Was tankt Ihr??

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Was tankt Ihr??

Beitrag von Hightower »

Was tankt Ihr??

Ich bezüglich Tanke eigendlich immer SuperPlus...

Im Tankdeckel steht aber auch das man normal Super Tanken (95) kann...??

LG

Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 08 Sep 2009 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

was bringt dir superplus?

ich tanke super! der fährt schon 11 jahre mit super und wird auch weiter mit super fahren- bis jetzt hats nicht geschadet!

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ich tanke auch schon immer Super Plus,
der Wagen nimmt sich im Schnitt, im Vergleich zu Super zwischen 0,5 und 1 Liter weniger auf 100 km
und die 5-6 Cent mehr pro liter sind mir nicht zu schade.

Zudem läuft der Wagen etwas ruhiger und leiser mit Super Plus.

Habe auch mal zum Vergleich 100 Octan getankt, da verbrauchte er noch etwas weniger aber die 10 Cent dann nochmal mehr zu bezahlen sind es mir nicht wert.

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Ich tanke Super

Benutzeravatar
czemi
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 08 Mär 2008 19:23
Wohnort: Roßdorf / Hessen

Beitrag von czemi »

Ich tanke schon immer Super und werde auch dabei bleiben. :yawinkle:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also ich tanke super
und hin und wieder mal v-power
hat eigendlich kaum unterschied
aber ich habe bemerkt da ich meine zylinderkopf um 3/10 geplant habe,
das er damit ruiger läuft.
und der spritverbrauch sinkt auch,
bei einer tankfüllung komme ich gute 50Km weiter
ist aber bei dem preisunterschied nicht rentabel
MFG
Johnny

Benutzeravatar
Hummel
Prelude Fahrer
Beiträge: 74
Registriert: 13 Apr 2009 11:27
Wohnort: Rötha

Beitrag von Hummel »

Also ich tank auch bloß Super, hab mal ne Zeitlang V-Power ketankt aber hab da nixs gemerkt in sachen Leistung und weniger Verbrauch und mal ganz im Ernst, selbst wenn ich mit einem tank 50km weiter komme ist mir das ehrlich gesagt scheiss egal weil tanken muss man so oder so wenn der lude leer ist u von daher is das glaub Ich mal völlig egal ob Super, SuperPlus oder V-Power...

Gast

Beitrag von Gast »

Super, das was im Tankdeckel steht.

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Tanke auch Super (95).

Super Plus, V-Power und Co. bringen beim Prelude nichts. Das merkt man erst bei den neuen Autos die den Kraftstoff selber erkennen. z.B TSI bei VW oder so.

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

Super und hoffentlich bald LPG oder sowas :)

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

finde auch das diese paar cent preisunterschied zwischen super und super plus nicht so wild sind!
bloß finde ich merkt man den unterschied nicht so wirklich!
habe allerdings nur immer super plus getankt wenn noch ca. 5-10 liter im tank waren und dann vollgetankt.
muss den mal richtig leer fahren und dann probieren^^

greetz

Benutzeravatar
nils_cl
Preludeversteher
Beiträge: 268
Registriert: 02 Okt 2008 16:47
Wohnort: Ostseebad Sellin
Kontaktdaten:

Beitrag von nils_cl »

Ey Leute Ihr könnt mir glauben das sich das SuperPlus im Prelude nicht lohnt. Habe selber mal an 2 Tankstellen gearbeitet. Aus Erfahrung kann ich euch sagen das es keine Benzineinsparungen oder Leistungszuwachs gibt.

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

würd dir generell zustimmen... gäbe es da nicht diesen Psychologischen Effekt ala V-Power.... V-Power getankt und man denkt plötzlich " Boaaar zieht das teil nu besser ab"

auch wenn man jetzt wissenschaftlich darüber diskutieren würde.... klar gibt es eine kraftstoffeinsparung... da dieser kraftstoff ja "ergiebiger" ist und ja "bessere" Verbrennung durchführt.... aber auch da ist die einsparung im bereich von 0,1 % also kaum zu merken.... und soweit ich das von "hier" weis... Tanken die Tankstellen im meinem Ort alle von der selben raffinerie... da kommt ja nur noch vor ort die farbe zu... z.b. Blau für Aral und Gelb für Shell... n bissel Aditive... und bla... naja...würd ich den selbstgebrannten auf die leistung von Super bringen, würd ich da auch Schnaps reinkippen wenns möglich wär :group3g: aber ist ja kein russischer allesfresser Panzer... nich?

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

kopf spielt ne große rolle das ist richtig :yawinkle:
obwohl ich sagen muss das ich bei meiner 125er schon ein unterschied gemerkt hab, und nicht nur ich sondern auch andere die gefahren sind :yawinkle:
unterschied wirds geben, aber beim luden so gering das es denke ich nicht spürbar ist!

