verdammte scheisse mein prelude ist am arsch

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

verdammte scheisse mein prelude ist am arsch

Beitrag von prelude79 »

ich bin heute im berliner tunnel gefahren und was lag auf der fahrbahn natürlich öl und da der tunnel eh sehr eng ist hat es nicht mehr gereicht mein luden zu retten habe mich zweimal gedreht und bin hinten rechts gegen die mauer geknallt :vom:

nur die hintere rechte seite ist beschädigt es ist etwa 30cm eingedrückt heckstossstange völlig zerstört rechte heckscheinwerfer zerstört die achse verbogen besser gesagt dreieckslenker vorne rechts am reifen platten verdammte scheisse und der hammer ist ich hatte vor kurzem soviel reingesteckt zahnriehmen neu kupplung neu nehmerzylinder neu neue bremsen ventile grad eingestellt 40mm tiefergelegt naja einfach so viel gemacht jetzt ist die frage was mache ich nur komplett verkaufen oder in einzelteilen das problem ist keine werktsatt und kein platz und keine zeit der wagen hatte grad mal 103000 km runter in silber was mache ich jetzt da ich selber mechaniker bin habe ich keine zeit das zu machen leider arbeite ja bei vw

ich wäre euch für euren rat dankbar oder wenn jemand in der gegend von berlin ist der eine werkstatt hat um den luden vielleicht doch noch in einzelteilen zu verkaufen wäre sehr gut ich hoffe es gibt da jemanden der mir helfen könnte trauere dem luden sehr hinterher so zuverlässig war er und jetzt sowas ey ich könnte kotzen :Hangman:

werde demnächst bilder machen und den luden bei autoscout und mobile als unfaller verkaufen wäre auch gut für ein motorswap aber wie gesagt brauche nur eine werkstatt in berlin wenn nicht dann komplett weg also könnt ihr mir ja bescheid sagen der wagen ist wirklich ansonsten im top zustand habe alles selbst gemacht da ich ja mechaniker bin rechnungen sind vorhanden tüv und au hatte er auch grad bekommen!
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Wieso baust du ihn nicht wieder auf?
Ich meine die Ersatzteile sind jetzt nicht sone Unmengen.
Mach doch am besten mal Fotos rein von dem Unfall.
Oder ist er so demoliert?

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hy. warum fährst du nur so schnell??? man man man.. naja... ist nicht zufällig nen h22a8 gewesen?

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

den wieder aufzubauen und zu richten ist zu viel geld und arbeit

ist ein bb6 185 ps

ich bin 65 gefahren

werde demnächst bilder bei autoscout und mobile setzen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lg2ruqglg4xx

hier sind bilder
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

da gabs schon schlimmere schäden die wieder gerichtet wurden.
bau ihn wieder auf mensch. :(

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ich bin mir nicht sicher was ich machen soll werde versuchen noch einen kumpel zu fragen der hat eine selbsthilfe werkstatt ob ich dann den luden auseinanderbaue und die teile einzeln verkaufe
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

finde ich aber auch
los!!! aufbauen!!!! sofort!!!! :axe:
ne mal ehrlich es gibt immer ne möglichkeit
ps: den haubenspoiler würde ich dir abnehmen wenn du den verschärbelst
MFG
Johnny

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Kennst du Manu „B16-Fan“, schreib ihn mal bei Hp an vieleicht kann er dir helfen und hat noch einen Platz für dich frei! Zum Glück bist du heil aus dem Tunnel gekommen, trotzdem schade um den Lude, kenne ihn ja :yawinkle: !

Gast

Beitrag von Gast »

Passt der Motor in den BB9?

Dann kauf ich dir den Motor ab. Und das dazu gehörige Zubehör.

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

nein nein, er baut ihn auf, sonst bin ich böse. :D
ne aber mal ernsthaft, das ist auf jedenfall reperabel, ist zwar ein großer aufwand aber der lude ist nicht umsonst ein liebhaber auto.
bau ihn auf, frag ein paar aus den forum die in berlin wohnen vll. helfen sie dir dabei. :)

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

Jo....bau ihn wieder auf!!!

wäre echt schade drum! es gibt schon so wenige davon!
BB Squad #146 (v.2)

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

natürlich liebe ich den prelude bin auch ein liebhaber aber das problem ist geld hinein investieren ist jetzt nicht angesagt und zeit ist mein problem

auseinanderbauen würde ich ihn ja gerne aber dazu brauche ich ja auch wieder zeit

ich habe schon viele anrufe bekommen viele interessenten aus polen slowakei und schweiz meint ihr der preis ist ok für 2999€ ?
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Nein finde das zu wenig.
Hätte ich auf die Schnelle 3Scheine würde ich ihn abnehmen und aufbauen.
Was der an Schaden hat sieht nicht gerade schlimm oder teuer aus.
Denke mit Lack und allem nen 1000sender.

Wenn du ihn zerlegen willst sag bescheid.
Echt schade das man son Auto nicht wieder aufbauen will/kann.
Und so viel Arbeit ist bei VW auch nicht um nicht einmal 2std oder so pro tag zu investieren.
Muss aber jeder selber wissen.

