Bitte um Eure Preiseinschätzung VTEC 49.000 KM

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Bitte um Eure Preiseinschätzung VTEC 49.000 KM

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Ich bin heute zum ersten Mal hier und möchte Euch um eine Preiseinschätzung bitten.

Es geht um einen Prelude VTEC, 185 PS, original 49.500 KM, ein Briefeintrag von Opa, Scheckheft, Top Zustand, 17er Felgen, Sportfahrwerk, von Sitzheizung über Klima, Tiptronik alles drin, nur kein Leder und Allradlenkung.

Der Wagen ist wirklich wie NEU, hatte immer Schonbezüge, doppelte Fussmatten usw.

Ich wollte immer so einen, aber ist er 7.000€ wert? So ist er zumindest ausgeschrieben. Kann man sicher noch was machen, aber was würdet Ihr bezahlen??? Fahre im Moment Accord Coupe CG2.

Vielen vielen Dank für Eure Meinung und viele Grüße,

David.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Re: Bitte um Eure Preiseinschätzung VTEC 49.000 KM

Beitrag von GiZZY »

David540 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich bin heute zum ersten Mal hier und möchte Euch um eine Preiseinschätzung bitten.

Es geht um einen Prelude VTEC, 185 PS,wird wohl ein BB6 mit h22a5 sein original 49.500 KM mit weniger km wirste wohl seeehr selten einen finden, ABER du musst besonders drauf achten ob er nich evtl. geschraubt wurde. Bei der Laufleistung dürften so gut wie keine gebrauchsspuren zu finden sein. Also lenkrad darf nicht abgegrabbelt sein, Pedale sollten relativ neu aussehn. Guck dir die schrauben am tacho genau an. Wenn die noch schön schwarz sind ohne kratzer wurden die warscheinlich noch nie gelöst. , ein Briefeintrag von Opa Zeigen lassen ! Wenns stimmt und der opa kein penner war hat er bestimmt gut drauf aufgepasst. Allerdings machen Rentner gerne Parkplatzrempler , Scheckheft Auch prüfen. Zahnriemen sollte nach 10 Jahren auch gewechselt werden! , Top Zustandschreibt jeder... , 17er Felgen, Sportfahrwerk,Was für ein fahrwerk ? oder sinds nur federn ? Sind domstreben drin ? Wenn nich kann es sein das die karrosserie ein bisschen verzogen ist von Sitzheizung über Klima,Diese Ausstatung ist bei Jedem BB6 und BB8 drin. Ein plus wären Ledersitze. Tiptronik Automatik ist bei den 2.2l maschinen öfters defekt gegangen. Meins hat jetzt 160tkm runter und läuft immernoch super, habe aber schon sehr oft gelsen das viele nen getriebe schaden hatten bei weniger km. Aber da es n Opa als Vorbesitzer war kann man eigentlich davon ausgehn das er nicht n heitzer war und immer getreten hat. Guck dir den Öllstand vom Getriebe an. Links unten ist so n kleiner gelber oder oranger griff. Sieht so ähnlich aus wie vom motoröl. Guck obs rötlich ist. Wenns schwarz ist sollte schnellstmöglich ein getriebe öl wechsel stattfinden. Wenns nich schon zu spät ist. Allgemein sollte man bei automatikgetriebe das öl alle 60tkm wechseln. Wenn du ihn dir holen solltest, mach das gleich als erstes. Aber nur bei einer Honda Werkstatt die Ahnung vom Prelude hat. alles drin, nur kein Leder und Allradlenkung.

Der Wagen ist wirklich wie NEU, hatte immer Schonbezüge, doppelte Fussmatten usw.

Ich wollte immer so einen, aber ist er 7.000€ wert? So ist er zumindest ausgeschrieben. Kann man sicher noch was machen, aber was würdet Ihr bezahlen??? Fahre im Moment Accord Coupe CG2.

