Lackstift

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Lackstift

Beitrag von Torben.BB9 »

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem örtlichen Honda-Händler (jetzt "Servicepartner") einen Lackstift für meinen Luden bestellt. Unter der Angabe des Farbcodes (B91M) und meiner Fahrgestellnummer.
Lange Rede kurzer Sinn, die haben mir die falsche Farbe bestellt und jetzt hab ich nen grauen Punkt auf dem Auto. "Lassen Sie sich nicht von der Farbe täuschen, die hellt aus, wenn sie trocknet" Ja ne is klar...!
Ich hab mal nach der Teilenummer von dem Stift gegoogelt. Es handelt sich dabei um die Farbe NH737 Polished Metal... da kann ich mir jetzt die Fußnägel mit lackieren :yawinkle:
Hab ich zwar grundsätzlich vollstes Verständnis für, dass Fehler vorkommen aber irgendwie kriegen die in dem Laden genau garnichts gebacken. Sind seit letzdem Monat wohl nicht um sonst kein Honda-Vertragshändler mehr.

Hat von euch vielleicht jemand den richtiges Lackstift da und kann mir die Original-Teilenummer nennen, dann kann ich den bei einem anderen Honda-Händler anhand der Nummer bestellen und somit auf Nummer sicher gehen.
B91M Crystal Silver

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Lackstifte bestell ich immer nach Farbcode bei Ebay. Da gibts einige Händler und das hat bisher imer einwandfrei gepaßt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hab mir noch vor kurzen für meiner Prelude einen Lackstift + Klarlackstift bestellt und die Farbe passt 100 % mit der Original Wagenfarbe überein.

Einfach am Türrahmen die Farbcodenummer raussuchen in Ebay eingeben und dann bekommst du schon einige die von Ludwiglacke kann ich empfehlen.

Sind immer genau, hatte für meinen voherigen Wagen bereits Lackdosen bestellt und bis heute keine Probleme gehabt dass eine falsche Farbe geliefert wurde.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“