vorhin in der Werkstatt (in könnt kotzen)

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

vorhin in der Werkstatt (in könnt kotzen)

Beitrag von Arni1407 »

Hallo zusammen,

hat vorhin mein Luder in der Werkstatt zum Bremsklötze (HA) tauschen, dachte mir cool hast dann schöne Greenstuff Beläge drin. NIX DA!!! AR...LE...N :schockiert:

Es hat sich rausgestellt dass beide Bremssättel hinten fest sind, der Kolben bewegt sich überhaupt nicht zurück!!! Ich na toll, habe den Wagen jetzt erst 1 woche aber egal kann ja nicht schlimmer kommen, HAHA!! natrülich kam es noch schlimmer!! Es stellte sich heraus dass ich auch Bremsscheiben für hinten neu brauche z
Zudem 2 neue Reifen, eine Spureinstellung und ein wechsel der Bremsflüssigkeit.

Boa bin ich sauer, :toimonster: könnt grad ins klo kotzen!!!

Der verkäufer meinte nur zu mir es ist alles bestens an dem wagen einfach nur 1A, brauchst nur hinten die beläge tauschen dann hast du die nächsten jahre ruhe!!!

Der hat glück das er 450km von mir entfernt wohnt sonst wäre ich schon längst ihm mal vorbei gekommen, der sack der!!!

so das musste ich mal los werden, sorry für meine wortwahl.

Gruss Arni

Benutzeravatar
PreludeBB9 /1986
Prelude Schrauber
Beiträge: 111
Registriert: 20 Jan 2008 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von PreludeBB9 /1986 »

oh sorry is ja net schön!!!
Aber ganz ehrlich hättest ja wo dein dein Auto gekauft mal hast in ner Werkstatt durchschauen lassen!Hätte net viel Geld gekostet aber naja!
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief!!
>Honda Power<

BB9_maxl
Prelude Infizierter
Beiträge: 596
Registriert: 20 Jan 2008 17:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von BB9_maxl »

das ist natärlich ärgerlich.
Hätte einen HA Bremssattel (Rot lackiert) da.
Weiß nur nicht mehr ob hinten Rechts oder hinten LInks.

Bei Interesse melden

Gruss
Maxl
Prelude BB9; 115,5 KW = 157 PS
Fährst du quer, siehst du mehr ....

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Der Verkäufer hat mir einen Check mit mehreren Punkten aus einer Werkstatt mitgegeben wo er kurz vorher gewesen ist um den durchchecken zu lassen.

scheint so als ob er den prüfer gekannt hat, so dass dieser wolh den zettel einfach so ausgefüllt hat.

Ja so ist das halt, wir haben ja die kohle :(

naja habe ich halt ab dann die nächste zeit ruhe da bin ich mir sicher was dieser teile angeht.

Gruss Arni

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

TÜV

Beitrag von Arni1407 »

so komme frisch vom TÜV, und wie konnte es anders sein ich habe ihn nicht bekommen!!!

am Magna hatte er nix auszusetzten, die teile wurden alle heute eingebaut und alles war o.k, was passte nicht.........................es sind H&R Federn drin wofür ich nur ein gutachten und keine abe habe!!! Ich nur ...nee ne, er so ja die müßen sie jetzt von uns abnehmen lassen, na super........

habe also nächste woche mittwoch nochmal einen termin zur abnahme und nachuntersuchung.

Heute alleine habe ich schon 830 € bezahlt und nächste woche nochmal um die 100 €, damit bin ich offiziel für diesen Monat pleite!

Gruss Arni

Gast

Beitrag von Gast »

wenn der das zdurchchecken lassen hat,der verkäufer deines wagens,wrd ich sofort zum anwalt und den idioten anzeigen. das haben wir öfter das problem. denn es kann gut festgestellt werden ob der sattel seit 1 tag fest is,oder seit mehreren wochen !

Gast

Beitrag von Gast »

arni ärgere dich nicht, ich habe meinen gekauft, angeblich nur der fensterheberschalter beifahrer seite defekt, es stellte sich heraus das ich folgende teile auswechseln MUSS

-kuplungs nehmer
-antriebswelle
-fensterheber schalter, aussenspiegel schalter
-auspuffanlage ab krümmer bis endtopf
-bremskraft verstärker
-abs system komplett
-bremsen VA und HA, scheiben, klötze und sattel
-stoßdämpfer VA und HA
-domlager
-zündschloss
-zündkerzen
-4 neue reifen

kosten bis heute 1600€, + alles einbauen und die spur einstellen und die 4 neuen reifen noch nicht mit gerechnet!!!

deswegen sag ich dir, es gibt immer schlimmeres ;)
übrigens ich hab auch mein lude gekauft und 3 tage danach hab ich das alles festgestellt aber dummerweise wolte ich es nicht mehr zurück geben obwohl ich rechtlich es machen konnte!!!

