Instrumentbeleuchtung in der Mittelkonsole defekt

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Instrumentbeleuchtung in der Mittelkonsole defekt

Beitrag von Prelude NRW »

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal gemerkt dass meine Instrumentbeleuchtung für die Lüftungsstärke + Heizung nichtmehr leuchtet.

Paar Tage davor hatte es noch geleuchtet.

Sind das Birnen die ich leicht ausstauschen kann oder ist es schon etwas komplizierter? Komm ich da gut dran?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

sonst funktioniert der rest der beleuchtung im innenraum?

du mußt die verkleidung um das bedienteil/radio abbauen (nur geklipst), dann siehst du schon die schrauben die das bedienteil usw. halten. dann ziehst du es vorsichtig heraus und siehst von oben am hinteren rand 2 weiße "schrauben". das sind die beiden leuchten. kosten bei honda mal eben 5 - 7 euro das stück. mußt schauen ob du ne alternative bei dir um die ecke bekommst.


du kannst auch die gute alte "klaps"-methode wählen und mal auf die verkleidung klopfen. manchmal hat man glück und es geht wieder an :D
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Alles andere im Innenraum funktioniert von der Beleuchtung her nur halt da wo man die Temperatur nach rechts und links schieben kann und rechts daneben die Lüftungsstärke leuchten nichtmehr.

Mit der "klaps"-Methode habe ich es bereits ausprobiert aber hat leider nichts gebracht.

Werd ich mir die Tage mal inruhe anschauen was da los ist :)

Danke für deine Info!

Bi-Bi-nine

Beleuchtung

Beitrag von Bi-Bi-nine »

Gut jetzt muss ich nicht mehr suchen^^
Hab das gleiche Problem aber nun die Lösung.

Thx Jungs:)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“