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

vielleicht hast du auch recht aber verstehe bitte mir geht es echt nicht gut zur zeit habe viel stress ich überlege ob ich den preis erhöhen soll aber das kommt bestimmt nicht gut oder was meint ihr?
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

erhöhe ruhig den preis, ein bb6/8 ist mittlerweile fast so selten wie ein ferrari in deutschland. :D
ich bin trotzdem imemr noch fürs wiederaufbauen. :)
hätte ich dazu die fähigkeit und würde nähe berlin wohnen könntest du auf mich zählen. :)
Zuletzt geändert von Crawnight am 01 Nov 2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

für mehr als 2999 wirst du das Auto nicht los. Gebrauchtwagenmarkt ist in Deutschland gesättigt, vorallem , so makaber wie das klingt, mit den Autos, die nach hier herschenden Definition nicht umweltfreundlich und unwirtschaftlich sind.

Wenn tatsächlich bereits Angebote hast, kann nur empfehlen zuzugreifen

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ja werde mal schauen ich will nicht unter 2800 hergeben wenn nicht melde ich ihn ab und warte bis geld wieder da ist und bau den wieder auf
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

prelude79 hat geschrieben:......bis geld wieder da ist und bau den wieder auf
überleg mal...deinen motor, mit der km-leistung, und der andere rest, der am auto dran ist oder drin steckt....da wären die einzelteile mehr wert als das ganze packet, an dem luden hast du eine menge sachen, die einzeln verkauft, weit über die 3000.- marke kommen.....
ich an deiner stelle würde warten und ihn wieder aufbauen!

(du sagtest, da ist öl auf der straße gewesen....wer haftet dafür? normal doch die straßenmeisterei oder nicht? es war ja schließlich nicht deine schuld, das dort öl gewesen ist)
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
yakari
Preludeversteher
Beiträge: 178
Registriert: 19 Jan 2008 14:47
Wohnort: 59229 Ahlen

Beitrag von yakari »

Eisbaer1985 hat geschrieben:
prelude79 hat geschrieben:......bis geld wieder da ist und bau den wieder auf
überleg mal...deinen motor, mit der km-leistung, und der andere rest, der am auto dran ist oder drin steckt....da wären die einzelteile mehr wert als das ganze packet, an dem luden hast du eine menge sachen, die einzeln verkauft, weit über die 3000.- marke kommen.....
ich an deiner stelle würde warten und ihn wieder aufbauen!

(du sagtest, da ist öl auf der straße gewesen....wer haftet dafür? normal doch die straßenmeisterei oder nicht? es war ja schließlich nicht deine schuld, das dort öl gewesen ist)
Haste Rechtschutz sofort zum Anwalt ohne wenn und aber :schockiert:
Bei mir gibt es Honda Prelude BA4 Teile

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

war heute nochmal an dem ort ist leider nix mehr zu sehen :Hangman:
I LOVE my BB6

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

ist der Unfall durch die Polizei aufgenommen worden?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Oh man, das sieht ja gar nicht mal so gut aus :(

Falls er geschlachtet wird melde ich mal Interesse am Lenkrad an, das sah auf den Bildern ja noch sehr gut in Schuss aus.

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

nein polizei hatte ich nicht geholt wollte nur schnell aus dem tunnel raus habe auch bissl von dem tunnelwand mitgenommen der tunnel ist ja auch neu!
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

prelude79 hat geschrieben:nein polizei hatte ich nicht geholt wollte nur schnell aus dem tunnel raus habe auch bissl von dem tunnelwand mitgenommen der tunnel ist ja auch neu!
sehr böser fehler! wenn du die grünen geholt hättest, wäre da bestimmt was mit versicherung und so gegangen aber so ist das echt nicht gut :Hangman:
BB Squad #146 (v.2)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab grad das Inserat bei autoscout gelesen und da er hier auch schon angesprochen wurde, mal eine kurze off-topic frage:

Hat der Motorhaubenspoiler ausser dem optischen noch irgendeinen anderen Effekt?

Würde mich mal interessieren ;)))

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von prelude79 »

ich habe nur eine normale haftpflicht was soll da die versicherung machen ?
I LOVE my BB6

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Serwus. Also erstens mein herzliches beileid zu deinem Schmuckstück...

Wenn man kurz nachdenkt und paar sachen in die Luft schmeisst, fällt einem oder anderen eine plausile Lösung ein:

1. Wenn du einen Schaden auf der strasse verursachst, ist es grundsätzlich besser die Streife zu holen (nur bei trunkenheit am steuer würde ich zwei mal drüber nachdenken ^^)
Denn dann hast du einen Anspruch auf Versicherung (in deinem Fall auf die Haftplicht von dem StrassenMeister) Wobei du hier ohne Hilfe von einem Anwalt zu 98% nicht durgekommen wärst.

2. Wenn du sagst, dass es sich bei dir so viele Polen und Tschechen melden, ist das das erste Zeichen dafür, dass es sich für die lohnt das Auto zu holen und aufzubauen. Die erte Frage die sich herausleiten lässt ist : wieso kannst du das nicht auch? (natürlich mit Passenden Teilen, wobei es auch wiederrumm nicht "SO" viele sind) Die Kollegen aus Polen machen ja auch nichts anderes als AUFBAUEN und weiter VERCHECKEN ;-) Denk mal drüber nach!!!

3. Wie ich das alles aus den Bildern rauslesen könnte, besteht ein Reparatur bedarf von ca. 1000-1500€ wenn du als mechaniker dein Hand anlegst. Oder ich kann mich ja auch täuschen und das beläuft sich auf 2 T, aber ist immer noch billiger als neuen zu holen.


Gruß
Konstantin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“