welche Schlappen habt Ihr drauf?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Das hängt einen Schissi mit der 4WS zusammen.
Ich habe 225/35 ZR18 auf 8J 18H2 ET40 drauf. Da schleift nichts, wenn das ordentlich gemacht ist.
Das Rad steht also sogar noch 3mm weiter raus. Es muß lediglich die Stoßstangenhalterung im Bereich
des Übergans zum Kotflügel mit umgelegt werden und die Stoßstange etwas weiter hinten gefaßt werden.
Der originale Halter an der Stoßstange ( die Plastiklasche die in Richtung Radhaus steht ) selbst muß komplett entfernt werden.

Dann kannst Du auch mit viel "Gesicht" im Kofferraum fahren. :-)

Benutzeravatar
Johnny007de
Prelude Infizierter
Beiträge: 593
Registriert: 07 Okt 2008 19:41
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny007de »

Ich habe jetzt 225 - 40 - 18" von goodyear eagle f1 vorn und hinten
finde es ganz gut so und schleigen tut auch nix
MFG
Johnny
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

also ich habe vor hinten zu fahren 235-40R 17.... und vorne dann 215-40-R 17... darf ich diese reifenkombination auf meinen prelude fahren?
würde das hinten gut passen, ohne da was zu verändern sprich ziehen usw.?


gruss

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Na da mußt Du schon dazu schreiben, welche Felgen (und vor allem bei welcher Einpresstiefe und Felgenbreite) Du montieren möchtest.
Der Reifen ist nicht so entscheidend. Die Felge macht den Unterschied. Alles klar? ;-)
In der ABE zur Felge sind mögliche Rad-Reifenkombinationen angegeben.
Die von Dir gewünschte wird da nicht dabei sein. Wenn die Reifen aber prinzipiell auf der Felge zulässig sind könnte man das machen.
Das wird dann eine Einzelabnahme. Kommt auf die ABE bzw. das Teilegutachten an.

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

achja, hast recht... habe ich total vergessen hinzuschreiben, um welche felgen es sich handelt :weedman:
also es sind die Motec Nitro in der grösse 7,5J x 17

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Die gibt es aber für den Prelude BB6/8 nicht in 17 Zoll. Ich habe nur 18 Zoll gefunden mit 5x114,3 LK. Sind dann 18H2 x 8J ET40.
Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen.
Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. Das wird sehr schnell teuer.
Nimmst Du wie ich Michelin Pilot 225/35 R18Y, sollte das breit genug sein. Der fällt beinahe so breit aus wie z.B. ein 235 GoodYear Eagle F1.

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

resetter70 hat geschrieben:Die gibt es aber für den Prelude BB6/8 nicht in 17 Zoll. Ich habe nur 18 Zoll gefunden mit 5x114,3 LK. Sind dann 18H2 x 8J ET40.
Das wäre dann von der Dimension das Gleiche was ich fahre. 235 würde ich Dir bei der ET nicht empfehlen.
Es müßte zu viel gemacht werden am Kotflügel und der Stoßstange. Das wird sehr schnell teuer.
Nimmst Du wie ich Michelin Pilot 225/35 R18Y, sollte das breit genug sein. Der fällt beinahe so breit aus wie z.B. ein 235 GoodYear Eagle F1.
17 zoll gibst auch für den prelude davon :yawinkle: deswegen werde ich mir wahrscheinlich 17 zoll dinger holen und ne reifenbreite von 215 vorne und 225 hinten, es werden dann die bronze felgen sein... passt gut zu einem schwarzen wagen :supz:

THX für deine information trotzdem :yawinkle:

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Hab 18 Zoll Ronal felgen mit tiefbett drauf


225/35/18

Bild

Uploaded with ImageShack.us

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

@Dome die schauen gut aus :yawinkle: ist dein auto tiefergelegt???

also meiner ist um 4 cm tiefergelegt und da werde ich mit 18 zoll dingern probleme bekommen ohne jetzt da was am radkasten zu machen ^^

Benutzeravatar
Dome
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 12 Mär 2009 00:11
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dome »

Also die radkästen kanten wurden umgebogen und der wagen ist vorne 35 mm tiefer und hinten 30 mm

danke das sie dir geafllen hab aber so gekauft aber trifft genau mein geschmak

Benutzeravatar
resetter70
Prelude Schrauber
Beiträge: 119
Registriert: 13 Jul 2009 13:08
Wohnort: Regen

Beitrag von resetter70 »

Eine Tieferlegung hat damit nichts zu tun. Bei der Abnahme wird das Auto mit und auch ohne Tieferlegung bis aufs Letzte eingefedert.
Es steht diagonal auf Erhöhungen und wird voll belastet, bis die Räder komplett in die Radkästen eingefedert sind und es nicht mehr weiter geht.
Uninteressant wie tief Dein Fahrzeug ist, da so die gleichen Voraussetzungen für die Eintragung geschaffen werden.
In der ABE steht ja schließlich auch nichts von Beschränkungen hinsichtlich der Tiefe eines Fahrzeuges.
Spielt absolut keine Rolle. Das kann ich nur immer wieder hier schreiben.

Gibt es Probleme mit der Tieferlegung, dann gibt es die genau so auch ohne. Ist doch eigentlich ganz logisch oder? ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

hi

hab jetzt 235/40/R17 vorn und hinten fahren sich recht gut


hondadeluxe also wenn du 235 hinten fahren willst musst du was machen denn das profile gut sonst raus
habe momentan auch das problem und habe kein bock das was zu machen und will mir deswegen jetzt 215 holen
bei intresse an den 235 kannst dich ja melden per pn

HondaDeluxe
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 10 Dez 2009 20:57
Wohnort: Schleswig-HOlstein

Beitrag von HondaDeluxe »

chico-dee hat geschrieben:hi

hab jetzt 235/40/R17 vorn und hinten fahren sich recht gut


hondadeluxe also wenn du 235 hinten fahren willst musst du was machen denn das profile gut sonst raus
habe momentan auch das problem und habe kein bock das was zu machen und will mir deswegen jetzt 215 holen
bei intresse an den 235 kannst dich ja melden per pn
was für ne felgen hast du denn bei dir drauf?? wie breit ist die und welche ET hast du???

Gast

Beitrag von Gast »

4x114,3 R17 7,5 ET38

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“