Launch control

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Launch control

Beitrag von avox »

Hey ich fahre einen bb8 automatiKKKK und habe launch control aber nur wenn ich auf N stelle.
Nun meine Frage wofür habe ich das drinne ich kann doch nicht dann von N auf D4 schalten oder doch?
hat jemand dort ahnung?

grus
avox

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Ich hab zwar nicht wirklich die Ahnung davon aber an sich hört sich Launsh Control in einem Automatik Fahrzeug unsinnig an, wie du schon sagst wie soll das funktionieren^^

In den Vorwärtsgängen rollt er ja sofort los wenn du aufs Gas tippst und von N auf D schalten bei keine Ahnung 4000U/min oder mehr, kann mir nicht vorstellen das das im Sinne des erfinders ist :D
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

hm im internet findet man auch nix dachte villeicht das jemand hier im Forum ist ^^ der davon Ahnung hat oder das gleiche hat

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

wie kommst du darauf das du eine launch control hast?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Drehzahlbegrenzer im Stand, aber ne Launchcontrol is was anderes. Mit dem Automatikgetriebe würd ich jedenfalls keine Experimente machen. Sei froh, wenns hält.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

Hengzzzzt hat geschrieben:wie kommst du darauf das du eine launch control hast?
http://www.youtube.com/watch?v=NscBijKlIhc

ist das doch oder ?:D

ps ich bin davor gefahren also nicht auto an vollgas ^^

Hengzzzzt
Preludeversteher
Beiträge: 309
Registriert: 27 Mär 2008 20:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hengzzzzt »

wie fischi schon sagt ist das kein launch control

das ist nur um deinen motor zu schonen

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

bei meinem bb2 mit h22a2 nich anders, der dreht im stand auch nicht voll aus
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
avox
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 50
Registriert: 20 Nov 2011 11:15

Beitrag von avox »

ok dann weis ich bescheid weil dachte mir schon was des sollte :D wäre ja unnötig

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hey leute was ist eigentlich launch control?

und ich denke mal dass die erste nockenwelle bis 5000 umdrehungen geht und dann in der fahrt vtec aktiviert wird im leerlauf wird halt nicht umgeschalten oder?

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

ja so scheint es mir, wenn ich im stand bin dreht er jedenfalls bei weitem nicht voll aus und klingt auch nich nach vtec. nur wenn ich in bewegung bin schaltet die nockenwelle um. Find ich aber auch Sinnvoll, wozu soll man auch im stand bis 8000rpm drehen können? Nur gut für schwanzvergleich an der ampel wenn mans denn schon bei der rotphase braucht :D
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

ne im leerlauf also im stand geht da nix mit vtec
denke mal das ist zum schutz vom motor her das der im stand net so belastet wird zwecks überdrehen oder so anders kann ich es mir net erklären
die macher haben sich aber bestimmt was bei gedacht :weedman:

Toretto89
*gone but not forgotten*
Beiträge: 391
Registriert: 24 Okt 2010 19:30
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von Toretto89 »

richtig;)
und ich werde das auch schön drin lassen! Gibt da einige leute die mir das schon ausprogrammieren wollten mit dem kommentar "is quatsch, und guck ma, is doch geil wenn de im stand den so richtig aufbrüllen lassen kannst"
da dacht ich mir nur :aufsmaul:
H22 läuft :)
VTEC kicked in me :D

*o7.1o.1989 +2o.05.2012

Benutzeravatar
Basti87
Preludeversteher
Beiträge: 400
Registriert: 01 Feb 2010 23:34
Wohnort: Hünfeld

Beitrag von Basti87 »

als drauf^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“