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ah ja was soll ich dazu noch sagen.

Trennen will ich mich nicht mehr von dem Wagen vorallem nicht wenn ich nochmal so viel reingesteckt hat. Ausserdem weiss ich jetzt was gemacht worden ist und kann mit sicherheit ab jetzt sagen was in nächster zeit anfallen könnte oder nicht (ausser Ausnahme die es halt immer gibt).

Nächste Woche wird er dann endlich mit neuer HU versehen und dann habe ich erstmal "hoffentlich" ruhe!

Gruss Arni :rolleyes:

Gast

Beitrag von Gast »

Wilkommen im Club.

Bei mir war der Schalter für den Wischer innen ausgebrochen. -100€ und ich durfte den ABS Motor tauschen lassen -1100€
***edit***

Bremsen waren auch angeblich gerade alle neu.
Auf dem aktuellen TÜV Bericht den ich auch bei ihm beauftragt hatte stand dann aber trotzdem drauf "Bremsen hinten an der Verschleißgrenze"
Also auch noch Scheiben und Beläge hinten neu.
Und vorne hatte er auch nur gebrauchte vom Schrott draufgepackt.

Du bist also nicht der Einzige den se beim Autokaufen beschissen haben. :yawinkle:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

hab eben abs einheit gelesen. muss man beim bb9 auch den hochdruckschlauch vom abs wechseln, wie beim bb1-3?
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Kein Plan.

Bei mir ging eine Woche nach dme Kauf ständig die ABS Warnleuchte.
Der Kameltreiber hat 2 mal nachgebessert.
Hat jedes mal 2 Stunden gewirkt.

Dann meinte er zu mir ich soll zu Honda Fehlersuche machen lassen und er repariert das dann.
Bei Honda hat man dann 3 Tage an meinem Luder rumgebastelt und mir gesagt was man angeblich alles gemacht hat.
Ich durfte dann 200 € zahlen und als ich vom Hof fuhr ging die Lampe wieder an.

Ich zurück zu Honda, da erklärt.
Der Werkstattmensch: "Ach ja dann ist der ABS Motor kauputt"
Ich: Und was haben Sie dann´für 200 Tacken rumrepariert wenn das kaputte Teil noch drin ist?!"
Er: "Ja, das hätte sowieso gemacht werden müssen"

Dann hat er mir noch erzählt das er auch weiss was kaputt war und das man das eigntlich hätte ganz einfach reparieren hätte können aber der ABS Motor ist leider komplett im Arsch und "man erkennt deutliche Hammerspuren(!) auf dem Teil".
Soviel zum Thema, "Is geine Broblem Kollega, machsch ganz schnäl ganz, den Scheisendreck"

Der Auto Handel war Blücher Autohandel in der Blücherstraße in Berlin und der "kompetente" Hondahändler ist Honda Nickel in Hönow.
Nur als Hinweis...

Gast

Beitrag von Gast »

lool also ich bin aus NRW und bis hier hat es sich rum gebreitet das man keine autos vom autohändler in berlin kaufen kann und darf, und du tust das!!

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

wa sollen diese bescheuerten aussagen ***edit*** als würden die deutschen nicht verarschen ich erinnere nur mal an die forenregel also lasst bitte solche aussagen!!!
I LOVE my BB6

Gast

Beitrag von Gast »

Das sind halt meine Erfahrungen.

Alle labern sie von Ehre und so aber haben sofort das Handy an der Backe und rufen 20 Kollegas wenns ums kloppen geht und bei Autoverkaufen dreschen sie mitm Hammer aus Teilen rum und sagen sie haben was repariert.

Die Bremsen wurden ja auch alle "gerade neu gemacht" und 2 Tage später lese ich im TÜV Bericht das sie an der Verschleißgrenze sind.
Als ich den Wagen geholt habe hab ich auch in den Kofferraum geguckt ob Dreieck und Sanikasten drin sind.
Dreieck hatte ich aus meinem letzten Auto dabei aber keinen Kasten.
Der Typ hat dann auf meine Nachfrage in den anderen Autos aufm Platz einen Kasten gesucht und er hatte bei ca. 20 Autos auf dem Platz in KEINEM einen Sanikasten oder ein Warndreieck.
Also hätte ich das Auto so garnicht im bereich der STVO bewegen dürfen.
Also wurde mir ein nicht fahrbereites Auto verkauft.
Bei nem deutschen Händler habe ich noch nie über Sanikasten und Dreieck diskutieren müssen.

