Brauche Hilfe! Ist dieses Angebot ok?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sesselpupser
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2013 23:10

Brauche Hilfe! Ist dieses Angebot ok?

Beitrag von Sesselpupser »

Hallo Leute!

Zunächst mal sorry, dass ich mich als erstes nicht vorstelle, denn ich habe noch keinen Prelude! Das wollte ich dann nachholen, wenn das Auto da ist.

Und dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe: Ich möchte mir einen Prelude BB6-9 kaufen und wollte mal fragen, ob bei diesem Angebot hier der Preis in Ordnung ist. Das Auto hat zwar einige blechmäßige Defizite, allerdings scheint es rostfrei zu sein. Was mich vor allem reizt, ist die Lederausstattung, die ja noch recht gut zu sein schein. Deshalb meine Frage: Ist der Preis ok oder was sollte man für so ein Fahrzeug maxinmal hinlegen?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sesselpupser am 23 Apr 2013 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

*edit* wegen eigener Dummheit!
Zuletzt geändert von Starbird am 23 Apr 2013 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sesselpupser
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2013 23:10

Beitrag von Sesselpupser »

Den Link hab ich doch eingebaut: Klick mal auf "diesem Angebot hier" in meinem obigen Text. Dann kommst Du direkt auf die Anzeige mit allen Angaben und weiteren Bildern.

:yawinkle:

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Sorry, den Link hab ich wohl irgendwie übersehen, ich nehme alles zurück!

Also wenn ich mir das so angucke würde ich sagen er ist das geld wert!

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

Ich würd auch sagen, dass der Preis OK ist.
Allerdings macht mich der Satz "Biete hier für einen Bekannten einen Honda Prelude an" etwas stutzig. Dieser "Bekannte" und somit der, der im Fahrzeugschein als Halter steht, sollte bei der Besichtigung auf jedenfall dabei sein. Es gab schon einige Rechtsfälle, bei denen z.B. ein Freund den Wagen seiner Freundin verkauft hat, ohne sie zu fragen und das ganze im Endeffekt vor Gericht ging um zu klären, wer denn jetzt der Eigentümer ist. Die Freundin oder der jenige, der den Kaufvertrag unterschrieben und bezahlt hat. Den Kindergarten braucht keiner....

Außerdem solltest du dir die Schrammen genauer angucken! Sehen auf Bildern meistens weniger schlimm aus, als sie wirklich sind.
Also ruhig mal unters Auto legen, Kofferraum und Motorhaube aufmachen und gucken wie es mit den Karosserieteilen hinter den Stoßfängern aussieht.
An sich sind die Schrammen aber eine sehr gute Sache um den Preis zu drücken. Immerhin kann eine Lackierung der Stoßstange schnell mal 150€ kosten.

Sesselpupser
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2013 23:10

Beitrag von Sesselpupser »

Erstmal besten Dank für die Antworten!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“