Tankanzeige mit Lämpchen??

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Tankanzeige mit Lämpchen??

Beitrag von Gast »

Servus .. hab meinen prelude neulich mal vollgetankt und naja die tanknadel ging bei ganz normalen verbrauch auch ganznormal richtung E .... nur war die nadel seit 2 tagen schon unterm e bz unter dem strich, und das lämpchen geht einfach net an !

hab den tacho mal ausgebaut und geschaut ob die lampe in ordnung ist , das ist sie ..
woran liegt es ? oder ist einfach noch zuviel sprit drinne ??

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

das problem habe ich zurzeit auch, lämpchen geht nicht an, letztens voll getank waren aber nur noch 5 Liter drin....hmmm hast du mal nach der Sicherung geguckt?!?!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

servus ^^ öhm sicherung ?? für ein lämpchen ?? glaub ich nich so wirklich dran ... könnte aber mal nachschaun .. schon wieder grabbeln ... mensch

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

ich meine lt. handbuch gibts für die reserveleuchte eine sicherung unterm lenkrad im sicherungskasten.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

mhh nagut ^^ einen punkt an dich xD
dann werd ich da wohl mal gucken müßen ... -.-

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Oh ja sag dann mal bescheid wenn du eine Sicherung gefunden hast und es dannach wieder geht! Habe das selbe Problem :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Gast

Beitrag von Gast »

werd mich morgen früh dranmachen jetzt is zu dunkel ....

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Auch ich hab dieses Lämpchen in knapp zwei Jahren nicht einmal aufleuchten sehen. Interessant, dass es vermehrt auftritt. Werd auch mal die Sicherung checken.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

bei mir funktioniert das noch, es is allerdings sau dunkel, vll. liegts auch daran. ^^

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Habs auch noch nicht gesehen..

Mal so nebenbei, gibts ne Lampe wegen Wischwasser leer?^^
Wollte letztens meine total verdreckte scheibe sauber machen während
der fahrt weil ich 0 sicht hatte, und dann kam der Schock ^^

Aber nen freundlicher bmw fahrer der mein unglück gesehen hat hat sich
vor mich gesetzt und wasser aufgewirbelt und seine wischer angemacht ;)

Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

also hab vorhind mal die sicherungen gecheckt .. sind alle ok im motorraum sowie im fußraum !! und nu ?? scheiße wa xD

aber ich weiß was hilft rechtzeitig tanken :P

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hmm. nachdem ich mir blaue leds hinters tacho gesetzt habe, leuchtete die reserve anzeige dauerhaft. egal wie voll der tank. aber die dinger taufgen nix. hab die originalen wieder drin. nun leuchtet die tankanzeige nicht mehr. welche sicherung soll laut handbuch denn defekt sein? steht ja alles in englich am sicherungskasten..

Gast

Beitrag von Gast »

weiß ich auch net hab einfach alle rausgemacht undse kontroliert =)
der vorschlag kam ja von nem anderen mit der sicherung ...

Benutzeravatar
n0th1ng
Prelude Elite
Beiträge: 1127
Registriert: 17 Jan 2008 20:26

Beitrag von n0th1ng »

Ist ja seltsam!

Bei meinem Prelude (4th. Gen.) leuchtet die Tankanzeige, wenn noch ca. 10ltr. drin sind. Dann habe ich aber teilweise auf meiner Anzeige noch 2 Balken. War sowohl beim BB3 als auch jetzt beim BB1 so. Achja, unterschiedlich stark kann sie auch :-D

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Markus90 hat geschrieben:...
aber ich weiß was hilft rechtzeitig tanken :P
oder auf LPG umsteigen :weedman:

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

n0th1ng hat geschrieben:Ist ja seltsam!

Bei meinem Prelude (4th. Gen.) leuchtet die Tankanzeige, wenn noch ca. 10ltr. drin sind. Dann habe ich aber teilweise auf meiner Anzeige noch 2 Balken. War sowohl beim BB3 als auch jetzt beim BB1 so. Achja, unterschiedlich stark kann sie auch :-D
das is bei meinem bb9 auch so! die lampe flackert das erste mal und da sind noch mind. 12 liter drin! aber meine geht noch gottseidank!

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Ich meine das mit der Sicherung hätte ich irgendwo gelesen, wenn es dem nicht so ist habe ich mich vertan.

Komisch ist dass die Leuchte bis noch vor ca. 2 Monaten ging, kan das vielleicht mit der Kälte zusammenhängen?!?!

Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Gast

Beitrag von Gast »

wenns mit der kälte zusammenhängen sollte,wieso geht die tachobeleuchtung dann ? sind ja die selben birnen ...
die vond er warnanzeige ist einfach nur einen ticken kleiner !
is ja net schlimm das du dich vertan hast :wayne

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Also bei der kälte fällt bei mir gelegentlich auch die beleuchtung am tacho aus, vorallem die rechte seite wo die tankanzeige ist ist dunkel, nach paar minuten geht die dann wieder an, muss ja dann wohl mit der kälte zutun haben oder nicht.
Gruss Arni
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Arni1407 hat geschrieben:Also bei der kälte fällt bei mir gelegentlich auch die beleuchtung am tacho aus, vorallem die rechte seite wo die tankanzeige ist ist dunkel, nach paar minuten geht die dann wieder an, muss ja dann wohl mit der kälte zutun haben oder nicht.
Gruss Arni
Interessante Rückschlüsse um sich weg zu schmeißen :weedman:

Vieleicht hängt´s damit zusammen, weil die Sonne eher runter geht oder weil in Australien jetzt der Sommer ist.


