zündschloss defekt?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DarkBB6
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mär 2012 19:45
Wohnort: Horneburg

zündschloss defekt?

Beitrag von DarkBB6 »

Hallo ,
Eine frage so mein prelude wen n ich zündschloss drehe leuchtet alles auf aber sobald ich den in start stellung drehe pasiert nix. alles geht aus beleuchtung alles. nach ein par sekunden leuchtet wieder alles. was kann das sein?

BB6 Bj 97

Benutzeravatar
Crawnight
Prelude Infizierter
Beiträge: 856
Registriert: 05 Apr 2009 12:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Crawnight »

blinkt das grüne schlüssel symbol im tacho?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

also spontan würd ich mal auf die batterie tippen. grad jetzt bei den temperaturen. wenn du den zündschlüssel drehst, geht der ganze saft in den starter aber um den ausrücken zu lassen und zu drehen reichts einfach nicht mehr. solltest u.U. nur ein *KLACK* hören

würd einfach mal das multimeter schnappen und die batteriespannung messen. alles unter 12 V ist momentan zu niedrig. entweder ausbauen und laden oder einfach mal starthilfe geben. wenn die kiste dann anspringt nochmal das multimeter an die batterie packen. sollte irgendwas zwischen 13,5 und 14,5 V anzeigen. tuts das net und es zeigt vielleicht nur 12 V an, hat sich dein generator wahrscheinlich verabschiedet, was die tote batterie erklären würde.

ansonsten wie schon gesagt wurde schauen, ob der hrüne schlüssel im tacho leuchtet bei zündung an. wenn der blinkt oder gar nicht an geht hast du ein problem mit der wfs.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
DarkBB6
aktiver User
Beiträge: 8
Registriert: 23 Mär 2012 19:45
Wohnort: Horneburg

Beitrag von DarkBB6 »

danke für schnelles antwort , habe den fehler gefunden kabelbrucht von baterie massekabel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“