Vielen vielen Dank für Eure Meinung und viele Grüße,

David.

ob der wagen wirklich 7 k wert ist... mir wärs zu teuer. Hat ja nix besonderes ausser die wenigen KM. Wenn er ATTS oder 4ws mit lederausstatung hät würd ich ihn auch sofort kaufen, wär dann aber bestimmt schon längst weg.
Also ich würd jetzt mal sagen 6k ist maximum dafür. Wenn er ne große inspektion kurz vorher gemacht hat, mit zahnriehmen etc... dann wären 6500 für mich auch noch aktzeptabel. (kostet bei Honda allerdings ca. 1000€ - 1200€)


du meinst jetzt aber nich den hier oder ?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

glaub du meinst so nen silbernen, kann es sein ? Ach ja. Achte auf Rost an den Radläufen. Wenn er Rost hat ist er keine 6k mehr wert...
Zuletzt geändert von GiZZY am 30 Sep 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Wenn er rostfrei ist und quasi im Neuwagenzustand: ja. Vielleicht kriegst noch was gehandelt, aber viel würde ich nicht erwarten.
Keine Allradlenkung ist schlecht, aber kann man damit leben. Hat der wenigstens das ATTS?
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

fischi hat geschrieben:Wenn er rostfrei ist und quasi im Neuwagenzustand: ja. Vielleicht kriegst noch was gehandelt, aber viel würde ich nicht erwarten.
Keine Allradlenkung ist schlecht, aber kann man damit leben. Hat der wenigstens das ATTS?
Automatik gibs nicht mit ATTS ;) Nur ohne oder mit 4WS

Gast

Was ist ATTS?

Beitrag von Gast »

GiZZY hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:Wenn er rostfrei ist und quasi im Neuwagenzustand: ja. Vielleicht kriegst noch was gehandelt, aber viel würde ich nicht erwarten.
Keine Allradlenkung ist schlecht, aber kann man damit leben. Hat der wenigstens das ATTS?
Automatik gibs nicht mit ATTS ;) Nur ohne oder mit 4WS
Was genau ist ATTS? Ja, ist ein silberner. Zahnriemen ist noch nicht gemacht, kostet wohl 500€. Macht 4WS und Leder so viel im Preis aus?

Viele Grüße,

David

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Zahnriemen sollte dann aber ganz fix gemacht werden, spätestens alle 6 Jahre oder 100tkm!!!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

ATTS ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Prelude lesen


Wenn du Zahnriemen wechselst, mach gleich die simmerringe von nockenwelle und so mit. Wenn die das alles eh schon ab haben, und kost nur n 100 mehr. Ölwechsel, Getriebeölwechsel solltest auch vorsichtshalber machen.

4WS und ATTS ist teurer weils seltener ist, logisch oder ?

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Verstehe nicht ganz warum du deinen Accord weggeben willst und dir den Prelude ans Bein binden möchtest.
Macht deine Automatik schon Probleme?
Ich meine du steigst um vonn all inklusiv in fast garnichts.
Somal der Prelude nicht schneller ist.

Gast

Beitrag von Gast »

RaZeR hat geschrieben:Verstehe nicht ganz warum du deinen Accord weggeben willst und dir den Prelude ans Bein binden möchtest.
Macht deine Automatik schon Probleme?
Ich meine du steigst um vonn all inklusiv in fast garnichts.
Somal der Prelude nicht schneller ist.
Ich will ja nicht umsteigen. Mein CG2 bleibt, da er auch wenig KM hat und tip top ist. Habe mir einfach schon vor Jahren die Nase beim Händler platt gedrückt und nun gibt es eine Gelegenheit...

Viele Grüße,

David.

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Guten Morgen David,

was dir persönlich ein Auto wert ist kann dir keiner sagen. Dir muß aber klar sein das 7000 Euro sehr viel Geld für so ein altes Auto sind !
Ich weiß das ein Autokauf immer was emotionales ist, jedoch solltest du das ganz nüchtern betrachten.....

Auch wenn es ein Prelude ist, bleibt es nun mal ein gebrauchtes Auto.....

Grüße Lothar

Benutzeravatar
G-LUDE
Preludeversteher
Beiträge: 318
Registriert: 18 Jan 2008 16:42
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von G-LUDE »

sorry aber ...habt ihr alle einen and der waffel?????? warum soll der keine 7000 wert sein..... nur weil ihr alle nen luden mit 1xxxxxkm färht und der unter 4 k gekostet hat soll 7k für einen mit so wneig km viel sein :rolleyes: .... kein wunder das der mark im arsch is :toimonster:

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

G-LUDE hat geschrieben:sorry aber ...habt ihr alle einen and der waffel?????? warum soll der keine 7000 wert sein..... nur weil ihr alle nen luden mit 1xxxxxkm färht und der unter 4 k gekostet hat soll 7k für einen mit so wneig km viel sein :rolleyes: .... kein wunder das der mark im arsch is :toimonster:
also meiner hat noch keine 100.000 km... zwar BB9, also f20a4 aber ist auch ein lude.
wenn das auto 4ws hat ist er fuer mich folgendes wert: 6000 - kosten fuer schalter umbau - kosten fuer eintragung.
tiptronik mit h22a auch wenn er wenig km hat... sorry, aber ist nichts wert!!! sowas will sowieso keiner kaufen...

