prelude einsteiger

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

prelude einsteiger

Beitrag von marko-a8 »

Hallo Leute,
bin seit 2 monaten prelude fahrer und habe diese seite neu entdeckt und habe viele fragen

ich habe einen prelude 2.2 VTI 05/2000 BJ mit 75.000km automatik mit vollausstatung also leder, tempomat, beheizbare spiegel klima schiebedach usw..
das auto ist vor allem innen wie neu außen ein paar kleine dellen weil japaner bekannterweise schwächer bei der karosserie sind
hab das gute stück 5.800€ bezahlt

war das zu viel?

bin aus österreich (wien) ist ja bisschen teurer als in deutschland

sonst alle services beim honda gemacht alles mit rechnung (zahnriemen auch)

LG Marko

prelude-boy

Beitrag von prelude-boy »

Hallo Marko,

willkommen im Forum. Schön das du dich für einen Prelude entschieden hast, und dann noch ein 2,2 VTI. Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Auto, der Prelude ist eigentlich sehr zuverlässig. Ich hatte schon mehrere Preludes und keiner hat mich im Stich gelassen.

Wir wollen Bilder von deinem Auto sehen....

Ob du zu viel bezahlt hast ist immer relativ, aber alleine von deinen Daten hört sich der Preis eigentlich okay an.

Grüße Lothar

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

grüße und willkommen


hab mein im april gekauft, Schalter mit 127tkm runter scheckheftgepflegt (unterbodenversieglung usw);8fach alu und innen sieht er aus wie neu, außen hinten an den Radläufen leichter Rost. und hab 2500€ bezahlt ;)
hab bisher nur hinten die Bremsscheiben und Klötze wechseln müssen.


ansonsten bisher super zuverlässiges Auto. bin jetzt gut 12tkm gefahren und es zaubert mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht :D

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ja am liebsten wär mir auch ein schalter gewesen vor allem mit 200ps aber zu diesem zeitpunkt gab es keine sowohl in österreich als auch in deutschland :( war sogar ein wochenende in münchen aber fehlanzeige

2500 ist ziemlich guter preis aber hier bei uns in österreich ist die auswahl geringer und der preis höher nicht vergessen :)

LG Marko

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Die Automatikmodelle sind deshalb so preiswert, weil die kaum noch einer haben möchte. Nicht weil die schlecht fahren, sondern weil die Getriebe sehr gerne defekt gehen. Trotzdem Glückwunsch zum Kauf und ich drück Dir die Daumen!!!
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

so preiswert war der gar nicht aber ich denk einmal wenn man gut zum getriebe ist wird es kein theater geben
es gibt jetzt einen schalter mit 200 ps und sogar mit atts der typ verlangt 10.000€

sind die modelle mit ATTS wirklich so selten? und ist das sinnvoll? ich denke einmal es ist einfach eine prestige sache

LG Marko

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von risto »

A Wiener,habe di Ehre!

Der "Typ" heißt Guti und ist auch hier im Forum angemeldet!

mfg

Benutzeravatar
Rubik
Preludeversteher
Beiträge: 408
Registriert: 03 Apr 2011 13:53
Wohnort: 95173 Schönwald

Beitrag von Rubik »

ich fahre auch einen BB9 Automatik.

Bilanz nach ca. 10000 km = O Probleme.

Der Prelude zaubert auch mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Auf die Preludes! :woohoo:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“