Der Typ hat mir dann nen 5er in die Hand gedrückt und meinte "gaufsdu an nächstes Tankstelle".
Ich hab ihn dann mal gefragt ob er mir mal sagen kann wo er in Deutschland nen Sanikasten für das Geld kriegt.


Ich kenn das von denen garnicht anders.
Wenn ich mal einen von der Sorte treffen würde der anders wäre dann wäre ich ja bereit meine Meinung zu revidieren.
Ich treffe aber nun mal keine...

Ich muss beruflich öfter in die besetzten Gebieten von Berlin und da sind die alle so.
Komischerweise hat man mir in Hellersdorf noch nie den Transporter aufgebrochen oder mir Schläge angedroht weil ich einfach nur mit ner Leiter in der Hand über die Straße gelaufen bin.
Das Prinzip Arbeit ist dort halt unbekannt und der Mensch hat ja immer Angst vor Sachen die er nicht kennt.




Und Klischees kommen auch nicht von ungefähr.
Wenn nicht tausende von Menschen die gleichen Erfahrungen machen würden dann gäbe es das Klischee vom Autobasarhändler nicht.




Und @ jimi666: Das war damals der einzige 5.Gen der nicht schrottreif war den ich mir in meiner Nähe leisten konnte. Und ich dacht eigentlich das ist
ja wenigstens ein Händler also geht das einigermaßen professionell über die Bühne, also wenn doch was ist habe ich wenigstens einen
Ansprechpartner der sich kümmern muss. Tja, war leider nicht so.

Gast

Beitrag von Gast »

@halfFinn bin selber so ein "kameltreiber" wie du die jungs schön nennst, ich kanns zwar auch bestätigen das es leider meistens so ist... aber ich habe mein letzten lude bei eine deutsche lady gekauft und sie hat mir mehr als schrott verkauft und 2 tage später hat sie ihre prepaid karte im fluss geschmissen um nicht mehr erreichbar zu sein ;) habs aber nie erwähnt das es eine deutsche dame war da es NICHTS zur sache tut das mir ein schrott verkauft wurde und da ich auch weiss das es solche und solche gibt ob unter deutsche oder ausländer, solche aussagen kräftigen nur dieses auseinander leben zwischen die völker die hier alle zusammen leben und hier im forum hat das eh nichts zu suchen da wir alle hier wegen unser hobby uns versammeln und das ist der HONDA PRELUDE, du hättest ruhig seine adresse und name erwähnen können und alle häten es gewusst das du damit einen ausländer meinst und gut wäre es ;)

ich kann dir abraten ein auto generell bei einem strassen händler zu kaufen, weiterhin viel glück mit deine reisen in das ungewisse zwischen die tyranen

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

@jimni: du hast deinen Luden doch aus Bremen oder? Wie ich dir am tel. schon mal sagte, biste bei der Lady denke ich auf einen "Strohman" reingefallen, da das Auto schon X mal zu verkaufen stand.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Gast

Beitrag von Gast »

ja maniac so siehts aus ich habs aus bremen, was meinst du mit strohman? der wagen war seit mehrere jahren auf ihr name angemeldet, was ich damit meinte ist, die nationalität hat nichts zur sache zu tun das man verarscht wird beim auto kauf, das es ein auländer war ist eher zweitrangig da es nichts an der tatsache ändert

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ja und wenn man sich dann mit den Verkäufern in Verbindung setzten will sind se plötzlich nicht mehr erreichbar, dat sind mir lutscher! Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht aber für mich kommt bei einem wiedersehen mit dem typen nur eines in Frage: Immer mitten in die Fr...e rein :axe:

Jetzt hat sich noch rausgestellt dass ich neue Zündkabel brauche, die Ventile einstellen lassen muss, die Keilriemen und der Benzinfilter müßen getauscht werden.....und und und...

Aber sonst ist alles bestens....

Bis später Jungs!

