Kofferraumschloss

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
XanaX
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25 Mär 2010 01:04
Wohnort: NRW

Kofferraumschloss

Beitrag von XanaX »

Guten Tag zusammen,

vor einiger Zeit ist mal aufgefallen, dass mein Kofferraumschloss irgendwie etwas schräg verbaut war. Daraufhin habe ich es ausgebaut und versucht es grade einzusetzen - das ist leider nicht erfolgreich verlaufen. Auf den verdacht hin, dass das Teil zum anschrauben verbogen sei, ist es beim Versuch es wieder gradezubiegen abgebrochen :D
Die Frage ist, kann man das Teil, was das Schloss hält tauschen ohne das Schloss auch tauschen zu müssen? Alternativ: kann man evtl. das Schloss tauschen ohne neue Schlüssel machen zu müssen?

Gab es beim Accord nen Kofferraumöffner auf der Fernbedienung? Ist eine solche Fernbedienung eventuell auch am Prelude anlernbar?

Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

bei der halterung müßt ich jetzt nachschauen. mach am besten mal ein bild

was ich dir aber sagen kann ist, dass das anlernen an die originale ffb am prelude nicht möglich ist! deine einzige alternative da ist, dir eine nachrüst ffb zu verbauen und über einen stellmotor den öffner des kofferraums zu betätigen. so hab ich es bei mir gemacht zwecks cleanen des schlosses.

kostenpunkt liegt bei ca. 40 euro je nach modul und zusätzen.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“