ROST -.-

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Gast

ROST -.-

Beitrag von Gast »

ja ....traurig aber wahr ...ich hab ganz üblen rost an meinem luden entdeckt ....um ehrlich zu sein an paar stellen ..... an der a säule fahrerseite hab ich direkt am frontscheibengummi ne blase entdeckt ....unter den serienmäßigen plastikdingen am radkasten hab ich direkt am falz rost entdeckt und ....am kofferaum ....unterm dichtungsgummi ...ziemlich rostig =( ich könnt wirklich heulen .....kann mir jemand weiter helfen ? wie werd ich ihn möglichst günstig und dauerhaft los ????

Benutzeravatar
AlcaponeGr
Prelude Schrauber
Beiträge: 145
Registriert: 31 Jan 2008 00:44

Beitrag von AlcaponeGr »

Die BA4 kollegen kennen sich damit warscheinlich am besten aus :D hatte selber nen ba4 und hatte nie etwas rostigeres :D

... Also am besten amschmiergeln, dann rostumwandler, dann grundieren und nachlackieren!!! Solang es stellen sind wo man es nicht sieht kannst du es ja selbst lackieren!!!... ich nehme an es handelt sich n icht um durchrostungen??? .... Also Loosen Rost weg, abschmiergeln soweit es geht und dann noch rostumwandler drüber!!!

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

Schau mal HIER da findest du unter Downlads viele Informationen.

Gast

Beitrag von Gast »

Habe ja auch einen BB9 und muß sagen bin schon enttäuscht.
Habe jetzt ja die Kanten umgelegt und was mir da ins Gesicht kam. Einfach nur schlecht von Honda versiegelt. Denn Radkasten versiegele ich jetzt Komplett mit Permafilm ist ein super Produkt.
Mein Audi 200 hat sowas nicht.

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Hab das Bild bei Mobile gefunden, ist von einem BB6, wünsch keinem solche Rostblasen!

Bild

Benutzeravatar
Warlock-Team
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 17 Jan 2008 21:16
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlock-Team »

.....dann rostumwandler......
eben nicht, denn rostumwandler "versiegelt" nur die obere schicht und wenn du pech hast bleibt darunter unbehandelter rost zurück der sich dann nach ein paar monaten durchaus wieder zurückmelden kann.......
Bild

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

black lightning hat geschrieben:Hab das Bild bei Mobile gefunden, ist von einem BB6, wünsch keinem solche Rostblasen!

Bild
das ist der grund warum jeder an seinem honda diese bescheuerten gummi leisten abmachen sollte. ihr glaubt net was da für ein schmodder war, wo ich die dinger bei mir rausgeschmissen hab. in der gummileiste ist so metal drinne, was anfägt zu gammeln. wenn das ding anfängt, dann gehts an der karosse weiter. wenn das gummi bei den luder von anfang an net da wär, hätte man ne ganze weile mehr ruhe mit rost
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

ja is echt schlimm mit den gummis hab meine gestern auch fort geschmissen und traute meinen augen nicht wieviel dreck sich da gesammelt hat.....hab dan gleich ma genauer hingeschaut aber 0 rost :rolleyes: war voll erleichtert und dan dan gleich ma meine radläufe ausgemistet

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Wie bekommt man die Gummileisten denn ab?
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Einfach abrupfen. :wink:
Die sind nur mit Karosseriekleber fixiert.
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

einfach von sich wegdrücken. geht ganz einfach. man muss nur aufpassen, dass man mit dem dreck der drunter ist keine kratzer rein macht. danach ordentlich putzen von beiden seiten.(nicht euren besten schwamm oder lappen verwenden; eher was man später wegschmeißen kann)
und zu guter letzt nach rost untersuchen. bei den kleinsten anzeichem gleich wegmachen lassen. ist günstiger
Bild

Benutzeravatar
Solid Snake
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 08 Jan 2009 15:54

Beitrag von Solid Snake »

Hi Leute,

werde morgen oder so meine Bremsen wechseln lassen
und da wollte ich mal fragen, ob ich diese Plastik-Abdeckung
entfernen soll!?
habe mir die Einträge hier durchgelsen und mache mir echt sorgen...
hoffe da ist kein Rost :(

Ja wie gesagt, soll ich die Badeckung nicht mehr dann drauf machen?! weil denke ist doch dann gar net mehr geschützt gegen Schmutz und Wasser etc. da ist doch das Risiko viel größer das was passier kann.