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Unterschiede sind bestimmt da, jedoch so gering, das es meistens bloß der Fahrer des Fahrzeugs selber merkt!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Immer Super. Im Urlaub auch mal Super+. ;)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Immer super von der Jet

Ich hab als der Sprit sehr günstig war und der tank leer
mal Aral ultimate getankt.
Hatte das gefühl der motor läuft ruhiger.
Jedoch hab ich keine mehrleistung noch ersparnisse
bemerckt.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Hab gerade mal SuperPlus drin und bilde mir auch ein das der Wagen etwas ruhiger läuft... hmm

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Timekiller hat geschrieben:Hab gerade mal SuperPlus drin und bilde mir auch ein das der Wagen etwas ruhiger läuft... hmm
ist keine einbildung, ist eine tatsache!
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

sag ich doch

ruiger
:drinkers:
:rock:

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Super Plus anstatt Super zu tanken, ist die größte Dummheit! :weedman:

Brennwert von Super Plus ist geringer! Ergo man benötigt größere Menge, um auf die selbe Leistung zu kommen.

Im Super Plus ist der Sauerstoffanteil größer! Folge, alles was in Kontakt mit dem Sprit kommt korrodiert eher, wenn es werkseitig nicht dafür ausgelegt ist.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Hi jungs,
Also ich tank ja auch immer nur Super, aber wenn ich schon einen Preis sehe der mir passt, dann bekommt mein Autorle auch mal Super +. Aber auch nur wenn der Preis von Super + nicht höher als jetziger Stand des Super ist. xD

Gast

Beitrag von Gast »

ein interessantes thema!
ich habe mal zum spass diese 100 oktan von shell getankt. in der tat läuft der motor definitv ruhiger, turbinenartiger....
mag sein, dass nur der fahrer was davon merkt, der sein auto WIRKLICH kennt...aber das reicht doch eigentlich schon aus, oder?

aus aktuellem anlass:
ich werde - ob diesem E10-gebräu - erstmal super+ tanken. honda selbst hat ja ab baujahr 1996 grünes licht für den E10-sprit gegeben. nachdem die prelude-technik trotzdem um einige jahre älter ist, denke ich, dass es nicht verkehrt ist, super+ zu tanken. die (höchstens) 3,- €uro mehr pro tank kann ich wirklich verschmerzen....und was tut man nicht alles für ein "gutes gefühl"? ;D

gruss
Plastik

Gast

Beitrag von Gast »

Bin jetzt ein wenig verwirrt? :irre:

Tanke ja schon immer Super und als ich den Thread gelesen
habe hab ich mal im Handbuch nachgeschaut.
Dort steht, dass der H22A8 Super Bleifrei mit ROZ (Min) 98 brauch
und in der Tankklappe steht ROZ 95

was stimmt denn jetzt?

Naja egal! Nachdem ich das gelesen hab tanke ich nur noch Super+

Gruß Alex

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Ich fahr E10. Preisunterschied ist so groß, daß man trotz Mehrverbrauch spart. Der H22A hat Klopfsensor, da darf auch mit schlechterem Sprit nix passieren. Er läuft auf der Geraden immer noch Tachoanschlag und mit ein wenig Anlauf auch 240 nach GPS. Ich mach mir da keine Sorgen. Demnächst bau ich die Breitbandlambda vom Winterauto noch rein und dann gibts stufenweise E85 Zutankung. Am Ende will ich den mal komplett E85 fahren, wenn ich für den Umbau alles habe.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

fischi hat geschrieben:Ich fahr E10. Preisunterschied ist so groß, daß man trotz Mehrverbrauch spart. Der H22A hat Klopfsensor, da darf auch mit schlechterem Sprit nix passieren. Er läuft auf der Geraden immer noch Tachoanschlag und mit ein wenig Anlauf auch 240 nach GPS. Ich mach mir da keine Sorgen. Demnächst bau ich die Breitbandlambda vom Winterauto noch rein und dann gibts stufenweise E85 Zutankung. Am Ende will ich den mal komplett E85 fahren, wenn ich für den Umbau alles habe.
Hast du keine angst um deine Leitungen bei dem E10? E10 wäre mir grade beim H22A zu heiß, ich meine der motor ist ja schon fast volljährig ;)

Murfy
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Mai 2009 20:16
Wohnort: Neuss

Beitrag von Murfy »

ich tanke super (honda hats so vorgesehen) wenn die diesel wollten hätten sie diesel drauf geschrieben :-) (klare übertreibung)

fischi:
für so ein grünen öko mensch hät ich dich niiieeee gehalten

das zu e10:
bei den tankstellen wo ich vorbei fahre kostet e10 udn super das gleiche

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

bei den Spritpreisen reicht auch das normale Super! :rolleyes:

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

E10 fällt bei mir aus, selbst in meinen Clio oder Trabi tanke ich jetzt Super Plus, weils ja keinen Preisunterschied zum Super gibt...

Wenn der Lude wieder fährt, brauch ich mir zu dem ganzen Thema kein Kopf mehr machen, der läuft mit Autogas...

Gast

Beitrag von Gast »

Ich tanke LPG :)
Hab heute für 32euro vollgetankt !
Aber wenn ich Benzin nachtanke dann nur Super +, wobei ich gehört hab das die Kombi LPG und Super besser sei als LPG und Super+

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“