verbrauch bb8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

verbrauch bb8

Beitrag von marko-a8 »

hallo leute
mein prelude 185 ps automatik fährt mit volltank keine 400 km
nach 360 km geht die reservelampe an ich fahre so gut wie nur in der stadt bei normaler fahrweise
ist das ok/normal? was ich so gelesen habe kommen die anderen weiter als ich :(
LG Marko

Benutzeravatar
KingsensaY
Prelude Schrauber
Beiträge: 144
Registriert: 18 Jun 2011 16:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von KingsensaY »

Servus,

puh das ist ein ganz schön hoher verbrauch... ich fahr zwar ein BB9 und komme 650 KM mit vollem Tank.. und viel nehmen die beiden sich nicht was den Verbrauch angeht, aber vielleicht sollte Dir ein BB8 Fahrer mehr dazu sagen können :)
~ TORCIDA SPLIT ~

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Das ist definitiv zu wenig, ich fahre einen BB6 mit 200PS und komme im Berliner Stadtverkehr ca. 550km weit und auf der Autobahn bis zu 670km weit.

Kommmt allerdings auch immer auf deine Fahweise drauf an, wenn sie allerdings nicht zu aggressiv ist, dann sollten 400km zu wenig sein.

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

meine fahrweise ist nicht übertrieben aggressiv 2-3 vtec's sonst immer bei 2400 umdrehungen wie die automatik halt schaltet
wenn ichs ausrechne kommt mein verbrauch auf ca 14l hab gedacht das ist für die ps ok ist aber wies aussieht ist das doch zu viel
LG Marko

Benutzeravatar
Brod
Preludeversteher
Beiträge: 156
Registriert: 20 Apr 2011 10:12
Wohnort: Jena

Beitrag von Brod »

fahr auch bb8 und bei mir sinds immer 420-480km je tankfüllung 40-45l halt

laut mein tankmanger ding aufn handy immer zwischen 9 und 12l auf 100km. relativ normale fahrweise, manchmal nen kleinen sprint aber sonst meist unter 4k rpm

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

ja ich schalt meistens unter 3000 mit ein paar sprints aber dennoch über 350 l komm ich nie und die reserve lampe leuchtet schon
auch wenn ich 98 oder 100 oktan tank desswegen irgendwas passt nicht hab mal irgendwo gehört dass es die lambdesonde sein kann

und noch ne frage die automatik modelle haben keinen klopfsensor oder?
was ich weiß hat es nur das schalter modell mit 200ps stimmt das?

LG Marko

Silver9er
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Jan 2008 18:43
Wohnort: Karlsruhe

verbrauch

Beitrag von Silver9er »

hi,

fahre seit kurzem auch ein bb6 mit 185ps und ich komme wenn ich voll tanke
so um die 450 bbis 500 km weit. ich lass es schon das öftern mal richtig krachen :rolleyes:

lg lars

Benutzeravatar
zekt
Preludeversteher
Beiträge: 244
Registriert: 03 Apr 2009 13:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von zekt »

Ich komm bloß 300-350km weit... Stimmt da was nich, oder liegt das an mir?? :yawinkle:

An sich verbraucht die Automatik aber eh mehr. Und du bist so um die 10 Liter. Also denke ich, es sollte ok sein. Es sei denn, du fährst wirklich xtrem vorsichtig und stehst selten im Stau. Soll auch welche geben, die ihren Prelude auf 8 Liter bekommen...

Selbst mit meinem 1,5er Civic komm ich nur 450km in der Stadt. Also auch 10l und es ist nen Schalter.

Die älteren Autos sind halt noch nich zum Sprit sparen gebaut. :yawinkle:

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

also das hier manche 670km mit einem tank kommen kann ich mir auch nicht vorstellen. Gut habe die Reserve jetzt nie leer gemacht.

Also ich komme mit 30€ zurzeit ziehmlich genau immer auf 200km
1L super kostet 1,55 (im schnitt)
bei 30€ sind das 19,32L also Verbrauche ich ~10L auf 100km

Hab mal ne Autobahnfahrt gemacht wo ich 90-100 mit dem Tempomat gefahren bin hab da einen verbrauch von 8,9L geschafft aber mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.
Bin wenn ich es richtig im Kopf habe ca 550-570km gekommen dan kam die Reserveleuchte aber wenn ich normal fahr schaffe ich oft nicht mal 500km bis die reserve kommt.


gruß

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

bei mir leuchtet die reservelampe nach 300-320km das heißt 50 liter sprit auf 300 km d.h. gerundet 17 liter in der stadt ohne großartigen stau oder höher als 4000 touren
das liegt dann deutlich über dem durchschnitt .. in den nächsten tagen lass ich mal den fehlercode auslesen guck ich mal ob eines der beiden lambdasonden was hat

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Altes thema
schau mal nach den typischen sachen wie dein luftfilter (neu, geändert oder so?)
deine lambdasonde hat evt. nen ganz leichten hau (war bei mir so, mit ner neuen lambda fast 1,5L weniger verbrauch)
und ja deine automatik schluckt im schnitt 1L mehr als ein schalter
dennoch währen ca. 10L bei dir normal aber 17L :Hangman:
ich hab ein BB2 getriebe und noch ein paar sachen geändert und komme mit 7,5L / 100Km autobahn oder 9,5-10L in der Stadt
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Witchcraft
Preludeversteher
Beiträge: 234
Registriert: 21 Jun 2008 18:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Witchcraft »

Mein alter BB8 <- Klick mich!

Noch genauer kann man seinen Verbrauch nicht dokumentieren.
Schwarz wie ein Rabe, schwarz wie Mitternacht. Schwärzer noch, als alles Teufelsmacht... [Blix - Legende]
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“