BB9 Umbau

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

BB9 Umbau

Beitrag von AleKsanDar »

Soooooo....
da mir keiner in dem anderen thread antwortet probier ichs mal hier. Hoffe ich habe hier Glück!

Ich habe vor meinem BB9 einen H22a5 zu verpflanzen!

Der Swap kommt von meinem BB6 Automatik Schlachtfahrzeug. Nun meine Frage... Hab mich schon einwenig durchgelesen wegen Umbauten und so weiter. Wegen dem Steuergerät hab ich gelesen das man das auf Schalter umpinnen/Löten kann!? Wenn ja gibts ne Anleitung oder ähnliches im Netzt?

Kann ich das Getriebe vom BB9 behalten und an den H Motor anbauen oder passt die Getriebeglocke nicht? Brauch ich dazu noch ne Schwungscheibe?

Die Bremse übernehme ich komplett vom BB6 inkl. 5-Loch Achsschenkel,(Bremskraftverstärker auch übernehmen?) sprich das ist schonmal sicher wegen dem Tüv. Kabelbaum hab ich noch so rumfliegen vom BB6 den übernehme ich mit.

Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ja bitte mitteilen.

Wegen der Tüv eintragung hab ich gehört das ich lieber zu nem Tuner fahren sollte da dieser weniger Probleme hat wegen eintragungen. Kennt ihr einen guten nähe Düsseldorf/Köln?

Und nen ungefährer Preis wäre auch nicht schlecht damit ich weiß wonach ich mich richten!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und entschuldige mich schonmal im vorraus wenn ich euch damit nerve!

Gruß
Aleks

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

hab mal gehört das die getriebe untereinader passen (ohne gewähr, da nie selber probiert :) )
irgendeine schwungscheibe brauchst 100% :D ... aber hast ja auch eine bei dir drinne :D wenns getriebe passt sollte diese auch passen

ich war damals mit meinem ej9 mit b16 umbau bei feiny ... hat alles top geklappt und ich hatte absolut keinen stress damit ... vorm mittag hinfahren, warten, nachm mittag mit eintragung wieder heim (vorher logischerweise mit feiny alles abgeklärt) ...
mehrere kumpels wolltens normal über dekra/tüv probieren ... schon mehrere versuche fehlgeschlagen
preise einfach mal anfragen und vergleichen ... kommt immer drauf an was alles mit eingetragen werden soll ;)

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

Hey.. Meinste einfach mal ne anfrage bei dem Shop von feiny machen oder verwechsel ich da was? Weil von Eintragung steht da leider nichts!!!

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

ja einfach nachfragen ;)
darfst auch gerne bei anderen nachfragen und dann suchst dir das passende angebot raus ;)
das wichtigste ist nur das du alles mit dem jeweiligen shop oder prüfer direkt absprichst , damit weiß er was du vorhast und kann sagen was wichtig ist, worauf er achtet und so und du weist das es auch klappt was du dir da zusammenbaust ;)

Benutzeravatar
AleKsanDar
Prelude Fahrer
Beiträge: 62
Registriert: 27 Feb 2013 13:22
Wohnort: Solingen

Beitrag von AleKsanDar »

OK danke für deine Hilfe. Bleiben noch die anderen fragen offen ^^

Gruß
Aleks

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“