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ihn nicht nimmst, sag mir mal Bescheid.

Gruß

Ludinsky

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

G-LUDE hat geschrieben:sorry aber ...habt ihr alle einen and der waffel?????? warum soll der keine 7000 wert sein..... nur weil ihr alle nen luden mit 1xxxxxkm färht und der unter 4 k gekostet hat soll 7k für einen mit so wneig km viel sein :rolleyes: .... kein wunder das der mark im arsch is :toimonster:
ganz einfach weil das is ne alte kiste die nix besondres ist!

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

Prelude-freak hat geschrieben:
G-LUDE hat geschrieben:sorry aber ...habt ihr alle einen and der waffel?????? warum soll der keine 7000 wert sein..... nur weil ihr alle nen luden mit 1xxxxxkm färht und der unter 4 k gekostet hat soll 7k für einen mit so wneig km viel sein :rolleyes: .... kein wunder das der mark im arsch is :toimonster:
ganz einfach weil das is ne alte kiste die nix besondres ist!
du redest hier von nem prelude, nich von nem golf.

alleine die anzahl dieser autos in deutschland ist so gering das sie was besonderes sind und immer bleiben. ;)

palo_lude
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2009 17:38
Wohnort: Bratislava

Beitrag von palo_lude »

Crawnight hat geschrieben: du redest hier von nem prelude, nich von nem golf.

alleine die anzahl dieser autos in deutschland ist so gering das sie was besonderes sind und immer bleiben. ;)
die Preludes sind vielleicht selten auf alten kontinent aber in UK oder Japan gibt es zu viele preludes. damit ist es fuer mich kein seltenes fahrzeug weil ich einfach einen rechtslenker in super zustand jederzeit fuer fast gar nichts kaufen kann und meinen entweder aufwerten oder reparieren kann. je nachdem was kommt...
prelude ist auf jeden fall kein seltenes auto. die preise bestaetigen das. ich denke die fallen noch... mit volksauto es zu vergleichen ist das etwas... naja... :irre:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

ich rede hier von deutschland und in deutschland gibts wenns hoch komtm vll noch 5000 preludes, was verglichen mit anderen typen sehr wenig ist.

Benutzeravatar
Timekiller
Preludeversteher
Beiträge: 348
Registriert: 20 Jan 2008 21:43
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Timekiller »

Ob ein Auto selten und nicht selten ist liegt auch ein großes Stück an der Verfügbarkeit. Und da zählt Japan nicht so wirklich. Zumindest wäre es mir viel zu viel Geschiss einen Prelude über den großen Teich zu holen...

Zum Thema:

Wenn ich einen BB6/BB8 haben möchte um den 2 oder 3, vielleicht auch 4 Jahre zu fahren dann wären mir die 7 Mille auch erheblich zu viel. Wenn ich jedoch fest entschlossen bin den Wagen dann bis in alle Ewigkeit zu behalten um dann mal nen schönen "Youngtimer" zu besitzen, dann ist das Geld (zumindest relativ) gut angelegt (damit meine ich jetzt keine rentable Anlage - falls das Geschreie jetzt los geht)

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Sry aber ob das Ding 49 000 auf der Uhr hat oder 100 000.
Das wäre für mich kein Grund das doppelte zu zahlen.

Für das Gelb bekomme ich nen BB8 mit 4WS und neuem Tauschmotor.
Dann habe ich 0km.

Der Schwackewert liegt bei 4121€ für den automatik Vtec mit 49 000km.

Prelude ist ein tolles Auto aber 7000€ ist ne Menge Holz.
Da gibt es Autos die wohl weit, weit seltener sind, etwas mehr Dampf und etwas mehr Ausstattung haben.

Letztendlich muss das jeder selber entscheiden.
Kumpel hat für seinen BB8 keine 5000€ gezahlt unter 100 000km und 4WS (Schaltwagen).
Somal ich mir den Prelude als Automatik sowieso nicht unbedingt antuen würde.

Würde dir empfehlen.
Fahre den Prelude mit Automatik erstmal Probe.
Ein CG2 geht schon gut aber für die Leistung ist auch nicht doll was rumkommt.
Jetzt stell dir dazu bitte mal nen H22 vor mit Automatik und fast dem Gewicht.