Jetzt im Ernst, ich würde versuchen, den geamten Regelkreis für die Kontrollleuchte durch zu checken

Gast

Beitrag von Gast »

mein kollege hatn accord CE7 .. da fällt die mitter der beleuchtung aus ... und wenn die birne lust hat gehtse mal wieder an ^^ wackelkontakt xD ^^ was weiß ich .. da hat bestimmt so ein kleiner japaner gefuscht ^^

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

pavo hat geschrieben:
Arni1407 hat geschrieben:Also bei der kälte fällt bei mir gelegentlich auch die beleuchtung am tacho aus, vorallem die rechte seite wo die tankanzeige ist ist dunkel, nach paar minuten geht die dann wieder an, muss ja dann wohl mit der kälte zutun haben oder nicht.
Gruss Arni
Interessante Rückschlüsse um sich weg zu schmeißen :weedman:

Vieleicht hängt´s damit zusammen, weil die Sonne eher runter geht oder weil in Australien jetzt der Sommer ist.


Jetzt im Ernst, ich würde versuchen, den geamten Regelkreis für die Kontrollleuchte durch zu checken
Na dann empfehle ich dir dich mal weg zu schmeißen, omg!!!

Es war eine feststellung und du machst hier einen auf pussy! :woohoo:

naja ist ja auch egal, werde den tacho mal ausbauen und die birnen prüfen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hier mal ein entspr. Auszug aus dem Büchlein. Vielleicht hilft es ja.

Bild


Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

les ich da richtig das die sicherung NO. 13 ist ? kann net so gut englisch :supz:

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Markus90 hat geschrieben:les ich da richtig das die sicherung NO. 13 ist ? kann net so gut englisch :supz:
Ja, du liest richtig. Wärs allerdings die Sicherung würden etliche andere Dinge auch nicht funktionieren. Also denke ich, dass man eine defekte Sicherung ausschließen kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Arni1407 hat geschrieben: Na dann empfehle ich dir dich mal weg zu schmeißen, omg!!!

Es war eine feststellung und du machst hier einen auf pussy! :woohoo:

naja ist ja auch egal, werde den tacho mal ausbauen und die birnen prüfen.
die Kälte und den Ausfall der Tachbeleuchtung miteinander zu verküpfen - habe wieder was dazu gelernt :applaus:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

pavo hat geschrieben:
Arni1407 hat geschrieben: Na dann empfehle ich dir dich mal weg zu schmeißen, omg!!!

Es war eine feststellung und du machst hier einen auf pussy! :woohoo:

naja ist ja auch egal, werde den tacho mal ausbauen und die birnen prüfen.
die Kälte und den Ausfall der Tachbeleuchtung miteinander zu verküpfen - habe wieder was dazu gelernt :applaus:

so kanns aber unter umständen aussehen. ;)

von meinem eg3 zickt die heizungsbeleuchtung auch nur im winter. :)

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

werd morgen mal nach sicherung 13 schauen. bekomm ca we n neues tacho weil ich eins mit plasma ersteigert hab. ich übernehm es mal komplett u schau dann, ob die tankanzeige geht.. mit kälte hat es aber nis zu tun. die anzeige funktioniert seit august nicht mehr bei mir, da war es warm..

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

moin. also sicherung nr 13 hat bei mir was mit cruise control zu tun u der funktioniert einwandfrei.. u nun?

Gast

Beitrag von Gast »

das is ne gute frage und was nu ^^ ich mein ich will mir damit auch net soooo viel arbeit machen is ja nur ein lämpchen .. aber nervt trotzdem das da was is was net geht

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

wie gesagt, bekomm diese woche neues gebrauchtes tacho. werd dann auch die tankanzeige übernehmen. mal schauen ob es dann geht.. halt dich auf dem laufendem..

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hy. habe das andere tacho drin gehabt. die tankanzeige hat da funktioniert. leider konnt ich nicht ausprobieren, ob meine lampe defekt war vom originalen tacho, oder ob da etwas anderes nicht stimmt. musste leider volltanken. kann es am nächsten samstag sonst wohl noch mal ausprobieren. will es ja auch wisse.. also an einer sicherung oder kälte liegt es bei mir nicht.. we abwarten..

Gast

Beitrag von Gast »

beei mir leuchtet sie nimmer .... weil ich jetzt mehr geld zumm öfteren tanken habe

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

vieleicht liegt das problem an der glübirne ,einfach mal wechsel,

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

hy. an der glühbirne liegt es nicht!!!!! hab ich gewechselt. ging trotzdem nicht..mein nächstes vorhaben ist: nur die tachoeinheit mit dem rahmen tauschen.. bei dem anderen tacho funktionierte die reserve lampe ja. nur das der vorbesitzer seine nadeln demontiert hat. u die nur zu ca 75 % stimmt.. will meine drin haben von mein gehäuse. aber da ging die anzeige nicht. benutze nun das fremdgehäuse. meld mich..

BlendBB8
Prelude Schrauber
Beiträge: 146
Registriert: 17 Jan 2008 13:13
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von BlendBB8 »

halt uns auf dem laufendem :)

hab das selbe Problem :(
Civic EG8 <-----sold
Prelude BB8 4WS H22A8 <----- projekt
Prelude BB6 mit LPG <----- Daily
Mazda 323 <----- Winter

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hat schonmal jemand über die Möglichkeit eines defekten Kontaktes am Tankgeber gedacht? ;-)

Wenn bei der Anzeige alles i.O. ist (bis auf den Warnkontakt), kann der Fehler ja nur davor liegen.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
vtec-cruiser
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 29 Dez 2008 11:54
Wohnort: Landkreis Aurich in Niedersachsen

Beitrag von vtec-cruiser »

warnkontakt muss ok sein. sage ja, beim anderen tacho geht es alles..

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“