SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!

Beitrag von Gast »

:schockiert: Hab grade bei Motortalk bissi rumgelesen.. da hat einer gefragt was son BB9 verbraucht und als antwort kamen immer so zwischen 8-10 L/100km...

Ist das bei euch auch so?

Meiner verbraucht in der stadt ca. 12-13L und auf autobahn 9-10L .. :Hangman:

Dachte das wär normal!

Theoretisch ist mir das ja Wurst, fahre auf Autogas :finga: , aber denoch war ich grad extrem geschockt als ich all die Antworten da gelesen hab!

Und ja... Ich fahre immer bis auf Gasanschlag, aber das macht ja wohl jeder mit nem BB9... Warum verbraucht eurer dann soviel weniger?! Seid ihr so Sparfüchse oder stimmt bei mir da was ganz und garnicht?

Benutzeravatar
Manni
Prelude Schrauber
Beiträge: 121
Registriert: 31 Okt 2010 19:45

Beitrag von Manni »

Na Deine Verbrauchswerte sind normal, wenn Du Ihn bis Anschlag trittst......besser als 10 L Durchschnittsverbrauch wirds meist eh 'net, vor allem wenn Du viel stadt faehrst
Fahre mit meinem BB8 jeden tag 200 KM, fast nur AB und Ueberland und liege bei so 8.5L

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

mit dem bb9 in der stadt/autobahn etwa 50:50 bei 7 bis max 8 l. 130km/h dauerhaft auf autobahn...

hatte bei gleicher kombi auch mal nen verbrauch von 6,9l und das obwohl ich ihn zwischendurch auch mal gerne trete. die herstellerangabe von 9,2l kombiniert gilt wohl für leute die 0 ahnung haben wie man spritsparend fährt. habe gewöhnlich in der stadt sogar niedrigeren verbrauch als auf der autobahn.

130 km/h = exakt 4000 Umdrehungen

in der Stadt komm ich nur in den Drehzahlbereich wenn mir danach ist, sonst bleibt alles unter 3000. Im 5. bei 30-50 km/h is der verbrauch ja fast bei 0... ;)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

genau so sollte man fahren;)
war vor kurzem mit meiner Freundin in Berlin für 3 Tage. Ein weg 360km. Auf dem Hinweg also von meiner Haustür bis direkt zum Hotel keine 30L gebraucht, Rückweg.... :-D sprechen wa mal nicht drüber, da wurd mein BB9 zum schluckluder :weedman:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

mein verbrauch liegt im schnitt bei 10 - 12 litern.
fahr viel stadt usw.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Re: SCHOCK! Benzin/Gas Verbrauch!!! ?!?!

Beitrag von Witchcraft »

ArtiomLude hat geschrieben: Und ja... Ich fahre immer bis auf Gasanschlag, aber das macht ja wohl jeder mit nem BB9...
Ähm... nein! Es mag Dich verwundern, aber so einen Prelude kann man auch gediegen fahren - So wie meinen (einen BB8 mit der großen Maschine (185PS)).
Der reale Durchschnittsverbrauch liegt nach gut gemessenen 3 Jahren bei 9,5 Liter/ 100Km.

Dazu gibt es hier auch schon mehrere Posts. Da kannst Du es nochmal nachlesen. :yawinkle:
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Benutzeravatar
Arni1407
Preludeversteher
Beiträge: 432
Registriert: 24 Jan 2008 12:46
Wohnort: Kamen

Beitrag von Arni1407 »

Mein BB9 fährt auch im schnitt mit 9,4 L auf 100km.

Auf der Bahn sind auch mal 6 Liter drin, da musste dann halt 90 km/h konstant fahren, in der stadt sind es noch nie mehr als 10,5 L gewesen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal dei Fresse halten!

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Crawnight hat geschrieben:mein verbrauch liegt im schnitt bei 10 - 12 litern.
fahr viel stadt usw.
this
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

wie lange fährst LPG?

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

bei einer kombination aus lowrider und ampelraser,

80% stadt, und 20% autobahn sind es ca 10L.

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

seitdem mein Lude wieder auf der Strasse ist fahr ich ihn ziemlich rasant und hab nen Verbrauch von ca. 17l/100km Autogas, liegt aber daran das noch zu grosse Düsen und der Apexi obenrum ordentlich anreichert, aber dafür geht er verdammt gut, macht richtig Spass ;)

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

[quote="Reaper"Im 5. bei 30-50 km/h is der verbrauch ja fast bei 0... ;)[/quote]

halte ich aber für ein Gerücht.
Wenn du drüber nachdenkst wo der Motor mehr arbeiten muss ob bei 30 im 3ten oder bei 30 im 5ten
mehr Drehzahl heißt nicht automatisch mehr Verbrauch.

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

looxis hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:Im 5. bei 30-50 km/h is der verbrauch ja fast bei 0... ;)
halte ich aber für ein Gerücht.
Wenn du drüber nachdenkst wo der Motor mehr arbeiten muss ob bei 30 im 3ten oder bei 30 im 5ten
mehr Drehzahl heißt nicht automatisch mehr Verbrauch.
30 im 5. is standgas. hat der motor so gut wie gar nix zu tun.
wenn man beschleunigen will empfiehlt sich natürlich ein runterschalten, aber das versteht sich von selbst, und wann muss man in der stadt schonma ordentlich beschleunigen?!

dass der motor im 5. gang bei 30-50 kaum was verbraucht beweißt mir mein verbrauch der hier wohl einer der geringsten zu sein scheint...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Gast

Beitrag von Gast »

Pappmann hat geschrieben:seitdem mein Lude wieder auf der Strasse ist fahr ich ihn ziemlich rasant und hab nen Verbrauch von ca. 17l/100km Autogas, liegt aber daran das noch zu grosse Düsen und der Apexi obenrum ordentlich anreichert, aber dafür geht er verdammt gut, macht richtig Spass ;)
was genau hast du für eine gasanlage? ich fahre mit omvl bin aber nicht soo begeistert von der leistung! merke immernoch einen unterschied zwischen gas und benzin!

Benutzeravatar
Pappmann
Admin
Beiträge: 619
Registriert: 16 Jan 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Pappmann »

ArtiomLude hat geschrieben:
Pappmann hat geschrieben:seitdem mein Lude wieder auf der Strasse ist fahr ich ihn ziemlich rasant und hab nen Verbrauch von ca. 17l/100km Autogas, liegt aber daran das noch zu grosse Düsen und der Apexi obenrum ordentlich anreichert, aber dafür geht er verdammt gut, macht richtig Spass ;)
was genau hast du für eine gasanlage? ich fahre mit omvl bin aber nicht soo begeistert von der leistung! merke immernoch einen unterschied zwischen gas und benzin!

hab ICOM JTG drin, ist ne Flüssigeinspritzung ohne Steuerteil.

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

Habe auch ne Gasanlage drin von King, merke leider auch den kleinen Leistungsverlust. Ist halt wie ne "Sporttaste" wenn man auf Benzinbetrieb wieder geht. Gasverbrauch so bei 11-12 L
Benzinverbrauch so bei 10 L. Autobahn / 12 L. Stadt.

Bin eher der zügige Fahrer.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

boa schonwieder verbrauchsdiskusionen
gibt es ja schon einige
ich habe mit meinem H22a mit bb2 getriebe (5.gang länger) ca. 7,5l auf 100Km
100Km/tag fast nur autobahn
mit tempomat auf 120-130Km/h
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“