Project BB8 ::JapaneseRacingGreen::

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Project BB8 ::JapaneseRacingGreen::

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Hier gibt's Neuigkeiten zu meinem Projekt.

Erst mal ein paar Daten:
Honda Prelude 2.2 VTI (BB8) mit H22A8 (200 PS) und Handschaltung 8)

Farbe: Ficus Green Pearl (G-98P) mit Two Tone Interior (beige/schwarz)
Erstzulassung: Juni 1999
Gekauft: Okotber 2006 mit ca. 15.000 km

Mods:
- Ronal R46 7x17 ET49 mit Dunlop Sport Maxx SP 215/40R17 (Hatte kurzzeitig die GoodYear Eagle F1 GS-D3 in 215/40R17 drauf, die hatten aber einen zu geringen Load-Index. :cry: )
- OEM Honda Prelude Felgen 6,5x16 ET55 mit Vredestein Wintrac Extreme 205/50R16

Sonst noch bone stock. Habe sogar noch das OEM CD-Radio + schwarze Fußmatten drin. :P

Letzten Frühsommer habe ich noch das Getriebe-Öl tauschen lassen. Hatte das berüchtigte 5.-Gang-Kratzen. :evil: Ist jetzt ein bissl besser geworden. Kratzt jetzt nur noch beim Schalten über 4k rpm.

Bilder gibt's hier: http://www.prelude-power.de/viewtopic.php?t=44

Hab leider net soviel Zeit für das Projekt, aber Tieferlegung, etc. wird ganz sicher noch kommen. :D
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

black5thGen
Preludeversteher
Beiträge: 356
Registriert: 18 Jan 2008 16:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von black5thGen »

Denn habe ich damals bei Autoscout gesehen, gab sogar einen Beitrag bei Hp über den Wagen und wie glücklich sich der Käufer schätzen kann! Bin auf alle fälle neidig auf den Prelude, mein Glückwunsch nachträglich, wird der einigste grüne BB8 Bj.1999 sein den es in Deutschland gibt, gibt ja nur noch 8 BB8 mit 200PS!

Gruß Patrick

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schöne Farbe!
Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Ja, an die Farbe musste ich mich erst gewöhnen. Wunsch wäre schwarz oder blau. Aber ich bekomme NUR gutes Feedback zu der Farbe. Ganz so schlimm scheint's als net zu sein. :wink:
Das gleiche auch mit dem Innenraum. Zuerst dachte ich: Beige? Igitt! Aber man gewöhnt sich an alles. Und das beige Interior ist ja schließlich auch selten. 8)
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Heute Morgen die 33.333 KM geknackt! :woohoo:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Gast

Beitrag von Gast »

Heute mittag die 130t km geknackt... :drinkers: :drinkers: :drinkers:

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Sorry, nur Handypics ...

Bild

Bild
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“