Bedeutung VTi

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
lynez
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2013 12:48

Bedeutung VTi

Beitrag von lynez »

Evtl. eine völlig verblödete Frage von mir aber was bedeutet die Bezeichnung VTi an meiner Heckklappe?

Steht das im Zusammenhang mit dem V-TEC?

Danke

Bild

Benutzeravatar
PriDe
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 01 Sep 2010 22:03
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von PriDe »

Variable Timing Intelligence glaubsch ^^
Bild

lynez
aktiver User
Beiträge: 26
Registriert: 22 Okt 2013 12:48

Beitrag von lynez »

Danke schonmal.

Aber was macht das? Ist das eine Zusatzausstattung oder hat das etwas mit dem V-TEC zu tun?

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

soweit ich weiß steht es für Variable Timing Injection, hat aber mit dem kürzel VTEC nichts zu tun sondern ist ein ausstattungsmerkmal wie z.b. Si, SiR, GT-i usw. es sagt aber wohl etwas über die Motorleistung aus. eine art sondermodell.

frag doch mal beim honda händler an. sollte ein unheimlicher spaß werden die grübeln zu sehen und dann zu sagen "...wie ihr als honda händler wisst sowas nicht?" :D


@PriDe: das was du meinst ist VVT-I und das steht für Variable Valve Timing Intelligence....kommt von Toyota und ist das gleiche wie Vtec ;)
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“