DANKE IM VORAUS
ps: wenn ichs schonmal auf hab soll ich das was schmieren ?! und was dann genau

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

unter dem gummi sammelt sich der dreck einfach nur und dann gammelts. wenn das gummiweg ist, bleibt nicht dauerhaft dran. ich putz bei der autowäsche immer mal mit nem alten schwamm inne durch. bei meiner lackierung hatte ich an den radläufen komischer weise kein rost entadeckt und mein luder ist ez 1 / 97. hat mich schon etwas gewundert. lediglich hinten unterm dichtungsgummi hinter der stoßstange war etwas, was aber sofort beseitigt wurde. ein alter audi 80 / 100 ist da sicher pflegeleichter, aber wenn man sich von anfang an drum kümmert, sollte es kein problem werden
Bild

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Das einzige was wirklich hillft ist die stellen Sandstrahlen zu lassen, danach Verzinnen,spachteln,füllern, und dann Lackieren. Nur bisschen drüber schleifen und Lacken bringt nicht viel, nach ein paar monaten kommts wieder.

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

junhyperprelude hat geschrieben:
black lightning hat geschrieben:Hab das Bild bei Mobile gefunden, ist von einem BB6, wünsch keinem solche Rostblasen!

Bild
das ist der grund warum jeder an seinem honda diese bescheuerten gummi leisten abmachen sollte. ihr glaubt net was da für ein schmodder war, wo ich die dinger bei mir rausgeschmissen hab. in der gummileiste ist so metal drinne, was anfägt zu gammeln. wenn das ding anfängt, dann gehts an der karosse weiter. wenn das gummi bei den luder von anfang an net da wär, hätte man ne ganze weile mehr ruhe mit rost
jepp,das wohl war...egal welchen honda ich bisher schon hatte,am ersten tag wurden sofort diese schei.. gummis abgemacht....weiß echt nicht warum die bei honda so lange verbaut wurden.....sind reine dreck und feuchtigkeits sammler :vom:

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Dann weiß ich ja was ich morgen zu tun habe! :schockiert:

Benutzeravatar
Solid Snake
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 08 Jan 2009 15:54

Beitrag von Solid Snake »

NEEEEEEEEIN :( soooooon dreck

hab heute mal datt drecks gummi da abgemacht son schiss was sehe ich da rost :( sooon scheiß ey

und nun?! soll ich zum lackierer?! oder soll ich da selbst mal dran?! was meint ihr?
könnte :explodieren: jungs :hilfe:

Benutzeravatar
H22A
Preludeversteher
Beiträge: 184
Registriert: 08 Okt 2008 21:41
Wohnort: Bautzen

Beitrag von H22A »

Geh zum lacker.. habs früher auch mal selber gemacht an meinem alten BB3.. nach nem jahr oder nem strengen winter siehts genauso schlimm aus.. mit selber machen machst du bei sowas meist mehr schaden als alles andere!!

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

So ein dreck.
Mußte natürlich auch diese drecksleisten abmachen.
Drunter war alles voll mit Rost. Nicht ein bißchen sondern richtig
gamelig wo schon der Lack wegblättert.
Von außen nur 2 kleine bläßchen.

Tja hab dann mal mein Lacker konntaktiert uund ihn das ganze gezeigt.
-also Rost entfernen.
-Kannte umlegen
-Lackieren + Schweller + Heckansatz
-und Stoßstange etwas richten (die spalltmaße wurden vom Vorbesitzer etwas verändert)
------------
700€ wenn nichts dazukommt. Das wars wohl mit Urlaubsgeld für dies Jahr :Hangman:

ach und das ist ein guter Lacker mit Lackwerkstatt und allen macht absulut ultra top arbeit

Was sagt ihr zu den Preis. Angemessen?

