neues Hosenrohr bzw Flexrohr

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

neues Hosenrohr bzw Flexrohr

Beitrag von salamy »

Hi habe in nächster Zeit meinen Tüvtermin und musste leider feststellen das mein Flexrohr undicht ist.

Jetzt überlege ich ob ich gleich ein komplettes Hosenrohr kaufe oder ob es das einschweißen von einem flexteil auch tut.

Kann mir jmd der vlt das selbe Problem hatte ne empfehlung für etwas aussprechen?

gruß

Benutzeravatar
D2a
Prelude Infizierter
Beiträge: 558
Registriert: 08 Nov 2009 22:14
Wohnort: DBR

Beitrag von D2a »

also ich habe damals nur das Flexrohr - unizeugs - getauscht und gut wars ...war dann mit 30-40euro durch - habs von Matthies geholt. Länge messen, durchmesser und los gehts. Hosenrohr war mir zu teuer ^^

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

okay.
Problem bei mir ist ich weiss nicht ob ich das Hosenrohr mit 2 wagenhebern alleine abbekomme.

Das schweißen wäre ja kein Problem das könnte ich im Betrieb machen lassen.
Nochn Tipp um die gammligen schrauben zu Lösen?


gruß

Benutzeravatar
Hellion
Prelude Infizierter
Beiträge: 918
Registriert: 15 Jul 2009 23:02
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hellion »

Beschissen sind nur die drei Muttern Richtung Krümmer. Am Besten ne Zeitlang vorher mit Wd40 o.Ä. einweichen. Dann Natürlich nicht mehr fahren sonst stinkts nur und bringt nix ;) Lambdasonde ist manchmal noch ein wenig stur.
Zum kat hin gehts im äußersten Notfall per Flex.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“