Suche Type-S Rücksitzbank / oder sogar kompeltte Ausstattung

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Suche Type-S Rücksitzbank / oder sogar kompeltte Ausstattung

Beitrag von Hightower »

Hallo miteinander, weis jemand zufälligerweise, wo ich dir oem JDM Type-s Rücksitzbank vom Honda Prelude bekomme??

oder vielleicht sogar die komplette Innenausstattung??



Beispiel:

Bild


Vielen Dank

LG

Hightower
Zuletzt geändert von Hightower am 06 Aug 2010 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

...hm het ich auch gerne, kannst aber in Europa so gut wie vergessen, weil soweit ich weiss wurde die hier nie angeboten... Habe die schon einpaar mal auf ebay gesehen von den Staaten, aber auch da sind diese sau teuer, wollte die mir auch mal hohlen, doch die wollten 400Dollar und ca 200Dollar versand dafür, ist dann aber nur die Rückbank. :vom:

Sind aber auch auf ebay zimlich selten geworden....

...ach da habe eine gefunden Type-s Rückbank
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Ja, die hab ich auch schon gesehen, jedoch 400€, gut würde ich mir vielleicht noch ohen versand eingehen lassen, aber dann noch 200€ versand?!!!???!!

:vom:

Aber das Teil ist :prayer:

Würde hald gut zu meinen ITR Recaros passen... :rolleyes:

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

...ach du hast Integra Recaros in deinem Luden, währst du vielleicht so freundlich und könntest mir per PN Fotos davon schicken und von der Sitzkonsole. Ist wahrscheindlich ein Eigenbau und nichts ab der Stange gekauftes oder?

Will mir die dinger auch einbauen, habs aber noch nie gesehen wie es aussieht, hockst dann weiter oben oder tiefer als original?

Syrus
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

hey. also die bilder kannst dann auch ruhig hier reinposten. Mich würds auch interressieren. Und den anderen bestimmt auch :weedman:

und wegen den type s sitzen. wird schwer die dinger günstig zu finden. Wenns die mal irgendwo gibt und im guten zustand sind sind se auf jedenfall teuer. Hab die bissher auch nur in den USA oder Japan gefunden. und 1 mal in Polen, aber gibs leider nur mit nem Auto dran die sitze :rolleyes:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Kannst meine haben die sind nur komplett schwarzes leder (nicht das alcantara und leder)
und nur die vorderen
rückbank habe ich behalten
280,- kannst du sie haben
zustand ist relativ ok
klar sind ja auch schon 11jahre
aber bist auf jedenfall günstiger dabei als wenn du dir die sitze aus dem ami land holst
ich habe mal meinen sattler gefragt was mich die neu lederung kostet im Type s style
ca. 230-250 euro
dann haste sie für unter 500€ bekommen und im neu zustand
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Wie geil ist denn die Type-S geschichte bitte! Sowas als komplett-Ausstattung wäre natürlich echt der hit, aber scheint ja wirklich schwer zu bekommen zu sein :(

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hallo miteinander,

also interessiere mich eigendlich bloß für die Type-S Rücksitzbank, und eigendlich auch bloß für die Rücksitzbank, und nicht die vorderen Sitze (Fahrer und beifahrer Sitze!!)

Weil ich ja vorne die ITR Recaros drin habe!!

Bilder sind unter meiner Garage zu finden, könnt dann gerne auch eine Bewertung abgeben :woohoo:

Hier der Link:

http://www.prelude-power.de/garage.php? ... le&CID=167


Bild

Bild

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

würd dann aber auch noch die mittelarmlehne und den schaltsack in type s machen. Also schwarz mit roten nähten. Aber deins ist auch ganz schickt und selten, nur für mich bissl zu viel rot. Und schicke sitze haste. Was hastn dafür blechen müssen ? und musstest viel am gestell ändern ?

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Also ich hab die führungsschiene von FK gekauft, hätte aber auch die originale ITR Schiene nehmen können, wäre warscheinlich besser gewesen.

Das Gestell selber, habe ich selber geschweißt, und zwar so, das ich ganz auf dem Boden sitze, da ich mit meiner Körpergröße (200cm) immer ganz leicht oben an der decke angekommen bin (mit den Haaren, das hat genervt!).


Zu den Type-S sachen, ja, wenn dann hätte ich schon ganz gern die komplette Type-S Ausstattung... bis auf die Sitze, ob wohl ich die auch gern hätte, und dann teuer verkaufen würde :weedman:

Ja, das war der leidenswege der ITR Recaros.

Zu guter letzt, kann ich nur noch sagen, baut euch die dinger rein, die kurven merkt man eigendlich so gut wie garnicht mehr, und man rutscht nicht mehr so hin und her, bei schnellen lenkmanövern... :weedman:

Vorallem in der Verbindung mit einem gutem Fahrwerk... (bei mir D2 Fahrwerk) :weedman:

In diesem Sinne...

Suche ich weiter nach der seltenen Type-S Ausstattung... vielleicht könnt Ihr mir ja etwas helfen :weedman:

LG

Hightower
Bild

Guti
Prelude Schrauber
Beiträge: 142
Registriert: 21 Mär 2010 10:33

Beitrag von Guti »

http://www.rpmgarage.com/new/list/?mid=36&page=2

meinst du vielleicht sowas?