Benutzeravatar
Smarti
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 10 Nov 2008 15:37
Wohnort: Unterensingen

Beitrag von Smarti »

Der Preis ist in ordnung wenn er es richtig macht. Hast du in mal gefragt, ob er die Stellen (Roststellen) Sandstrahlen tut oder wie bearbeitet. Gibt er dir Garantie???

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

Das wäre ein freundschaftspreis mit rechnung in ner
profesionelen Lackierwerkstatt.

Mitlerweile hab ich ein anderen Mann an der Hand der
es mir sehr sehr sehr viel günstiger macht.
Der macht so sachen seit jahren und referenzen
hab ich auch schon einige gesehen bzw. ich kenn mehrere
leute die was bei ihn machen ließen auch genug mit Lackarbeiten.
Denk da kann ich nicht viel falsch machen.
Leider darf ich den Preis nicht nennen weil der ist absulut TOP und
speziel für mich.

Denk nächsten aber spätestens übernächsten Monat wirds gemacht
und dann gibts auch Bilder.


Jetzt muß ich wieder die ganze Nacht an den bösen Lochfraß denken :nosmile:

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kann mal bitte wer nen bild reinstellen welche gummileisten ihr meint???? raff das nich ganz (un das bild oben wurde wohl schon raus genommen...)
danke

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

junhyperprelude hat geschrieben:
black lightning hat geschrieben:Hab das Bild bei Mobile gefunden, ist von einem BB6, wünsch keinem solche Rostblasen!

Bild
das ist der grund warum jeder an seinem honda diese bescheuerten gummi leisten abmachen sollte. ihr glaubt net was da für ein schmodder war, wo ich die dinger bei mir rausgeschmissen hab. in der gummileiste ist so metal drinne, was anfägt zu gammeln. wenn das ding anfängt, dann gehts an der karosse weiter. wenn das gummi bei den luder von anfang an net da wär, hätte man ne ganze weile mehr ruhe mit rost

Welche Gummileisten meinst du denn???? (das bild gibts nich mehr...)
die, an den beiden Dachseiten????
Hab angst das mein luden auch rostet......

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

gummis radläufe hinten meine ich. am dach gibts keine probleme
Bild

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

entweder ich bin zu dumm die zu finden, oder meine wurden schon entfernt... :rolleyes:

Benutzeravatar
Rene.one
Preludeversteher
Beiträge: 384
Registriert: 19 Jun 2008 06:09
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rene.one »

haha
also die leisten sind an der kante des hinteren radkastens.
Also dein hinterer radkasten ist ja ein stück in den radkasten rein gebogen,
so 2cm und da an der kante ist eine gummileiste.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kann es sein dass die ab sind, wenn meine kanten umgelegt wurden? (wegen 17")
wegen den umgelegten kanten hatte ich eh mal ne frage:
die sind ja so nach oben gebogen, dass sich da gut dreck drin sammelt, und der dreck speichter nässe, und nässe = rost :axe: ... sollte ich die am besten ausfüllen mit irgendnem silikon zeug oder so was??? oder einfach nur jede woche ma gründlich reinigen? außen auf den kanten is schon flug rost... :vom: muss ich mich demnächst auch ma drum kümmern :Hangman:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die Gummis am letzten Waschtag mal abgemacht und es hat sich wirklich viel Dreck angesammelt, aber als ich die sau schlecht gearbeiteten Kannten gesehen habe musste ich die Gummis wieder draufstecken. Habe sie unten etwas weggedrückt, so das wenigstens das Wasser abtropfen kann. Und keine Spur von Rost! Die Kannten sind nämlich wellig und haben sowas wie Nietenabdrücke. Sieht total beschießen ohne die Gummis aus!

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

ja und, wer schaut denn da so genau hin???

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Hallo.

Hab mir nen Prelude BB9 am Sonntag gekauft. 4k EUR und 90tkm hat weg. Hat halt auch seine 12 Jahre macken, heißt unten
drunter die gesamte Auspuffanlage sollte mal irgendwann getauscht werden.

