Luder richtig lagern

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Luder richtig lagern

Beitrag von dUb!Os »

So. Gestern hab ich meinen Ludi abgemeldet und den Winter-106er angemeldet. Das Luder steht auch schon schön behütet in der Garage. Jetzt frag ich mich nur was ich noch machen kann / sollte, damit er das stehen bis zum März möglichst gut übersteht. Habt ihr Tipps für mich? Ist das erstemal das ich n Winterauto habe und mich daher mit dem Thema noch nie beschäftigt.

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

benutze ma die suche- wurde schon diskutiert!

aber ich mache das immer so:

1. Waschen/Polieren Innen/ Außen
2. auf alten Winterreifen abstellen
3. Batterie ausbauen und an Ctek Erhaltungsladegerät anklemmen
4. dann decke ich den noch mit ner belüfteten Plane ab!
5. im Innenraum ne Schale mit Reis hinstellen wegen der Luftfeuchte
6. volltanken
mehr mache ich nicht!

ach, und ich lasse den Luden NIE, wie eventuell manch andrer, ab und zu ma an!
Zuletzt geändert von Prelude-freak am 13 Okt 2011 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

wie gesagt suche benutzen.
ist alles ein bisschen eine glaubens frage.
ich lasse den z.b. ab und zu mal an...lass ihn dann aber auch warm laufen.
der rest der oben schon steht klingt gut :yawinkle:
it's all about power to weight ratio

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

danke für die Antwort. Hab mal nach dem Stichwort "Winter" gesucht. Da kam aber nix entsprechendes. Das mit dem Reis ist ne gute Idee. Waschen ist auch logisch. Und auf die Idee den Motor mal kurz anzulassen käm ich eh nicht. Ich ärger mich schon immer wenn ich nur 10km zur Arbeit fahr und der Hobel dabei nicht richtig warm wird. Dann lass ich den bestimmt nicht noch im Stand n bisschen gurkeln.
Batterie mit ner Erhaltungsladung versorgen hatte ich auch vor - aber dafür muss man die doch nicht extra ausbauen, oder?
Und die Räder wollte ich eigentlich auch nicht ummontieren.... gibt es da noch andere Möglichkeiten? Auf irgendwas aufbocken oder so?

Benutzeravatar
looxis
Prelude Schrauber
Beiträge: 141
Registriert: 04 Okt 2009 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von looxis »

dUb!Os hat geschrieben:danke für die Antwort. Hab mal nach dem Stichwort "Winter" gesucht. Da kam aber nix entsprechendes. Das mit dem Reis ist ne gute Idee. Waschen ist auch logisch. Und auf die Idee den Motor mal kurz anzulassen käm ich eh nicht. Ich ärger mich schon immer wenn ich nur 10km zur Arbeit fahr und der Hobel dabei nicht richtig warm wird. Dann lass ich den bestimmt nicht noch im Stand n bisschen gurkeln.
Batterie mit ner Erhaltungsladung versorgen hatte ich auch vor - aber dafür muss man die doch nicht extra ausbauen, oder?
Und die Räder wollte ich eigentlich auch nicht ummontieren.... gibt es da noch andere Möglichkeiten? Auf irgendwas aufbocken oder so?
Hatte mein letztes Jahr mit 3,5 Bar abgestellt und somit nächstes Jahr auch keine Probleme mit Standplatten oder so ...

Benutzeravatar
yannick_und_so
Prelude Infizierter
Beiträge: 665
Registriert: 20 Jul 2009 23:01

Beitrag von yannick_und_so »

wenn man den nur kurz anlässt ist klar, ich fahre in der TG ein wenig rum und lass den echt warm werden.
ist gut da alle öle/flüssigkeiten in bewegung kommen und sich somit nicht so leicht ablagerungen bilden können.

hier ist das was du suchst:
http://www.prelude-power.de/viewtopic.p ... 94&start=0
it's all about power to weight ratio

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“