr ähnlich.

wollte mir dann konsole in ebay.com bestellen von weapon R. passt das kennt ihr die?? achso fahre ein bb9..

Bild


mhhh und naja hat jemand fk sitze bei sich drin wie sind die so? schnell kaputt?`
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

alexalexalex hat geschrieben:mhhh und naja hat jemand fk sitze bei sich drin wie sind die so? schnell kaputt?`
ich habe welche drin-Race3 oder wie die sich nennen! was erwartest du von den sitzen? FK kommt nie an recaro dran! FK is ne billig firma also weiste auch über die qualität bescheid! :yawinkle: vergleich mal die preise zw. recaro und fk sowie könig!

Benutzeravatar
alexalexalex
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 21 Sep 2008 18:55

Beitrag von alexalexalex »

ja ich weiß sehen aber eigl. echt gut aus und alles nur wie lange z.b. bei dir drin hast und wie die halten der stoff und alles.
visit lk-motorsport.de

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also die Sitze sind Komplett verstellbar, ich hab ne Universalkonsole von FK besorgt...

Also Sitze sind vor und Rückstellbar, und die Sitze sind natürlich auch in der Lehne verstellbar...

Die schweißnähte sehen ja nur unter dem Sitz so aus!! Oben haben wir die schon noch ein gutes stück besser scheißen können...

Und ich bin mir 100%ig sicher, das die Konsole jetzt mehr aushält als die alte, auch wenn scheißnähte vielleicht bei vibrationen brechen könnten, wir haben die Konsolen extrem verscheißt, also auch loch gebort, und das loch von innen durchgeschweißt!!

Und Leut gebt lieber ein bischen mehr Geld aus um euch ITR Recaros zu holen, bin voll ends zufrieden damit!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Hey Jungs,

steh zurzeit vor dem gleichen Problem mit den ep3 typ r sitzen. Wollte mir bei Tss die König Konsolen kaufen und diese dan unten auf die laufschienen schweisen lassen.

Nur meine Frage jetzt dazu ist das erlaubt oder dürfen die nur verschraubt sein? Weil sonst brauch ich mir auch keine teuren König konsolen zu kaufen.

Achja und wo ich bei der Tss seite auch nicht ganz durchsteige sind die Konsolen bezeichnungen H0 112S H0 117s, wo ist da der unterschied oder bedeit das links und rechts??


danke schon mal für eure hilfe


greetz

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

könig konsolen und könig universal laufschienen brauchst du. allerdings kann ich dir nicht sagen, obs auf die ctr sitze passt. auf meinen itr recaro passt es einwandfrei
Bild

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

wieso brauch ich noch laufschienen kann ich nicht die von der ori Konsole nehmen?

Hatte mir das so vorgestellt das ich einfach die ori shcienen auf die konsole setze.


greetz

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

junhyperprelude hat geschrieben:könig konsolen und könig universal laufschienen brauchst du. allerdings kann ich dir nicht sagen, obs auf die ctr sitze passt. auf meinen itr recaro passt es einwandfrei
muss man die dann noch anpassen? oder passen die mit den sitzen so wie gekauft??? und vor allem: wo bekommt man die ITR sitze her??? und sind die nicht schweine teuer?!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

wo bekommt man die ITR sitze her
in fast jedem Honda forum ;)

nur der Zustand ist oft nicht mehr der hit kosten so um die 600E wenn du gute willst mnusste schon mehr bezahlen
+

greeetz

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

mach mal in deinem wagen die 4 schrauben los vom sitz und schau es dir von unten an. gestell, schienen und konsole sind im prinzip ein teil.
Bild

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

mach mal in deinem wagen die 4 schrauben los vom sitz und schau es dir von unten an. gestell, schienen und konsole sind im prinzip ein teil.
Das brauch ich nicht machen aber man könnte doch auch einfach die schienen der ep3 typ r sitze auf die konsole pappen und gut ist oder nicht. Naja cih warte mal bis die Konsole da ist und dan guck ich mir das ganze mal an.

greetz

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“