Wichtiger ist jedoch, das ich den Rost akzeptiert habe der sich am linken hinteren Radkasten am Ende befindet. Nun muss ich bissl
spare. Nen Lacker hab ich an der Hand. Da zahl ich nur den Lack usw. JEdoch weiß ich nicht ob der Rost schon tiefer sitzt. In einer
Werkstatt meinten sie muss sogar nen Stück rausgeschnitten werden, aber ich weiß halt nicht. Gibts da nen "Trick" um da mehr rüber
rauszufinden?
Will die Gummis nicht sofort abziehen um ehrlich zu sein.


Viele Grüße
Preforx

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

ich bin seit kurzem NEU hier dabei!

Hab mir letztens nen 97er Luden gekeuft...na ja ich wußte ja was mich erwarten würde!

Rost gehört bei Honda(ich hab dort gelernt),zumindest bist 2000 mit zum guten Ton.

Den Luden hat es voll erwischt Radläufe+Seitenwände,unterm Tank!!!-ganz wichtig da hat man nie Rosthemmer verwendet und wenn zieht das Zeug Wasser!
Weiter gehts unter sämtlichen Dichtgummis am Heckteil uns.

Leute zieht alle diese bescheuerten Dichtlippen im Radhaus ab und versiegelt den Ansetzspalt!!!Wenn es nicht schon zu Spät ist.

So und jetzt meine Frage an alle...wo zum Teufel bekomme ich (Zubehörhandel)so Radhäuser und Seiten wände bzw. Rep.Bleche her ich dreh noch durch!
Original Zeugs ist nicht zu bezahlen.

Danke schon mal Leutz

Gruß Jan

Benutzeravatar
proso
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 13 Mär 2008 16:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von proso »

Sowas gibt's im Zubehörhandel nicht :Hangman:
Also bei einem guten Karrosseriebauer anfertigen lassen. Musst ja nicht gleich die ganze Seitenwand tauschen, der Radlauf tut's ja auch..... :rolleyes:
1994 Prelude BB1

1983 Honda CB 900 F
1984 Honda VF 1000 F

Gast

Beitrag von Gast »

Hey proso,

bei Honda gibt es nur komplette Wände...

Im Zubehör bekommst du garnichts!

Ich habe da auch Probleme nur hab ich mir kurzerhand selber nen paar Bleche zurecht gebogen und eingeschweißt.

Irgendwann werd ich mal die kompletten Seitenwände tauschen sowie die Radhäuser.

Gruß Jan

Gast

Beitrag von Gast »

Hi leute^^, also ich habe mich ja auch schon länger mit den rost bei den hondamodellen beschäftigt und viele sachen angesehen und kann die meinung (bitte nicht steinigen^^) das die gummilippe schuld sei nicht vertreten, die die so probleme mit rost haben, hätten sie bestimmt auch ohne gummilippe gehabt. grade weil es meistens anfängt an den unteren ecken oder oben am ende des radlaufs an der kante und dort ist überhaupt nichts mit gummiplippe usw. und es fängt meistens echt von innen nach aussen an, zwischen den aussenblech und inneren radkasten. ich denke das die schweisspunkte im radkasten die man sieht wenn die gummilippe ab ist das problem ist, das die von innen nachen aussen durchrosten, also das es von da ausgeht, bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Und man sollte hinten oben am radkasten da wo die ecke der stoßstange befestigt ist, öfters mal gucken auch von innen dort geht es meistens auch los, grade wo dieser ich nenne es mal plastikdübel drinsteckt den sollte man auch mal rausmachen und genau von unten und oben also von innen gucken.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hier noch ein schönes Foto vom Radlaufinneren ;-) bekommt man ja auch eher selten zu sehen :D

Der Rost kommt fast immer von innen. Besonders schnell geht es, wenn die Kanten umgelegt wurden, und dort nicht ordentlich versiegelt wurde, dann geht es von aussen los.

