keine werkstatt weiss weiter!!!!!!

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CrEaTiN
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2012 11:19
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

keine werkstatt weiss weiter!!!!!!

Beitrag von CrEaTiN »

So liebe Leute da bin ich wieder mit meinem Problem und hoffe das einer weiter weiss.
Mein Auto bb9 f20a4 Motor ist geplant ventiele sind geschliffen kopfdichtung alle riehmen neu.
Jetzt das eigendliche Problem. Der Motor wurde von uns verbaut. Nach 250 km fährt fing er an zu qualmen und es stank nach Benzin. Wie mir jetzt der au Test auch zeigte wirklich purer Sprit. Lamda getascht einspritzleiste getauscht Sensoren durchgepruft und nix. Keine Sachen im fehlerspeicher und so langsam bin ich ratlos. Der Motor läuft super ruhig genau wie er soll nur einfach zu fett.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

steuergerät getauscht?
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
CrEaTiN
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2012 11:19
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beitrag von CrEaTiN »

Das noch nicht Nein. Meinst daran ligts? Er läuft ja sonst einfandfrei.

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Gib mal ein paar mehr daten. Bzw. kommst die Tage mal rum dann schau ich mir das mal an.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

CrEaTiN hat geschrieben:Das noch nicht Nein. Meinst daran ligts? Er läuft ja sonst einfandfrei.
es wäre eine möglichkeit, ja. wenn du sonst alles einspritzrelevante überprüft hast, wäre das ein logischer schluss.

lambda -> ok
einspritzleiste -> ok

prüf vorher mal den kraftstoffdruck/einspirtzdruck. nicht das der zu hoch ist. einspritzdruck und einspritzdauer bestimmen die menge.

ist der druck ok, kanns nur noch die dauer sein. die kann nur vom steuergerät kommen und das wiederum bekommt nur daten von sensoren um so nah es geht ans homogene gemisch zu kommen.

wie war denn der lambda wert bei der au? bzw. hast du mal den kompletten au bericht?

dreht der motor denn vernünftig hoch? spuckt er aus der aga?
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
CrEaTiN
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2012 11:19
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beitrag von CrEaTiN »

Ja der Motor dreht super ohne drehzahlschwankungen. Ich werde morgen mal ein Video und die Werte des au Berichtes hochstellen. Vll kannst damit besser was anfangen

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Hast du die Einspritzdüsen und den Benzindruckregler auch getauscht?

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

wie ich sagte melde dich. evtl. Einspritzventile undicht. Hab so einiges zum Tauschen da.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Benutzeravatar
CrEaTiN
aktiver User
Beiträge: 13
Registriert: 26 Mär 2012 11:19
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beitrag von CrEaTiN »

Ja hole die Kiste Donnerstag aus der werkstatt. Und dann schau ich mal bei dir rum. Simon wenn du willst schick mir doch bitte deine Nummer per pn

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“