Verkaufpreis für meinen BB8??

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Prelude_BB8
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Verkaufpreis für meinen BB8??

Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
also ich will evtl meinen Luden verkaufen

BB8
200PS
Bj 1999
146tkm
französisches Model
18" Aluräder mit neuen Reifen (6500km gelaufen)
H&R Federn
Scheiben getönt
Apexi VAFCII
SRS Catback
TSS Fächerkrümmer
geplanter Zylinderkopf
Ventilschaftdichtungen ( Motordichtsatz) neu
Zahnriemen neu
Kupplung vor 20tkm neu
Zusatzinstrumente
Air-Intake (mti Kaltluftzufuhr)
Bremsbeläge VA Neu (OEM Honda von Legend/NSX)

und ein BB2 Getriebe ist seit 5000tkm verbaut.

welchen Preis könnte ich realistisch noch für meinen Luden bekommen
sind ja nur 7-8 Stück davon in Deutschland zugelassen.

Gruß Alex
Zuletzt geändert von Prelude_BB8 am 18 Dez 2009 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
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palo_lude
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Beitrag von palo_lude »

wie meinst du das mit 7-8 stück?
deiner ist doch normaler bb8 mit h22a5 und 4ws oder? plus tuning natürlich...
hast du nach allen änderungen jetzt genau 200ps? serie hättest du doch 185 oder? ich frage weil die 200ps versionen haben h22a8 motoren...
wie groß sind jetzt deine VA bremsscheiben? ABS funktioniert ohne probleme weiter?
schwer zu sagen mit dem preis, ich verfolge prelude 5g markt schon fast ein jahr aber es ist mehr eine glücksfrage beim verkauf. bißchen höher preis und es kann ziemlich lange dauern bis du käufer findest....

pavol

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

also ich hab ein Serie 200PSler
dert kommt aus Frankreich und da hatten auch einige H22A5 die 200PS und so einen habe ich
meine Schlüsselnr sind
HSN 7100
TSN 516

was ich jetzt an Leistung habe weis ich nicht genau da ich noch nicht auf nem Dyno war, zumindest auf keinem wo ich ihn hätte voll testen können.

hab nur die Beläge vom NSX drin, sind von der Form und größe her die gleichen wie die Prelude Beläge aber nit einer anderen Mischung des Belags.
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palo_lude
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Beitrag von palo_lude »

achsoooo, nur beläge. ich dachte schon jemand hat hier mit bremsen richtig gebastelt ;D
was, h22a5 mit 200ps? also doch ne weitere version die ich nicht kenne. ich hab schon ein auto aus Italien gesehen mit gleichen daten. damals dachte ich es ist nur ein tipfehler...
wie sieht innenraum bei dir aus? ist es auch irgendwie besonders oder standard schwarzer stoff?

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

standart Schwarzer Stoff
ich hab nur das Carbondekor von Honda noch eingebaut
in auf den Türverrieglungen und Sicherungskästen steht halt alles auf fränzösich drauf
z.B. Türöffner "Fermé" statt "Close" ( oder was halt bei den normalen drauf steht)
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palo_lude
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Beitrag von palo_lude »

und wieviel willst du dafür bekommen? also grob, kann auch interval sein. in tuning hast du wahrscheinlich nicht besonders wenig geld, oder?
weiß du wieviel hast du in das auto schon gesteckt?
käufer würde ich ausschließlich in honda foren suchen. das muß jemand sein der alle veränderungen schätzen kann...
mach noch bilder von zusatzinstrumenten. wo hast du die instaliert, a-säule?

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

nein die Zusatzinstrumente sind in der Mittelkonsole, (Gefach unterdem Radio wurde entfernt, Radio tiefer gesezt und da drüber dann die Instrumente)

weis halt absolut nicht was ich dafür verlangen könnte, ein Kollege meinte so um die 10.000
Felgen/ Reifen, Federn, Domstrebe, VAFC, Auspuff,..... würde ich schätzen das ich so um die 3000 investiert habe evtl auch etwas mehr.
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Starbird
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Beitrag von Starbird »

10000 halte ich für übertrieben!

Klar ist deiner ein sehr seltenes Modell, fakt ist aber, dass die Kiste 10 Jahre alt ist, 150tkm gelaufen hat, und Tuning niemals in dem Maße bezahlt wird wie man es gerne hätte!
Zudem handelt es sich um einen Import, was sicher nicht gerade Preissteigernd ist.

Ich denke wenn etwas Geduld beim Verkauf mitbringt um den Wagen an einen Prelude-Fan zu verkaufen sollte man 8000 Euro (und je nachdem auch noch bereit sein etwas runter zu gehen) ansetzen, mehr halte ich für sehr unrealistisch.