Bild

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Ich zeig euch demnächst mal Bilder wie es bei mir aussah. Von aussen nicht schlimm, aber der
KFZ-Meister bekam nen schönen Schock. Zum Glück war mein Kofferraum noch trocken

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

So hats bei mir ausgesehen, haben die Jungs von M-Color in Berlin sauber neue Bleche eingeschweißt, sowohl von Innen als auch von Außen. Ging nur noch die Methode Kotflügelbelche von Vorne hinten jeweils Seitenverkehrt anzubauen! Morgen kann ich mein Luder wieder abholen, ich freu mich wie auf Weihnachten :D:D:D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von derHirte am 24 Sep 2009 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

sieht alles so aus wie : is nix mit rost vorbeugen^^ kann man nur warten bis es soweit is :Hangman:

Gast

Beitrag von Gast »

@ derHirte

Darf man mal fragen wieviel Dich die ganze Geschichte gekostet hat?
Wie sieht das mit der Lackierung aus? Was musste außen am Wagen neu/nachlackiert werden?

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

wäre nett wenn du die bilder nach der arbeit von M-Color reinstellen würdest =)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

@Foxi: Klar stelle sofort Bilder online nach dem ich den Luden abgeholt habe, is doch klar ;)
@Silverstar: Also die Außenkante musste neu eingeschweißt werden und die inneren Radläufe, sieht man ja an den Bildern.

Also ich habe vom Inhaber von M-Color als ich den Wagen das erste mal vorgestellt, hatte ein Angebot von 1000€ bekommen. Entrosten, neue Bleche einschweißen, lackieren und Hohlraumkonservierung für beide Seiten... also das volle Programm!

Habe dann den Wagen 2 Monate später (also vor 3 Wochen) hingebracht und den Auftrag erteilt.
Davor hab ich nochmal mit dem Meister gesprochen und gesagt mehr als 1000€ darfs net werden, da ich net mehr habe. Und er hat mir so zugesichert, ja klar 1000€ waren abgemacht und mehr wirds net. Gut Wagen da gelassen und los gings.

So nach dem die Jungs das Ding abgeschliffen haben, haben sie nen Schock bekommen :D
Am nächsten Tag ruft mich der Meister an: Ja ist wohl ziehmlich schlimm und wir finden keine Reperaturbleche für den Prelude weder bei Honda sonst noch wo... und dann hat er mich gebeten mit nach Blechen oder anderen Möglichkeiten zu suchen, in Foren oder bei Freunden (deswegen auch meine Spamthreads wegen Reperaturblechen).
Hab bei dem Telefonat auch gleich nochmal klar gestellt das ich nicht mehr als 1000€ bezahlen kann, er so: Ein Mann ein Wort, mehr wirds net :)

Gut dann habe ich halt übers Forum Kotflügel von Vorne besorgt damit die Jungs die Hinten Seitenverkehrt anschweißen konnten (mussten noch angepasst werden aber hat funktioniert), naja das dumme war nur das der Meister für Reperaturbleche 100€ eingeplant hatte (die es ja net gibt :D) und die Kotflügel 150€ gekostet haben, hab ich gesagt ja naja gut die hab ich auch noch... sooo dann musste ich aber auch noch die 40€ Versand für die Scheiß Dinger zahlen... arrrgh... na gut sei es drum ... 90€ mehr ... eigentlich beschiss weil 1000€ abgemacht waren aber deswegen streite ich mich nicht.

So nun ist der Wagen Morgen gegen 16-17Uhr fertig (hat er mir gerade am Telefon gesagt)!
Ich war auch zwischen durch 2 mal da und hab die eingeschweißten Bleche noch ungelackt und unbeschliffen gesehen, also die Roharbeit! Muss sagen Hut ab, da haben die Jungs richtig arbeitet geleistet! Sah richtig gut aus. So morgen hohl ich ihn ab... bin schon gespannt :D

Also 1090€ insgsamt werde ich zahlen, mehr nicht ;)
Da hat mir der eine Mitarbeiter schon gesagt, dass ich da richtig Glück gehabt habe, das der Chef mir das Angebot gemacht hatte, sonst hätte ich mal locker das doppelte zahlen können für die Arbeit. Glück für dich, pech für uns meinte er :D


Gruß derHirte

HondaStreetRacer

Beitrag von HondaStreetRacer »

Ich muss sagen, du bist ziemlich billig davon gekommen!!!!
Ich müsste 1000 blechen nur für eine Seite :vom:

Und ich sags euch ich mach das nie wieder bei irgend so einem Türken-Pack (Sind die Beschiessensten Lackierer Weit und breit)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

Garantie? Gewährleistung? Wo steht denn dein Auto (Garage, draußen)?

die vorderen Kotflügel können nur als Außenbleche verwendet werden. Was ist mit den Innenblechen?

