Verrückte Warnleuchtendisko

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Verrückte Warnleuchtendisko

Beitrag von Reaper »

Moooooin.

Mein Auto hat mich heute einmal mehr überrascht.
Heute morgen losgefahren, Handbremswarnleuchte leuchtet, obwohl Handbremse nicht angezogen ist. Auch am Schalter rumdrücken etc. hilft nichts. Also einfach losgefahren. Nach 5-8 km auf der Autobahn ist das Leuchten weg.
Nach weiteren 2-3 km von der Autobahn abgefahren. Beim Bremsen geht die Leuchte wieder an. Nach 100m Fahren ist sie wieder aus.
Beim stehen an der nächsten Ampel stelle ich fest, dass die Leuchte angeht, sobald das Bremspedal mit einer bestimmten Stärke getreten wird, aber sofort wieder ausgeht wenn man vom Bremspedal runter geht.
Grade eben, bin ich nach Hausegefahren, vom Losfahren bis nach hause ist die Leuchte nicht einmal angewesen...

Was um alles in der Welt ist das? Ich dachte die Handbremswarnleuchte hängt nur mit dem Schalter am Bremshebel zusammen. Also was hat das ganze mit dem Bremspedal zu tun???

Hoffe es kann wer helfen.
Gruß, mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

ist der schwimmer im ausgleichbehälter
den mal ordentlich hin und herbewegen
und gut ist
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Nichts für ungut Reaper und sry für Offtopic aber kann es sein das du mit dem Prelude nur Probleme hast !?
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Bremsflüssigkeit nachfüllen?!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Hatte ich auch mal beim stärkeren abbremsen.
Einfach mal den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren und nachfüllen.

Aber dann auch mal überprüfen warum etwas fehlt.

Entweder Lekagen oder die Beläge sind runter.

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

LOL
Ich hab original das gleiche Problem seit heute... Bremsflüssigkeit ist perfekt... Bremsen sind auch neu seit einem Halben Jahr... (Scheiben und Klötzer)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

also könnts auch daran liegen dass die scheiben und beläge recht runter sind?
meine sollten mal gewechselt werden :)
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

es war nur heute früh im kalten zustand... auf dem weg zur arbeit, denn auf dem weg nachhause war alles super... das liegt nich an den Bremsen. Wenn das Handbremssymbol leuchtet während der fahrt fehlt normalerweise Bremsflüssigkeit... aber die is bei mir bestens bestückt... Nervig wirds erst wieder wenn das 3-4 tage passiert über einen Zeitraum von 5 minuten nich weggeht... geht nämlich zusätzlich die 4ws leuchte an und dann heißt es dauerhates leuchten direkt im blickfeld... damit musste ich zu Honda um den Fehlerspeicher zu löschen -.-

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ich hatte das wo ich Bremsflüssigkeit am rechten Bremssattel hinten verloren hatte, irgendwann ist der Flüssigkeitsstand so niedrig das die Leuchte kommt und wenn es grenzwertig ist und im Behälter schwabt geht die Leuchte mal an und dann wieder aus, hin und her bis es zu wenig Flüssigkeit war und sie ständig an blieb.
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Reaper »

kann mir vll jemand nen gescheiten bremsenshop nennen???
hab mal ein wenig gesucht aber weder auf kfzteile noch auf ebay und auch nicht auf anderen bremsenshops hab ich herth + buss scheiben gefunden für den bb6. das sind doch preis-/leistungstechnisch die besten scheiben?!
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Moin,

wenn du möchtest kann ich dir gerne ein Angebot machen.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Zimmermann Bremsscheiben und Herth+Buss Beläge kann ich dir für 115 € inkl. Versand anbieten.

Bei interesse PN.

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

hey
wenn der bremsflüssigkeits-stand ok ist hängt nur manchmal der schwimmer
war bei mir auch so
einfach den schwimmer im deckel mal ordendlich hin und her bewegen
dann hat man wieder für 3/4 bis 1 jahr ruhe
Versuchst es doch mal
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

das Zimmermann für den BB6 aber keine HA Scheiben anbietet ist dir bewusst oder?
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
polskiprelude
Prelude Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: 02 Feb 2008 13:04
Wohnort: Bad Nenndorf / Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von polskiprelude »

Ich dachte er sucht welche für die VA. Hat sich schon geklärt. :yawinkle:

Benutzeravatar
Khorne
Prelude Schrauber
Beiträge: 120
Registriert: 19 Jun 2010 23:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Khorne »

Die gleiche Nummer hatte ich auch, letzten Herbst/Winter, meist bei kalten Temperaturen. Handbremswarnleuchte war bei Start an, ging nach Warmfahren aus und bei stärkerem Bremsen wieder an. Neue Bremsflüssigkeit hat das Problem gehoben, der Kundenberater sagte mir auch, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach durch alte Bremsflüssigkeit kommt, quasi durch das eingedrungene Wasser.
Billigautos bringen einem zwar auch von A nach B, aber irgendwann will man ja schließlich wieder nach Hause.

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

Macht meiner auch jeden Winter. Hab alles geprüft - Bremsflüssigkeit ist neu und in ausreichender Menge, Handbremse ist los, Beläge und Scheiben sind gut, alle Rückleuchten funktionieren und sobald es n bisschen kälter wird, kommt das halt. Hab mich damit abgefunden... er bremst wenn er muss und wenn nicht aufs Pedal latsch dann nicht.
Das mit dem Schwimmer müsste ich mal prüfen. Das hör ich heut zum ersten mal. Aber jetzt wird er eh nicht mehr bis März oder April bewegt. :rolleyes:

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

das thema wurde schonmal ausgiebig diskutiert.

schwimmer säubern und flüssigkeit prüfen, problem gelöst....und selbst wenn nicht, wenn der flüssigkeitsspiegel passt, keine sorgen machen.
war bei meinem bb9 auch immer wenns kalt wurde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“