Krummer und hosenrohr OEM durchmesser

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Krummer und hosenrohr OEM durchmesser

Beitrag von salamy »

Hi kann mir jmd sagen was der h22krümmer fur eine Ein- und Auslassgröße hat. Das selbe wurde mich auch fürs Hosenrohr interessieren.

MfG salamy

Edit: ich habe gerade festgestellt das der krummer und das Hosenrohr laut Bezeichnung fur einen BB2/3 sind und nicht fur einen BB6.
Jedoch passte der furn BB6 noch weniger omg
Klick mich
Hatte erst model fk006 aber wie auf dem Bild zu sehen passt der gleich mal null an den BB6/8.
Jetzt habe ich Modell FK007 jedoch steht da halt fur BB2/3.
Kann es sein das die Firma da selber die Bezeichnung verwechselt hat?

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Du hast nen BB6 H22A8....

Was Krümmer und Hosenrohr angeht, ein passendes Performance-Teil zu finden, wird wirklich schwer!!!

Da es zwei unterschiedliche Längen bzw. Höhen gibt!!

Hatte schon mal den Krümmer+Hosenrohr von SRS, für den BB6 bestellt, und das hat garnicht gepasst.

Die Zulieferer kennen sich meistens auch nicht mit den unterschiedlichen Modellvarianten aus.

Der H22A8 hat anscheinend auch eine höhere Ölwanne, was es für das Hosenrohr auch schon wieder komplizierter macht!!


Wennst mal ein passenden Krümmer mit Hosenrohr findest, und das auch noch hochwertig ist, sag bescheid!!

Glaub das nicht einmal der Mugen Krümmer mit Hosenrohr passt!!!

obwohl dieser eigendlich auf BB6 Basis ist jedoch glaub ich für den H22A5 bzw. H22Z1 gefertigt wurde!!


MfG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Wenn da was ned passt hängt das mit dem ATTS zusammen und ned mit deinem verfluchten H22A8.

@salamy: Könnte heute nachmittag messen. Ach und vergiss diesen CSR Schmarrn. Nimm die lieber was von SRS. Kostet vlt. nen bissel mehr, dafür ist es gscheiter Edelstahl, der ned nach 2 Wochen gammelt. Diesem verchromten Schmarrn würd ich ned trauen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

Hallo, es liegt ganz sicher am H22A8!!!

Weil das Teil für den BB6 ausgelegt ist, und das Hosenrohr auch länger ist.

ATTS ist ja doch eher die selterne Variante!!


Habs damals bei 4Tuner bestellt, und die meinten, das diese auch kein anderes haben!!

http://www.maxrev.de/hilfe-hosenrohr-vo ... t95399.htm

Kannst auch hier nochmal nachlesen, und vorallem unten dann die Bilder ansehen!!

In der höhe hat dieser übrigends dann auch nicht gepasst.

Der Krümmer passte aber super an den H22A8 block!!!

Also kanns eigendlich nur eine H22A5 und H22A8 variante sein, oder???
Dazu habe ich auch irgendwo mal gelesen, das die ÖLwanne etwas höher ist beim H22A8!!

Ich hab übrigends kein ATTS!!!



MfG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

@hellion das wäre super ;)

Werde das Teil eh zurück schicken weil die mir einfach einen fur den BB3 geschickt haben.
Es lauft ja gerade bei eBay noch der vom jonny und einer von Tss.
Jedoch kann ich die nicht zurück schicken wenn sie nicht passen :(.

Habe jetzt auch keinen Vergleich zum h22a5 ob da was anders ist.

Gruss

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Nur mit ATTS ist die Abgasführung anders. Der A8 hat bloß nen etwas größeren Durchmesser als der A5. An der Führung an sich sollte nix anders sein. Zumindest lt. E** nicht...
BB3 passt halt nur aufgrund der länge des Hosenrohrs nicht. Ich kann dir allerdings nur den Durchmesser vom A5 sagen.

Edit: Also lt. Katalog sind die Teilenummern der Abgasführung vom A8 und A5 identisch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Hightower
Preludeversteher
Beiträge: 440
Registriert: 30 Mär 2009 07:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hightower »

mmm.... dann frage ich mich aber warum meiner Länger ist, und ich habe wie schon gesagt, ganz sicher kein ATTS!!!

Bild

leider kann ich auch kein japanisch!!


LG

Hightower
Bild

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Lt. Katalog ist er nicht anders. Vlt. irrt er sich ja...
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Prelude_BB3
Moderator
Beiträge: 1305
Registriert: 17 Jan 2008 13:09
Wohnort: NRW - 58285
Kontaktdaten:

Beitrag von Prelude_BB3 »

Hightower hat geschrieben:mmm.... dann frage ich mich aber warum meiner Länger ist, und ich habe wie schon gesagt, ganz sicher kein ATTS!!!

Bild

leider kann ich auch kein japanisch!!


LG

Hightower
Ganz eimfach. weil dein Kat dafür kürzer sein wird, oder zumindest die Verohrung daran?! ;-)
Bild

"Nur" ein BB3-Fahrer, zu mehr hat es nicht gereicht = quasi ein Luder-Fahrer zweiter Klasse

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

Jetzt habe ich ja wieder was ausgelost xD. Ich glaube ich lass mein Hosenrohr lieber wieder reparieren.
Als der Kat schaut bei mir aber nicht anders aus als bei denen welche Sie hier im Forum verkaufen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“