Ich dachte immer die Type S haben die rote Lederausstattung gehabt wie du sie hast? Oder haben die die schwarze in Leder mit roten Nähten und Stoffeinsätzen.

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Guti hat geschrieben:Ich dachte immer die Type S haben die rote Lederausstattung gehabt wie du sie hast? Oder haben die die schwarze in Leder mit roten Nähten und Stoffeinsätzen.
Letzteres.
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hier mal ein Beispiel zur Type-S Ausstattung:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
NocX_44
Preludeversteher
Beiträge: 250
Registriert: 12 Jun 2010 11:38
Wohnort: Bremen

Beitrag von NocX_44 »

Kann man sich sowas nicht auch vom Sattler machen lassen?
Hab leider null plan was sowas kosten könnte aber Theoretisch wär sowas doch möglich.

Mfg

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

...hmm mödlich ist es sicher, und wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, weil du bekommst das Teil (geschweige denn das Komplette Set) eh niergens... wird sicher aber auch schweine teuer....
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
RedFox5225
Preludeversteher
Beiträge: 371
Registriert: 01 Feb 2009 16:15

Beitrag von RedFox5225 »

syrus hat geschrieben:...hm het ich auch gerne, kannst aber in Europa so gut wie vergessen, weil soweit ich weiss wurde die hier nie angeboten... Habe die schon einpaar mal auf ebay gesehen von den Staaten, aber auch da sind diese sau teuer, wollte die mir auch mal hohlen, doch die wollten 400Dollar und ca 200Dollar versand dafür, ist dann aber nur die Rückbank. :vom:

Sind aber auch auf ebay zimlich selten geworden....

...ach da habe eine gefunden Type-s Rückbank
Sind das nicht nur die Sitzbezüge auf der Auktion da? Rear Seat "Cover"

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

jup... steht doch da
Selling Seat Covers only!! The Dummy Rear Seats are only for show
+

ganz schön dreist soviel geld dafür zu verlangen... stehn auch schon ziehmlich lange im netz...

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Dreist ja, aber nicht dumm. Es gibt so viele seltsame Vögel die ALLES nehmen, sofern irgendwo JDM, Type-R, Type-S, etc... steht. Das wissen die Kollegen aus Fernost sehr sehr gut.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Finde das eigendlich dreister!!

http://www.rpmgarage.com/new/detail/?tid=16198

Da wird geschrieben JDM Type-S seat cover!!

Erstens der Preis, und zweitens ist das noch nicht einmal die Type-S

Weil beim Type-S wäre der Prelude Schriftzug drauf, und die Sitzfläche wäre dann aus einem anderen material!!

Und das sind auch bloß die Cover!!!

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Hightower hat geschrieben:Finde das eigendlich dreister!!

http://www.rpmgarage.com/new/detail/?tid=16198

Da wird geschrieben JDM Type-S seat cover!!

Erstens der Preis, und zweitens ist das noch nicht einmal die Type-S

Weil beim Type-S wäre der Prelude Schriftzug drauf, und die Sitzfläche wäre dann aus einem anderen material!!

Und das sind auch bloß die Cover!!!

LG

Hightower
Preis is frech, aber wieso sollte es nicht Type S sein? Meinst du nicht dass man die da unten evtl. mit anderen Innenaustattungsvarianten verkauft hat?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Naja, dann wäre zumindestens die Sitzfläche gleich...

Weil das sieht eher nach billig aus, und Type-S ist eigendlich schon immer etwas mehr qualität gewesen!!

Denke, das die einfach Type-S dazu geschrieben haben...

Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kenne jetzt auch bloß die schwarze Type-S ausstattung mit roten nähten und alcantara...

LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Ich würde das so eng nicht sehen. Ich denke die Qualität ist genauso gut/schlecht wie in den übrigen Ausführungen, jedoch wirkt sie etwas edler bzw. gediegener. Wenn ich meinen damals gekauften BB9 betrachte... der hatte die komplette Type-S Innenausstattung abgesehen von den Sitzen und den Carbonteilen. Honda wollte zum Schluss hin die Karren einfach nur los werden und packte deswegen diese Type-S Gimmicks mit rein, weils ja auch Furzegal is, obs nu schwarze Nähte oder Rote Nähte hat. Sie hätten den Type-S auch Facelift nennen können. In Österreich, so scheint mir, wurde an diversen Sonderausstattung ohnehin nicht gespart, wenn ich mir bspw. ansehe, was der Facelift der 4. Generation alles ab Werk und eingetragen mitbekommen hatte (Momo Sportlenkrad, Bilsteinfahrwerk, typisierter Remus, etc...)

Wenn nu einer hergeht, und statt der üblichen Type-S Innenausstattung die rote will (die es ja gab), dann bekommt er die auch.
Aber natürlich steht das Type-S da auch drin, um Leute zu ködern, die eben auf diesen Schmarrn aus sind.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

also so weit ich das weiss gabs den type s mit schwarzer oder roter innenausstatung. Die rote innenausstatung gabs aber denk ich ma auch in DE als OEM zubehör. Hier fahren ja auch ein par Silberne mit der roten innenausstatung rum. Mir gefällts das rot aber nicht wirklich...

http://www.abload.de/image.php?img=5xpug.jpg
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... d&start=25

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“