So sehe ich das jedenfalls, mal gucken was die anderen so sagen.

pavo
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Beitrag von pavo »

10000 - ich habe vor 9 Jahren so viel für meinen ausgegeben :rollsmilie2:

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

genau darum geht es mir ja damit ich ungefähr weis was ich für meinen ca noch verlangen kann. dann sehe ich mal weiter ob das passt um mir ein anderes Auto zu holen.
kommt halt drauf an was ich noch drauf legen muss
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palo_lude
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Beitrag von palo_lude »

uffff, also ich finde auch 8 für übertrieben. tuning verringert markwert, ist leider so...
naja, wie gesagt, bei deinen verhältnissen mußt du jemanden finden, der nicht nur prelude unbedingt will sondern auch deine änderungen bezahlen will. und solche "liebhaber" wird nicht einfach zu finden.
ich denke, um dein gewinn zu maximieren (verlust bei kauf von etwas anderes zu minimieren) ist das einfachste weg das auto in original zustand bringen und die tuning teile getrennt auf ebay verkaufen. ist nicht wirklich fair, finde ich, aber für dich halt am besten. so kannst du für das auto so um 6000 bekommen, und für die anderen teile vielleicht noch 1500. wird aber auch dauern...
ist halt ne möglichkeit, weiß nicht ob bei dir überhaupt realistisch....

pavo
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Beitrag von pavo »

ne Umfrage starten, wer, wann und wieviel für sein Auto ausgegeben hat. Bei genügend Daten und einwenig Statistik kriegst ne Antwort auf deine Frage

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Crawnight
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Beitrag von Crawnight »

oder einfach hier im forum inserieren vll. gib es ja liebhaber die so einen preis zahlen.
(ich würds tun wenn ich geld hätte :P)

Starbird
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Beitrag von Starbird »

palo_lude hat geschrieben:uffff, also ich finde auch 8 für übertrieben.
Wie gesagt, mein Preisvorschlag war schon nen Preis für 'nen Fan der genau sowas sucht, da muss man sicher Geduld mitbringen.

Wenn man ihn relativ schnell verkaufen möchte halte ich bis 7000 für fair.

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Starbird hat geschrieben:
Wenn man ihn relativ schnell verkaufen möchte halte ich bis 7000 für fair.
Ich würde auch sagen, dass der Preis bis 7000€ vollkommen i.O. ist :-)

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vtec-cruiser
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Beitrag von vtec-cruiser »

moin. also ich hab für mein schwarzen h22a8 vor nen jahr 6000e gezahlt. km stand 138tkm. hab mir den auch sehr schnell gekrallt. hatte dda auch schon 8 monate diese bb6-9 beobachtet u muss sagen, das die h22a5 genauso u teurer gehandelt wurden. erst recht wenn 4WS mit ins spiel kam. also ich denke schon, das du mit knapp 10000 gut liegst. schnell machen u grosse felgen (18zoll) will eh jeder. äusserlich lassen viele den luden im serienzustand oder ändern es dezent mit nen lipkit. also ich würd es mit dem preis versuchen u den ggbfsolange weiterfahren. :-) wünsch dir allerdings viel glück..

black5thGen
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Beitrag von black5thGen »

Warst du mal auf einem Leistungsprüfstand oder kannst die 200PS anderes nachweisen? Warum vergibt Honda den gleichen Motorcode für unterschiedliche Motoren und das auch noch in einen für Europa bestimmten Honda! Kann das kaum glauben, dachte bisher immer das Honda nur für einzelne Regionen Änderungen am Motor macht um die Gesetze oder dort herrschende Bedingung zu erfüllen, wie schlechteren Sprit oder Umweltbestimmungen/Abgasnormen und dann haben die auch einen anderen Motorcode wie in den USA H22a4 bei der 5thGen! Selbst die Spanier haben in ihren 2000 Prelude den H22a8, warum die Franzosen nicht?

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Witchcraft
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Beitrag von Witchcraft »

Schön ist der Wagen, keine Frage.

Aber ob Du dafür die ganzen Investitionen in Tuning und Co rausbekommst? Ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich und Du kannst froh sein, wenn Du so um 5000,- bekommst. Leider sind unsere Preludes nur etwas für "Kenner" und "Liebhaber", die soetwas zu schätzen wissen...

Ich hoffe, dass Du nicht zu sehr entäuscht wirst, falls Du ihn wirklich verkaufen willst.

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

so habe mich nun dazu entschlossen meinen Luden zu behalten
Hatte zwar angebote für 8500-9500 bekommen gehabt, aber irgendwie würde ich mein Lude dann doch vermissen.

Und sein Nachfolger kommt dann eben in 3-4 Jahren wenn ich die Firma von meinem Vater übernehme, dann kommt zusätzlich noch nen S2000 oder NSX ins Haus.

Gruß Alex
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HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Prelude_BB8 hat geschrieben:kommt zusätzlich noch nen S2000 oder NSX ins Haus.

Gruß Alex
nicht entweder-oder, einfach besseren hollen "NSX" ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

Prelude_BB8 hat geschrieben:so habe mich nun dazu entschlossen meinen Luden zu behalten
Hatte zwar angebote für 8500-9500 bekommen gehabt, aber irgendwie würde ich mein Lude dann doch vermissen.

Und sein Nachfolger kommt dann eben in 3-4 Jahren wenn ich die Firma von meinem Vater übernehme, dann kommt zusätzlich noch nen S2000 oder NSX ins Haus.

