EP3 Felgen am Prelude

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

EP3 Felgen am Prelude

Beitrag von Reaper »

Hallo zusammen.

Nachdem mein Prelude endlich gerichtet ist, habe ich ihm goldene EP3 Felgen gegönnt (Pre-Facelift von Enkei)
Das ganze sieht auch super aus, ich habe nur ein Problem; wie trage ich die Dinger ein?

Beim netten HH nachgefragt, hat er mich zu den beiden Dokumenten verwiesen
BB6 Reifenfreigabe
EP3 Reifenfreigabe

Für den BB6 sind Felgen in den Dimension 17x7 zwar freigegeben, was ja auch die Maße der EP3s sind, allerdings haben diese ET 55+ (EP3 45)
Zudem hab ich Reifen der Größe 205 40 R17 drauf. Die sind in keiner der Reifenfreigaben aufgeführt für BB6.

Durch komplett gebördelte Kanten, sollte der Platz nicht zu Diskussion stehen. Eingebaut sind sie auch schon. Eintrage wollte ich sie zusammen mit dem D2, dass in ein paar Wochen rein kommt.
Allerdings die nicht bekannte Tragfähigkeit (angeblich bei Enkei angegeben durch die 770 in der Kennzeichnung, aber weiß ich nicht mit Sicherheit)
Problem könnte auch sein, dass der Prelude deutlich höhere Achslasten hat als der EP3. Irgendjemand Ideen?

Es gibt doch einige Luder die mit den Felgen rumfahren. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es irgendwelche Gutachten zu den Felgen?

In den Felgen steht zumindest Honda Motor Co. Ltd.... also evtl als Notfallplan andere Felgen mit der gleichen Dimension eintragen, wenn jemand fragt sind die schließlich original Honda?!

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß, Mo
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Re: EP3 Felgen am Prelude

Beitrag von Mark VTI »

Reaper hat geschrieben:, wenn jemand fragt sind die schließlich original Honda?!
Genau dabei hab ichs dann auch belassen, keiner wollte mir die Eintragen.
Bild

Benutzeravatar
Reaper
Prelude Infizierter
Beiträge: 679
Registriert: 26 Apr 2009 16:16
Wohnort: Mannheim

Re: EP3 Felgen am Prelude

Beitrag von Reaper »

Mark VTI hat geschrieben:
Reaper hat geschrieben:, wenn jemand fragt sind die schließlich original Honda?!
Genau dabei hab ichs dann auch belassen, keiner wollte mir die Eintragen.
hast du dann andere mit den gleichen Maßen eingetragen? Im Fahrzeugschein stehen ja keine 17"
und welche reifen hast du drauf?
>1998 VTiS Brilliantrot<
>Okt. 1996 Cyprus Green Pearl<[RIP]

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Hab die nich mehr drauf hab ja jetzt die Weds die ich auch nicht eingetragen bekomm :vom:

Bin dann so gefahren nur mit den 16ern im Schein, hatte da 205/45/17 drauf
Das wäre natürlich ne Maßnahme sich andere 17ner eintragen zu lassen, aber brauch man natürlich erstmal welche :toimonster:
Bild

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

auf den felgen sollte doch ne kba nummer stehen (war bei meinen enkei honda felgen zumindest so die aufm civic waren) ... über die nummer kann ein prüfer oder evtl werkstatt ein gutachten einsehen/ausdrucken ... und damit hats bei meinem civic damals problemlos geklappt ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“