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Schwarze Schafe gibt's überall - egal ob Ausländer oder net. Also bitte bleibt sachlich!
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

So, und jetzt lassen wir das Thema mit der Nationalität mal alle aussen vor, denn genaugenommen sind alle Autoverkäufer Verbrecher :mocken:

Ich wurde damals von nem HH über den Tisch gezogen. Nur wenn man an seinem "neuen" Auto hängt, dann regt man sich kurzfristig darüber auf, repariert alles auf eigene Kosten, und weiss was man für die Zukunft nicht mehr reparieren muss. ;-)

Seit diesem Beschiss damals, kaufe ich persönlich lieber von Privat, mit bekannten Mängeln, und behebe die selber. Spart Geld in der Anschaffung und man weiss dann wirklich, wovor man die nächsten Jahre Ruhe hat ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ja ist nur blöd wenn der "PRIVATE" Verkäufer dir die Mängel verschweigt weil er weiss was für Kosten auf Ihn zukommen würden bevor er den TÜV neu macht.

Jetzt wo ich soviel reingesteckt habe werde ich natrülich alles fertig machen lassen und weiss dann wie du es gesagt hast "Christian" was gemacht worden ist und was nicht.

GrusS Arni

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

erstmal will ich zu halfinn sagen das ich es sehr traurig finde wie er alle über einen kam zieht da ich kurde bin ist es doch egal ob ich ausländer bin oder nicht ich mein ich hatte ihn auch herzlich eingeladen zu einen treffen mit unserem club denn hätte er ja gesehen ob ich anständig bin oder nicht !!

als ich meinen ersten bb9 gekauft hatte war es auch ein DEUTSCHER aus potsdam ich damals noch neu in der lehre hatt noch nicht so viel ahnung er versicherte mir das er einwandfrei ist technisch top in schuss ja DENKSTE! hinten unfall gehabt und der hammer getriebe schaden er meinte das ist nur ausrücklager da würde er anstatt von 4800 auf 4500 runtergehen natürlich hatte ich den für 4300 gekauft aber am ende waren es über 5000 weil getriebe war nebenlager kaputt!

mein zweiter bb9 war auch von einem DEUTSCHEN was erzählte er mir er hat bremsen neu gemacht vorne und hinten ich idiot schaute natürlich nur nach vorne sahen neu aus aber hinten zweitage später waren sie runter!

und noch was zu halfinn wenn du über kameltreiber so denkst warum kaufst du dann bei einem wenn er schon so komisch mit warndreick und so zu dir kommt und du ja NUR schlechte erfahrung gemacht hast das verstehe ich nicht dann ruf doch nächste mal an frag bist du kameltreiber wenn ja dann leg ganz schnell auf nachher verprügelt er dich musste aufpassen nachher kommen kollega! und wenn du ein problem mit ausländer hast warum fährst du dann honda fahr doch vw das ist doch deutsch naja die sind ja auch gemischt mit ausländischen marken :schockiert:

Ich hoffe das alle hier miteinander weiterhin klar kommen egal welche nationalität hauptsache wir haben alle eine gemeinsame leidenschaft und ein hobby ich habe auch viele deutsche freunde gefunden die noch nie was mit uns zu tun hatten und jetzt sind wir so zusammen geschweisst und helfen und unterstützen uns überall und mitlerweile finden unsere deutschen freunde uns teilweise besser als manch deutscher weil wir teilen alles brüderlich und ich hoffe das die prelude fahrer hier auch mal bissl darüber nachdenken auch HALFINN!!!
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Wenn noch ein Kommentar zu der Ausländer-Diskussion kommt, mache ich hier zu.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

genau!!

hier gehts um keine Ausländer, sondern um meinen prelude und die aufgetretenen Probleme.

lasst uns wieder zurück zum thema kommen.

GrusS Arni

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Arni1407 hat geschrieben:lasst uns wieder zurück zum thema kommen.

GrusS Arni
Was fehlt denn jetzt noch genau?
Könnte noch ne hintere Bremsanlage vom BB3 anbieten, wenn die vom BB9 gleich sein sollte.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

prelude79
Preludeversteher
Beiträge: 189
Registriert: 20 Jan 2008 15:30
Wohnort: Berlin

prelude

Beitrag von prelude79 »

bb3 und bb9 hinten sind gleich :yawinkle:
I LOVE my BB6

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Was mir jetzt noch fehlt, muss mal gucken.

Hätte einer von euch Zündkabel für mich übrig?!?!

Gruss Arni

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Würde eh keine "alte" Bremse verbauen. Würde dir die Sättel für ganz kleines Geld überlassen und dann zu nem Aufbereiter schicken (haben auf Hondapower da jemanden ;-)). Dann hast du für kleines Geld neuwertige Sättel, die auch noch nach Wunsch bepulvert werden kann (wenn ich mich nicht irre) und kannst in der zwischenzeit mit deiner weiterfahren, soweit das noch möglich ist.

Dann nur eben Tauschen, und gut ist.

Zündkabel habe ich hier auch noch liegen ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“