Gruß Alex
kann ich verstehen!

ich hoffe, in kurzer zeit auch aus eigener erfahrung ;)

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

hm H22A5 mit 200PS????
na da will ich erst Beweise sehen.

Biste sicher das du den originalen Motor drin hast???

Oder hat der Tüv bei der Abnahme Falschen Wert eingetragen!!

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

hi,
also ich habe es selbst gesehen als ich bei "prelude_bb8" war
es ist ein französischer import der damals tatsächlich mit 200PS ausgeliefert wurde
steht auch im fz-schein
und er ist schließlich ehemaliger honda händler
weshalb sollte er da uns einen beeren aufbinden
ich glaube ihm
außerdem warum sollte beim erstellen vom fahrzeugschein denen einen fehler unterlaufen
die übertragen die daten doch nur vom alten in den neuen
also 136KW und 147KW fällt doch jedem auf
ich glaube nicht an einen schreibfehler

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

ich aber, hab es schon paar mal gesehn, das der Tüv die KW Zahl bei der Abnahme nicht korrekt einträgt.
Er hat ja auch Bj99, da gabs sowohl A5 als auch A8, da macht der deutsche Tüv einfach das Datenblatt(Welches bei denen gespeichert ist) auf gibt Bj 99 ein und da steht halt 147kw drin fertig da hat man sich schnell vertan. Sind ja auch nur Mensche.

Bei mir wars auch mal so, da war bei mir im Schein dan 4kW weniger drin. War mir aber wurst.

Ein H22A5 hat 185PS und den Rest glaub ich erst wenn ich Beweise sehe!!!

@Prelude_BB8
check mal deine VIN hier rein, dann kann man sehen ob es Modell 2000 oder doch nur 99 ist.
Den Bj. 99 heißt nicht gleich Modell 2000
Das Model 2000 fängt erst ab ca. September 99, davor ists halt immer noch nur 185PS.

und so wie ich es hier sehe, ist er EZ05/1999
somit ist es ein 185PS BB8.
mobile

Gruß

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

Johnny007de hat geschrieben: und er ist schließlich ehemaliger honda händler
weshalb sollte er da uns einen beeren aufbinden
ich glaube ihm
na na, soll das jetzt heißen, wenn man Honda Händler ist, ist man Allwissend was Honda angeht??

Also mein Honda Händler hat definitiv weniger Ahnung von Honda als ich, der kennt sich halt etwas mit den Aktuellen Modellen aus, aber nicht mit alten.
Der wußte ja net mal was ein DC5 ist :rolleyes:

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

das sieht man doch auch an der fahrgestellnummer oder?
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Beitrag von *Coyote* »

ja hab ja auch geschrieben VIN (Vehicle Identification Number)

es ist die Fahrgestellnummer

Gast

Beitrag von Gast »

Also das es Leute gibt die so einen Preis bezahlen würden, kann ich bestätigen ;)

Hab für meinen auch über 8 bezahlt...nur gibt es halt nicht besonders viele solcher Leute!
Wenn du keinen Zeitdruck hast, versuch es mit dem angepeilt "hohen" Preis und warte ab...
es wird wieder sommer...da sind die Chancen vielleicht gar nicht sooo schlecht! Ich hätte ihn genommen ;)

Prelude_BB8
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Beitrag von Prelude_BB8 »

hi Jungs
also
das mit 200PS oder 185 PS hatte ich schon damals geklärt, der hat echte 200PS, laut VIN und Honda Frankreich bzw Honda Motor Europe South.

und das es viele Honda Händler gibt die keine Ahnung von Honda haben ist leider so, sind oft ehemalige opel, ford oder sonstige Händler.
da ja Honda Motor Europe North 2001 allen Händlern gekündigt hatte und danach wahnwitzige Auflagen gemacht hatte um wieder nen Vertrag zu bekommen. Wir selbst sollten mehere millionen Investieren ( Neubau in SB, 150 Lagerfahrzeuge von jedem Model 1 Vorführwagen also nicht nur Ciciv, accord, legend,.... sondern von jedem Motor einen z.B Civic 1,4, 1,5, 1,6....) und das war und damals für das schöne Saarland zu viel. Daher sind wir nun eine freie Werkstatt.
Sind eben viele alte Händler ausgeschieden und dafür hat honda dann neue Händler gesucht.

aber ich verkaufe den ihn nie wieder, es sei denn ich bekomme den Irreperabel zerschrottet.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

soll das heißen ich bekomme deine felgen nicht?
:(
MFG
Johnny
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Beitrag von *Coyote* »

@Prelude_BB8
dann tu doch mal deine VIN hier posten, dann haben wir mehr davon.
Denn es interessiert mich jetzt brennend, da ich es immer noch nicht glaube.

Gruß

PS: An deiner Stelle würd ich den auch net verkaufen.

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*Coyote*
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Beitrag von *Coyote* »

ja was ist los, wieso postest du dein VIN nicht??
Dann hätten wir Klarheit.
Und evtl. lieg ich falsch.

Also ich bin davon überzeugt das es kein 200PSer ist sondern nur 185PS, allein die EZ sagt alles.
Und wenn schon EZ5.99 ist, dann ist das Bj. 5.99 oder sogar noch älter.

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