BB6 H22A8 @ Dyno

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

BB6 H22A8 @ Dyno

Beitrag von derHirte »

Hallo Leute,

gestern war in Storkow wieder Dynoday und für unschlagbare 35€ pro Lauf, habe ich mir gedacht ich schicke meinen Prelude auch mal auf die Rolle um zu sehen was er nach knapp 215.000km noch leistet :)

Bin ehrlich gesagt super zufrieden und will mich gar nicht beschweren, lediglich ein paar Nm fehlen ihm aber das sein ihm nach der Laufleistung auch verziehen.
Die Verlustleistung ist denke ich auch noch im Rahmen, viel wichtiger ist mir das der Motor noch volle Leistung bringt, alles andere ist sicher verhältnismässig günstig zu beheben falls es auf dem Weg vom Motor zum Rad eine Fehlerquelle gibt.

Habt ihr vielleicht auch Dynosheets von euren Preludes, würde mich mal interessieren wie andere Preludes im Vergleich da stehen. Habe leider kein ordentlichen Vergleich gefunden für einen Stock H22A8 =/

Wie gesagt komplett Stock bis auf eine K&N Filtermatte & CTR EP3 Enkeis mit 215/40R17 Bereifung

Dicke Linie PS, dünne Linie Nm
Bild

Gruß Rinaldo
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

exponentielle Uneffizienz: 100Nm bis über 5000U/min zeigt nur, wie alt die Technik ist :weedman:

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

pavo hat geschrieben:exponentielle Uneffizienz: 100Nm bis über 5000U/min zeigt nur, wie alt die Technik ist :weedman:
Klar ist die Technik alt, macht aber dennoch Spaß und als ich mal als Werkstattwagen einen aktuellen Civic hatte, war ich echt froh mein altes Auto wieder zu haben, hat 3 mal mehr Spaß gemacht ;)

Ich fahre gerne ein altes Auto :)
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Paßt schon :yawinkle: Die Nm stehen rechts :finga:
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

pavo
Preludeversteher
Beiträge: 409
Registriert: 01 Apr 2008 22:36

Beitrag von pavo »

:Hangman:

Benutzeravatar
junhyperprelude
Preludeversteher
Beiträge: 470
Registriert: 17 Jan 2008 19:47
Wohnort: Stadtallendorf (Hessen)

Beitrag von junhyperprelude »

ein heutiger saugmotor mit dem gleichen hubraum hat auch nicht viel mehr drehmoment in diesem drehzahlbereich. obenrum dafür weniger. dieses hohe drehmoment haben nur heutige turbomotoren, die zwischen 1500-4000 rpm ihr drehmoment haben.
sind aber 2 paar schuhe. die einen sind zum rumeiern, die anderen zum spaß haben
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“