Civic TypeR EP3 Alufelgen ABE !?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Civic TypeR EP3 Alufelgen ABE !?

Beitrag von derHirte »

Hallo Leute,

habe mich bei meinem BB6 für Civic TypeR EP3 Alufelgen entschieden, das die an den Luden passen weiß ich ja aber hat jemand eventuell eine ABE dafür zwecks Eintragung beim TÜV bzw. Dokumente die ich dafür benötige?

Wäre dankbar über Infos :)

Vielen Dank

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

gibt keine ABE. Hab sie aber eingetragen :)
War nicht wirklich einfach.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Und wie wenn es nicht einfach war :D ?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Und wie wenn es nicht einfach war :D ?

Wie ist denn das eigentlich ab wann gabs denn die EP3 Felgen nicht mehr von Enkei?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

chrivieh
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2014 10:59
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von chrivieh »

Hey zusammen! Habe jetzt genau das gleiche vor und wollte demnach auch mal fragen wie ihr das mit dem eintragen auf die Reihe bekommen habt? Bin gerade nämlich auch etwas am verzweifeln :vom:

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Hab dir eine PM geschickt ;)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

Eintragen wird furchtbar schwer.
EP3 hat viel geringere Achslasten als der Prelude. Gutachten von Honda/Enkei zu den Felgen gibt es nicht, also auch keine maximalen Traglasten.
Entsprechend müsst ihr das ganze theoretisch beim TÜV vorführen und eure maximale Achslast im Schein tiefer eintrage lassen, nämlich auf den Wert des EP3... Falls der Prüfer überhaupt bereit dazu ist.

Deshalb fahre ich beim TÜV mit Winterfelgen vor. Für den Prelude gibt es ja auch originale 17x7 Felgen . Nur die Nummer auf der Felge passt da nicht zu. Aber unwahrscheinlich, dass ein Polizist sich mit Spiegel unter das Auto quetscht um die Nummer abzulesen. Am besten einfach den Zettel mitführen (http://www.honda.de/tyrepdf/de/bb6_prelude.pdf) Solange die Felgen nicht lackiert sind und der originale Honda Narbendeckel drauf ist, wird es vermutlich nicht viel Probleme geben, wenn nichts schleift...
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

und was soll einem der zettel bringen? stehen ja nur 15 und 16er drin :D
und ep3 sind 17er

über die kba die auf den felgen steht kann ne werkstatt oder tüv nen gutachten zu den felgen bekommen (war bei meinen oem enkei 15ern fürn civic ep so die auf den ej sollten) - was dann mit der traglast ist weiß ich nicht ...

chrivieh
aktiver User
Beiträge: 21
Registriert: 02 Nov 2014 10:59
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von chrivieh »

Nanana, auf dem Luden gibt's Serie 17er deswegen stehen die auch in der Freigabe von Honda drin also ist der Zettel schon sinnvoll ;) das Problem ist, dass die Reifenkombinationen vom Lude zum EP3 nicht passen. Da ich die Felgen aber geil finde will ich sie trotzdem auf dem Luden haben! Aber passt ja jetzt alles, ein herzliches Danke nochmal an den Hirten :rock:

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Gern geschehen. Hast sie jetzt eingetragen bekommen?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

wenn ja bitte Info, wie, an mich :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

ups gar nicht mitbekommen das da ne zweite seite ist :schockiert:
dann hab ich nix gesagt :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“