schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
Moderator: Moderatoren
schraube beim fahren gelöst ??? bitte dringend hilfe !
hallo leute,
also gestern abend auf dem nachhauseweg bei ca tempo 20km/h war ein lautes knacksen und dann hab ich gehört wie etwas auf dem boden gefallen ist.
hab gleich angehalten und bin raus auf einmal liegt ne ca 8cm lange schware schraube, mit feingewinde und kopf für 10er nuss ( denk ich mal )
hab das auto nur noch 100 meter weiter bewegt und eingeparkt.
von wo kann diese schraube herkommen ?
bitte um jeden rat
also gestern abend auf dem nachhauseweg bei ca tempo 20km/h war ein lautes knacksen und dann hab ich gehört wie etwas auf dem boden gefallen ist.
hab gleich angehalten und bin raus auf einmal liegt ne ca 8cm lange schware schraube, mit feingewinde und kopf für 10er nuss ( denk ich mal )
hab das auto nur noch 100 meter weiter bewegt und eingeparkt.
von wo kann diese schraube herkommen ?
bitte um jeden rat
Ich hab jetzt lang überlegt. Eine Schraube mit SW10 hat M6 Gewinde, die auch noch 8 cm lang und an einer Stelle, wo man den Verlust deutlich knacken hört?
So ziemlich alles, was mit M6 verschraubt ist, hat nichts zu halten. Das wird sicher eine M8 sein mit 12er SW. Davon hält eine längere den Anlasser (aber auch zusammen mit ner zweiten M10). Am Ansaugkrümmer werden Ober- und Unterteil mit langen M8 zusammengehalten. Und dann sind noch drei längere M8 auf dem Haltebock der Schaltseile am Getriebe. Andere Stellen fallen mir so auf Anhieb nicht ein.
Ach doch! Der Klimakompressor wird auch noch mit vier langen M8 gehalten.
Aber das sind alles keine Schrauben, wo es deutlich knackt. Höchstens wenns nicht die erste ist, die rausfällt.
So ziemlich alles, was mit M6 verschraubt ist, hat nichts zu halten. Das wird sicher eine M8 sein mit 12er SW. Davon hält eine längere den Anlasser (aber auch zusammen mit ner zweiten M10). Am Ansaugkrümmer werden Ober- und Unterteil mit langen M8 zusammengehalten. Und dann sind noch drei längere M8 auf dem Haltebock der Schaltseile am Getriebe. Andere Stellen fallen mir so auf Anhieb nicht ein.
Ach doch! Der Klimakompressor wird auch noch mit vier langen M8 gehalten.
Aber das sind alles keine Schrauben, wo es deutlich knackt. Höchstens wenns nicht die erste ist, die rausfällt.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )
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also ich dachte erst das mir jemand was gegen das auto geschmissen hat ( wäre nicht das erste mal ) und daher erst das knacken....
aber als ich dann angehalten hab und die schraube gesehn hab hab ich mir gedacht naja woher soll jemand so ne schraube nehmen und mir gegen das auto schmeissen.
die schraube schaut auch etwas abgenutzt aus ....
aber als ich dann angehalten hab und die schraube gesehn hab hab ich mir gedacht naja woher soll jemand so ne schraube nehmen und mir gegen das auto schmeissen.
die schraube schaut auch etwas abgenutzt aus ....
Hier ist das Ding:
Von der Bremse oder der Aufhängung definitiv nicht, da kannst Du erstmal beruhigt sein.
Zylinderkopf, Ölwanne, Riementrieb, Lenkung auch nicht.
Schau mal nach dem Lagerbock der Schaltseile oben auf dem Getriebe, der ist mit drei solcher Schrauben befestigt.
Von der Bremse oder der Aufhängung definitiv nicht, da kannst Du erstmal beruhigt sein.
Zylinderkopf, Ölwanne, Riementrieb, Lenkung auch nicht.
Schau mal nach dem Lagerbock der Schaltseile oben auf dem Getriebe, der ist mit drei solcher Schrauben befestigt.
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