BB9 geht einfach aus

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

BB9 geht einfach aus

Beitrag von BB9-Girl »

Abend Leute.
Weiß jetzt nicht ob so ein ahnliches Thema schon hier gepostet ist, aber weiß absolut nicht wo ich´s zuordnen soll. Also wenn sorry :yawinkle:
Der Lude hat eben auf´m Berg kein Gas mehr angenommen und die Motorkontrollleuchte hat 1Sekunde aufgeleuchtet.
Paar Kilometer weiter ging er ganz aus und der grüne Schlüssel hat geleuchtet. Nicht mal mehr Blinker oder so gingen. Danach ging er wieder als wäre nichts gewesen.
Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben?

Danke schonmal :)

Preforx
Preludeversteher
Beiträge: 258
Registriert: 04 Jun 2009 21:38
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Preforx »

Klingt nach dem Rückrufproblem, ja. Fahr mal zum Hondahändler in deiner Nähe...

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Du kannst bei jedem Honda Händler einen kostenlosen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Soll heißen: Ein Meister schaut nach dem Problem und guckt ob ggfl. eine Rückrufaktion noch aussteht ect.

Gruß, Rubik :yawinkle:

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Was meint ihr genau mit der Rückrufaktion? :rolleyes: *Blöd Frag*



Gut habs grad raus gefunden dank Google :D Werd ich mal nachfragen, glaube aber eher nicht das die das machen.

Aber danke schonmal für den Tipp

Benutzeravatar
Niclas BB8/4WS
Prelude Fahrer
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2011 10:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Niclas BB8/4WS »

Hatte ich auch mal --> bei mir wars die Zündung. Total verdreckt gewesen innen drin und naja Honda hatte mir das damals alles gereinigt und paar kleine teile gewechselt unddas wars ... wr auf jeden fall nich so teuer und seitdem läuft er wie ne 1 ^^

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

BB9-Girl hat geschrieben:Was meint ihr genau mit der Rückrufaktion? :rolleyes: *Blöd Frag*



Gut habs grad raus gefunden dank Google :D Werd ich mal nachfragen, glaube aber eher nicht das die das machen.

Aber danke schonmal für den Tipp
Einen kostenlosen Kostenvoranschlag macht/muss jeder Honda Händler /machen.
Erst nach grober Begutachtung wirst du in Kentnis gesetzt ob eine Reparatur erforderlich/möglich ist und Entscheidest frei ob du die Reparatur machen lassen willst.
UND so weißt du zumindestens erstmal woran der Fehler liegt. :D

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Ja soll ihn nächsten Freitag hin bringen. Er vermutet was mit der Wegfahrsperre oder Zündschloss. Wollen erstmal Fehler auslesen... Bin ich ja gespannt was für Kosten auf mich zu kommen :( Hab ihn ja erst gekauft, dachte hab erstmal Ruhe :)

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Hallo Leute
Zu der Sache muss ich noch mal was los werden....
Ich habs noch nicht bauen lassen, weil es fasziniert mich das es immer nur vor kommt wenn mein Freund fährt :lachtot: Hab den Luden nun fast 4 Monate und es ist noch nicht einmal bei mir vorgekommen, obwohl ich sehr viel unterweg bin. Er steigt ein, fährt Stück, bumm aus! Wieder an, paar Km weiter und wieder aus..... :schockiert: Und das mit dem gleichen Schlüssel.
Steh vor einem Rätsel :o Ich denke fast das Luder mag keine Männer :ug:

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Wenn Dein Freund nen VW Golf Fahrer ist, dann kann ich den Luden gut verstehen das es nur bei ihm aus geht ! :P
~ TORCIDA SPLIT ~

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Ne Crx Fahrer ;)

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

KingsensaY hat geschrieben:Wenn Dein Freund nen VW Golf Fahrer ist, dann kann ich den Luden gut verstehen das es nur bei ihm aus geht ! :P
haha der war gut :rate10:

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Bissi spaß muss sein :P

@BB9 Girl
hat sich Dein Problem klären können ?
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

Hat dein Lude vielleicht eine Allergie auf deinen Freund? :yawinkle:
Einfach mal lieb das Auto fragen! ;)))

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

einfach mal dein freund wechseln ;)

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

savety
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mär 2009 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von savety »

ich hatte das problem vor kurzem auch
der meister bei honda hat mir dann erklärt wie ich das teil öffne (is recht simpel wenn man das teil ausgebaut bekommt)
war total verdreckt ... seit der reinigung hab ich keinerlei probleme mehr


PS: im DIY bereich gibt es zum ausbau eine recht gute anleitung

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Was für ein "Teil" meinst Du denn ?
~ TORCIDA SPLIT ~

savety
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mär 2009 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von savety »

in DIY ist es als Zündschlosselektrikteil beschrieben

Link

Gast

Beitrag von Gast »

Das problem mi der Zündschloßelektronik hatte ich auch,hat ca.70 euro inkl. einbau gekostet,ne halbe std und der lief wieder einwandfrei.

savety
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 30 Mär 2009 12:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von savety »

wie gesagt bei mir hat bereits das reinigen gereicht und hat nur paar min arbeit gekostet

BB9-Girl
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 15 Okt 2011 19:19
Wohnort: Oelsnitz

Beitrag von BB9-Girl »

Na ihr seit ja, Freund wechseln :D Ne da ich ihn nicht mehr fahren lasse, kam es auch noch nicht wieder vor. Aber das Zündschloß geht manchmal schwer, bekomm den Schlüssel jetzt öfters kaum rum. Denke schon das es damit zusammenhängt

Lg

maggus811
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 2012 13:33

Beitrag von maggus811 »

Gude ! das problem hatte ich auch . das ist ein teil im zündschloss ... geb dir mal einen tipp falls du es noch nicht behoben hast . geh zum honda händler und sag du möchtest für dieses eine teil einen kostenvoranschlag der verbindlich ist ... natürlich mit einbau . dann gehste da hin und der hat dann komischerweise ein neues zündschloss mit einem neuen schlüssel . deine passen aber auch weil honda ja für dein auto bestellt. Naja die bauen ca ne halbe stunde ein dann kommt er mit der rechnung... ca 500euro tzzz aaber du hast ja deinen kosten voranschlag über 90 euro :-) und nur das bezahlste dann und hast ein neues zündschloss mit einem schlüssel extra :-) so hab ich das gemacht :-P

Benutzeravatar
Prelude-freak
Prelude Infizierter
Beiträge: 701
Registriert: 17 Jan 2008 17:21

Beitrag von Prelude-freak »

normal sollte das nix kosten, weil es ma ne Rückrufaktion vor 20 Jahren gab :weedman: :weedman: :weedman:

Benutzeravatar
MahoneyGR
Prelude Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: 27 Aug 2008 18:56
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von MahoneyGR »

War auch beim Händler. Leider war meine Fahrgestellnummer schon im System daher hat die Rückrufaktion nicht gegriffen und das Teil wurde anscheinend schonmal eingebaut

Habe das Teil also selber bestellt und eingebaut. Seit dem geht mir die Karre nicht mehr aus... :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“