Großer Mensch - zu kleines Auto?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Großer Mensch - zu kleines Auto?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon zu lesen war möchte ich mir einen Prelude zulegen.
Optisch fällt die Wahl in die 5th Generation.
Nun meine erste Frage: wie schauts da mit dem Platz aus? Ich bin knapp über 2m lang.
Gesessen habe ich noch nie in einem Prelude..... ledeglich in einem MX6 und nem Eclipse D30.
Im MX ging es gerade eben noch und im Eclipse war es eigentlich ganz ok.

Gibt es evtl jemanden der auch etwas größer ist und dazu was sagen kann? evtl Sitzschienen ect.?
In meinem Galant hatte ich ohne Ende Platz aber in meinem 5er BMW pass ich eig garnicht rein :toimonster:

Bin dankbar über jeden Beitrag!

Grüße

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

So ein Zufall!
Gestern hat jemand der wohl 2,06m
Groß ist, mal in meinem BB6 probegesessen!
Lenkrad ganz oben! Sitz ganz ganz ganz hinten!!
Also sah ganz schön bescheiden aus!!!
Da muß man schon echt ein Riesen Fan von
Dem Auto sein um sich das dauerhaft anzutun!
Aber am besten mal selbt ausprobieren!

Gruß c.

Benutzeravatar
proTECT
Prelude Infizierter
Beiträge: 657
Registriert: 17 Feb 2009 17:29
Wohnort: Leipzig

Beitrag von proTECT »

Ich bin 1,90 und hab nen Dauerrucksack am Hintern (dick^^).
Mit den Standardsitzen hab ich nicht grade sitzen können, musste immer in der Gangster lean position fahren. Seit ich meine Recaros drin hab gehts.
Mit deiner Größe wirds halt echt eng.
Bild
Gewicht momentan: 1315kg. Tendenz: sinkend

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

So ein Zufall Carsten... bei mir saß auch einer drin im BB8 der 2,06 Meter lang war... :P
Komische Sachen gibts

aber wie bereits erwähnt... ihm gefiel das Auto echt super und er ist meinen auch Probegefahren, aber das Lenkrad ist um 2cm zu weit weg von ihm und somit stößt er mit seinen Beinen ständig gegen das Lenkrad, was schon ziemlich behindernd ist wenn man bedenkt, dass er die Beine brauch um Gas und Bremsen zu können (Kupplunge ging einwandfrei, aber das rechte Bein knallt beim bremsen immer gegen)
Desweiteren müsste er dauerhaft mit dem Schiebedach offen fahren um die Ampeln zu erkennen :P

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

proTECT hat geschrieben:Ich bin 1,90 und hab nen Dauerrucksack am Hintern (dick^^).
dauerrucksack am hintern, du bist der killer :weedman: :weedman: :weedman:
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Gast

Beitrag von Gast »

hmm klingt ja nicht so berrauschend :schockiert:

Leider steht hier auch keine in der nähe das ich mal zur Probe sitzen könnte.
Werde mal Ausschau halten und mich dann mal reinsetzen :rolleyes:

danke für die Infos!

Benutzeravatar
Cee01
Preludeversteher
Beiträge: 340
Registriert: 22 Okt 2010 19:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Cee01 »

Niclas BB8/4WS hat geschrieben:So ein Zufall Carsten... bei mir saß auch einer drin im BB8 der 2,06 Meter lang war... :P
Komische Sachen gibts

also zufälle gibts....!!!! :rolleyes: :yawinkle:



:partyman:

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also ich hab mein kumpel fahren lassen
210cm
Habe aber s2000 sitze drin
Und er fúhlt sich pudel wohl
Mfg
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Gast

Beitrag von Gast »

Johnny007de hat geschrieben:also ich hab mein kumpel fahren lassen
210cm
Habe aber s2000 sitze drin
Und er fúhlt sich pudel wohl
Mfg
Johnny
DIE Info gefällt mir! :prayer:
Naja werde trotzdem mal hier oben alles absuchen um mal Probe zu sitzen.

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

also ich bin keine 1,90 groß und fand meinen bb9 schon sehr knapp bemessen! Also über 2m is für mich unvorstellbar wie man da noch auch nur ansatzweise "normal" in dem auto sitzen kann...

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

also meine s2000 sitze sind deutlich tiefer am boden als meine oem ledersitze
ich habe auch mit meinen 190 vorher immer meine haare im schiebedach eingeklemmt :Hangman:
wenn ichs während der fahrt zugemacht habe
jetzt passiert das nicht mehr
und man sitzt besser und hat wesendlich mehr seitenhalt
ist aber nicht ohne sich die S sitze zu organisieren
und befestigung habe ich die originalen S sitzschienen + v2a stahlplatten als adapter benutzt
um die löscher von der karoserie zu überbrücken
einziger nachteil
die sitze lassen sich nicht mehr so schön weit nach vorne klappen
wegen rückbanknutzung
dazu muß ich immer den sitz erst gaaanz nach vorn stelle und dann klappen
da es ja roadster sitze sind klappen die auch nicht wirklich viel um
reicht aber um eine person die eh schon kleiner sein muß wegen dem beschränkten platz einsteigen zu lassen

MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“