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

RaZeR hat geschrieben:Für das Gelb bekomme ich .... neuem Tauschmotor.
Dann habe ich 0km.
Im Leben nicht.


Ihr hört euch schon genauso vernarrt wie die ITR-Fahrer an, die meinen dass ihr Hobel in dem Alter noch 15k wert sind :o kommt mal wieder auf den Teppich der Tatsachen zurück.
Der Prelude ist genauso ein Auto wie jedes andere auch. Angebot und Nachfrage beherrschen hier den Markt, nix anderes.

Christian
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

Ich bekomme für den Luden für knapp 3000 keinen Motor?

Jeder soll fahren was er möchte.
Für mich ist ein Prelude einfach ein ITR mit Ausstattung.
Wenn manche meinen ihre ITRs sind 15 000 wert, sollen sie wieder matchbox spielen gehen.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

nur mal so nebenbei. Der prelude wird in den USA auch noch zwischen 5000 - 12000$ gehandelt... 5000 mit viel km und 12000 mit wenig km... 12000$ sind ungefähr 8700€

und wie ein vorredner schon sagt, wenn man den Luden länger fahren will ohne n haufen kohle gleich nachm kauf noch reinstecken zu müssen, kauft man sich am besten einen mit wenig km für ein bisschen mehr geld. Klar sind 7k viel. Handeln sollt man da schon noch. Aber Kauf dir einen für 4k. Mach ne grosse Inspektion biste schon bei 5k. Dann noch hier was und da was kommste auf 6k oder mehr...

Und ne karrosserie mit nem austausch motor kannste auch nicht mit ner karrosserie mit wenig km vergleichen. Ist ja nich nur der motor der in anspruch genommen wird..

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

GiZZY hat geschrieben: Und ne karrosserie mit nem austausch motor kannste auch nicht mit ner karrosserie mit wenig km vergleichen. Ist ja nich nur der motor der in anspruch genommen wird..
motor is beim prelude doch das, was am längsten hält...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

GiZZY hat geschrieben:nur mal so nebenbei. Der prelude wird in den USA auch noch zwischen 5000 - 12000$ gehandelt... 5000 mit viel km und 12000 mit wenig km... 12000$ sind ungefähr 8700€
wooord...siehe zB hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Pr ... 133wt_1165
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

der automarkt in den usa unterscheidet sich auch ein klein wenig vom europäischen. würd ich demnach nicht als maßstab nehmen...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
RaZeR
Preludeversteher
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2009 01:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von RaZeR »

proTECT hat geschrieben:
GiZZY hat geschrieben:nur mal so nebenbei. Der prelude wird in den USA auch noch zwischen 5000 - 12000$ gehandelt... 5000 mit viel km und 12000 mit wenig km... 12000$ sind ungefähr 8700€
wooord...siehe zB hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Pr ... 133wt_1165
Haha : )
Sry der ist 1800 milen gelaufen keine 50 000km.
Außerdem ist das die 200PS Version nicht die 185PS Version.
Das ding ist fast wie ein NEUWAGEN!
Wer bezahlt denn 1000 Scheine für ne Inspektion sry.

Und nein man kann nicht eine Karosse vergleichen mit wenig km,
da man nicht weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Bei dem 50 000km Luden könnte auch alles festgegammelt sein, alles Porös da ehr ewig stand.
Standschaden nett sich sowas.

Sry 7000€ für nen Prelude.
Da fährt man schon Type R und andere Dinge.
Bei aller lieber jeder sollte realistisch bleiben.

Wenn einem ein Prelude 7000€ wert sind bitte.
Er kann auch gerne 15 000$ dafür ausgeben.
Ist ja jedem sein Geld.

Benutzeravatar
GiZZY
Preludeversteher
Beiträge: 325
Registriert: 16 Apr 2010 02:53
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von GiZZY »

7000 wär er ja nur wert wenn er kein standschaden hat oder der standschaden fachgerecht behoben wurde, sprich alle gummis getausch etc... So dass er halt fast wie n Neuwagen da steht...

ne grosse inspektion kost sogar mehr wie 1000€ wenn mans bei honda machen lässt. Ist halt alles drin. Zahnriehmen, Bremse alle flüssigkeiten werden gewechselt und und und... guck ma ins service heft was alles dazu gehört ;) Meins is leider dänisch, sonst hät ichs hier genau aufgelistet...
Ok honda verlangt sau viel geld für die flüssigkeiten. Öl und so bring ich immer selber mit :D dann kommste auch nich ganz auf 1000€...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“