Kurze Frage zu den OEM Hochtönern

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Kurze Frage zu den OEM Hochtönern

Beitrag von Gast »

Kann ich die, falls die vorbereiteten Kabel nicht liegen, direkt an die OEM Boxen anschliessen oder sollte man dazwischen noch eine Frequenzweiche schalten?

Falls ja... Habt ihr Empfehlungen?


Gruß
Kassio

Benutzeravatar
Swidy
Moderator
Beiträge: 704
Registriert: 20 Jan 2008 20:29
Wohnort: Wied
Kontaktdaten:

Beitrag von Swidy »

für hochtöner auf jeden fall ne frequenzweiche
ansonsten stören die tieferen töne und die können
die hochtöner auch über lang oder kurz zerstören

probiers mal mit nen 4,7µF Kondensator in reihe mit den hochtöner
>>>>PRELUDE-POWER-TREFFEN 2012<<<<
Bild
Prelude, BA 4, EZ 07/91,Motor-B20A9,140PS
Concerto, HW, EZ 07/91,Motor-D16z2,112PS

Gast

Beitrag von Gast »

richtig...
oder irgendwo ne billige aus´m laden holen !
ne hochtöner fequi bekommst du schon für wenige euro ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab grad mal bei Conrad gekuckt, aber da lieg ich ja bei um die 20 € das Stück.
Habt ihr grad nen Shop/Link für mich wo es die Dinger vielleicht was günstiger gibt?


Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Swidy hat geschrieben: probiers mal mit nen 4,7µF Kondensator in reihe mit den hochtöner
Wichtig dabei ist, das es sich um einen "bipolaren" Kondensator handelt, für Klangfetischisten am besten ein Folienkondensator anstatt eines Elkos.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“