Scheibe von BB6 in BB8 ????

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Scheibe von BB6 in BB8 ????

Beitrag von syrus »

Hallo Leute,

So nun ist es so weit, hab mir einen schönen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe geholt.
Nun meine Idee währe die von meinem BB8 gegen eine vom BB6 auszutauschen. Der Sinn dahinter ist die vom BB6 hat schon einen leichten Tönungsstreifen an der oberen Seite der Scheibe verbaut (OEM).

Ist dies möglich, die sollten doch rein passen BB8 hin oder her?

Oder gibt’s hier auch jemanden der bei seinem BB8 einen Tönungsstreifen verbaut hat, also nicht nachträglich natürlich schon in der Scheibe mit drin?

Ich müsste da noch eine Fahrgestellnummer eines euren BB6 haben der diese Scheibe verbaut hat. Damit ich sicher die richtige Scheibe bestell.

Kann mir die vielleicht jemand verraten? Danke

Gruss Flo
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Benutzeravatar
JokerLDS
Jr. Admin
Beiträge: 751
Registriert: 18 Jan 2008 18:01
Wohnort: B'See

Beitrag von JokerLDS »

hallo syrus,

habt ihr bei euch sowas wie carglass oder nen scheibendoc, der mit einer versicherung zusammenarbeitet?

ich habe bei meiner 4.gen auch einmal eine neue scheibe bekommen und wurde vorher gefragt ob es auch eine mit keil sein darf.
Dank der Versicherung hat mich der Spaß 120€ statt 980€ gekostet (incl. neuer Leisten und dichtungen)



gruß von oben nach unten
BB Squad #146 (v.2)

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

& ja die Scheibe passt.
rein theoretisch würde auch die vom bb9 passen, is ja alles das selbe im großen und ganzen.

Benutzeravatar
syrus
Preludeversteher
Beiträge: 158
Registriert: 01 Jul 2010 12:02
Wohnort: Schweiz / Zürich

Beitrag von syrus »

Eisbaer1985 hat geschrieben:hallo syrus,

habt ihr bei euch sowas wie carglass oder nen scheibendoc, der mit einer versicherung zusammenarbeitet?


gruß von oben nach unten
Hallo, hab grade mit meiner versicherung ein kleines Treffen gehabt und es wurde entschieden, dass der Scheibendoktor vorbei kommt und das übel beseitigt :vom:

Schade hätte so gerne ne neue Scheibe mit Tönungsstreifen gehabt.... Naja das nächste mal vieleicht :weedman:

Aber danke für euren schnellen Antworten
...ich fahre nicht schnell, ich fliege langsam!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“