Heck rutscht extrem schnell weg

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FelixXx
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Heck rutscht extrem schnell weg

Beitrag von FelixXx »

Hallo zusammen,

ist das bei Euch auch so dass insbesondere bei nasser Fahrbahn der "Arsch" unserer Luden ziemlich schnell weg rutscht?

Teilweise reicht eine hastige Lenkbewegung bei 50km/h aus um auf nasser Fahrbahn das Heck zum Ausbrechen zu bringen.

Ok er dürfte hinten seeehr leicht sein aber dennoch kenne ich das von einem Fronttriebler so nicht.

Mfg Felix

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xuxo
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Beitrag von xuxo »

is mir noch nicht passiert
Ich laufe nicht weg, ich umrunde die Erde und greif von hinten an.

FelixXx
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Beitrag von FelixXx »

Ich glaube da kündigt sich ein Stoßdämpferproblem an o.O

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D.P.
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Beitrag von D.P. »

was fährst du für reifen?
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FelixXx
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Beitrag von FelixXx »

215/45 R17 Hankook Ventus Evo V12 mit 2,5Bar Reifendruck.

Mfg Felix

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PriDe
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Beitrag von PriDe »

Evo sind absolut Kotig bei Nasser Fahrbahn! Hab die selber drauf ^^

Aber kommt schon geil wenn son blöder FWD durch die Kurve "driftet", die Gesichter der anderen -> Unbezahlbar :D
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Kemps
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Beitrag von Kemps »

Das hattte ich auch mal das mir 2-3 mal der hintern wegflogen ist

Bei mir hat es damals geholfen die konis hinten etwas "weicher" zu stellen
...."the Prelude is the best Integra Honda ever made......." - Car & Driver, 1999

Mark VTI
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Beitrag von Mark VTI »

Also kann ich nicht sagen das die Evo schlecht im nassen sind.
Hab bei mir auch die Konis was weicher gestellt und dann war es besser, geht natürlich nicht mitm serien Fahrwerk.
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D.P.
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Beitrag von D.P. »

hab die ventus früher auch gefahren und fand sie auch extrem bescheiden bei nässe.

lenkrad steht grade bzw zieht der prelude in irgend eine richtung auf ebener fahrbahn? könnte auch ein problem mit der spur hindeuten, vielleicht durch verwindung der karosse.
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FelixXx
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Beitrag von FelixXx »

Also ich finde die Ventus nicht schlecht, mit der Vorderachse habe ich dieses Problem ja nicht.

Mein Fahrwerk ist ziemlich straff, ich habe zwar nur AP-Federn auf Originaldämpfern aber die sind schon relativ hart.

Achsgeometrisch sollte alles ok sein, Lenkrad steht gerade und mein Luder fährt stupide geradeaus.

Soll ich etwa wie die BMW-Fahrer einen Sack Zement in den Kofferraum legen? :schockiert:

Mfg Felix

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Victim
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Beitrag von Victim »

Versuch mal hinten mit weniger Luftdruck zu fahren. Wenn du kalt 2,6 drin hast, können das warm auch mal über 3 werden.

FelixXx
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Beitrag von FelixXx »

Das wäre jetzt auch meine nächste Maßnahme gewesen, werde ihn mal hinten um 0,2 bar absenken.

Bzw. wohl mal eher die Winterschluffen aufziehen :/

Mfg Felix

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Brod
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Beitrag von Brod »

die ventus sind wirklich sehr sehr rutschig bei Nässe. Aber das Heck kommt eigentlich nur bei Schnee bei mir und da hab ich für gewöhnlich keine Hankook mehr drauf.
Ich fahre mit 2.8 bar und D2 Anschlag unten.

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KTS
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Beitrag von KTS »

Ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber das Heck geht schon entschieden leichter weg als bei anderen Autos. Und beim BB3 von nem Kumpel hat man damals keine Handbremse gebraucht, um im Schnee das Heck ausbrechen zu lassen. 2 Lenkbewegungen und das Heck ging raus und blieb dort auch.
Bei mir im BB6 muss man auch wissen was man tut. Wenn ich in einer schnellen Kurve ruckartig vom Gas gehe, muss ich leicht Korrekturlenken damit er nicht ausbricht. Find das aber ein sehr angenehmes und dynamisches Verhalten, viel besser als vorsichtshalber über die Vorderachse zu schieben.
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FelixXx
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Beitrag von FelixXx »

Habe jetzt die Winterreifen drauf.

Was gleich aufgefallen ist....setzt man vorne am Schweller den Wagenheber an, ist das Heck vor dem Vorderrad in der Luft :rolleyes:

Habe jetzt hinten 2,1 bar und vorne 2,4 bar auf den 195/60 R15er Reifen.

Vorne werden sie merklich eingedrückt und hinten sind sie noch kreisrund :rolleyes:

Ich werde mal vom Fahrverhalten berichten!

Mfg Felix

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KTS
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Beitrag von KTS »

Vom Luftdruck würd ich auch mehr nach dem Optischen gehen als nach den Werksangaben. "Merklich eingedrückt" heißt für mich "merklich zu wenig Luft". Und auch beobachten beim Befüllen, wann ungefähr der Übergang zwischen eingedrückt und rund ist, damit man nicht zu viel reinpumpt.
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D.P.
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Beitrag von D.P. »

KTS hat geschrieben:"Merklich eingedrückt" heißt für mich "merklich zu wenig Luft"
vorsicht bei solcher denkweise. nur weil es optisch so aussieht als wenn er "platt gedrückt" aussieht darfst du nie die erwärmung der luft im reifen während der fahrt und den dynamischen reifenumfang vergessen. ein reifen der platt aussieht kann kerzen gerade während der fahrt stehen. pumpst du da den reifen auf bis er im stand optisch gut aussieht kann bzw. wird es dir passieren, dass der reifen sich ungleichmäßig abfährt. damit kannst mehr kaputt machen zumal sich so ein reifen ebenfalls auf die aufhängung usw. auswirkt. anderes thema dabei ist bodenhaftung, seitenführungskräfte und und und.
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