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Garantie/Gewährleistung gibts auf alle Arbeiten bei M-Color ist ja auch auf Rechnung!

Meinst du jetzt wo mein Wagen bei M-Color steht? Da steht er drinne in der Werkstatt auf na Hebebühne und wenn ich ihn wieder habe steht er wieder auf na öffentlichen Straße!

Ja für innen wurden komplett neue Bleche angefertigt und eingeschweißt! Für Außen wie du schon sagtest die vorderen Kotflügel!

Gast

Beitrag von Gast »

das is ja ne sch... arbeit, wäre auch auf das ergebnis gespannt^^.
wenns extrem schlimm ist mit den radkästen und das luder hat schon 200.000 laufleistung könnte man sich ja echt nen neuen gebrauchten holen mit hälfte laufleistung und so und der noch kein rost von aussen hat, den kann man wieder 4 jahre fahren bis es anfängt oder länger^^.

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

derHirte hat geschrieben:Garantie/Gewährleistung gibts auf alle Arbeiten bei M-Color ist ja auch auf Rechnung!


Ja für innen wurden komplett neue Bleche angefertigt und eingeschweißt! Für Außen wie du schon sagtest die vorderen Kotflügel!
Zeitraum?

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Muss ich mal schauen wie lange Garantie/Gewährleistung ist.
Vor 3 Monaten wo ich das erste mal da war, haben sie mir den Zeitraum mal genannt. Bin ich mir aber nicht sicher, will nix falsches Schreiben! Schreibs dann morgen rein.

Was M-Color an Arbeiten anbliefert ist erste Sahne! Qualifizierte deutsche Handwerker, sag ich nur! vVn M-Color habe ich noch nie was schlechtes gehört, habe einen Kumpel der hatte seinen Astra Caravan Baujahr 96/97 da hin gebracht, da war alles auf der Tankseite verrostet. Mussten die Jungs das komplette Seitenteil rausschneiden und neu einschweißen! Ich hab das Ding gesehen, mehrmals, der war wirklich fertig.

Da siehst du nicht das was gemacht wurde, der Lack is schon über 12 Jahre alt und den haben die Jungs so neulackiert das, das aussieht wie der Originallack am Auto (ob das gut ist oder schlecht kann ja jeder selbst entscheiden:D)

Also wirklich erste Sahne ;)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

An deinem wurde aber auch schon mal schön rumgepfuscht, wenn die Radläufe so ausgesehen haben, denn an den Radläufen wurde schonmal was gemacht ;-)

Wie ich darauf komme? Deshalb
Bild

Schlecht verzinnt und dann wahrscheinlich mit Spachtel aufgefüllt ;-)

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ja da hast du recht, der hatte schon mal einen mächtigen Heckschaden! Wurde aber wieder instandgesetzt aber leider teilweise gefuscht, hat der Vorbesitzer auch gesagt! An sich ist die Karosse gut intakt, hat mein Vorbesitzer vor seinem Kauf überprüfen lassen!

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ich flippe aus mein Luder ist wieder bei mir und sieht besser aus den Je. Ich freu mich so sehr :D:D:D:D:D

Die Jungs haben HAMMERARBEIT geleistet, aus Koftlügeln die eigentlich gar nicht passen, die noch bearbeitet werden mussten... mir fehlen die Worte! Ich denke die Bilder sprechen für sich, es sieht aus als wenn nichts gewesen wäre, der Lack absolut kein Übergang zu sehen, die Form bis zum Schweller runter, ich kanns net fassen! :D:D:D

Ich hoffe die Bilder reichen erst mal, wo ich den Wagen abgeholt habe stand er schon aufn Parkplatz, da ich nur Besitzer eines öffentlichen Parkplatzes und keiner Hebebühne bin müssen die Bilder fürs erste reichen, stelle gerne bessere on wenn der Wagen mal wieder auf die Bühe kommt!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“