Hat jemand von euch keine Funkfernbedienung??

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Hat jemand von euch keine Funkfernbedienung??

Beitrag von Prelude NRW »

Wollte gerne mal wissen ob die ZV Funkfernbedienung früher Serienmäßig war weil meine Prelude BB9 keine hat bzw. weiß ich nicht ob es bei irgendeinen Vorbesitzer verschwunden gegangen ist..

Habt ihr alle eine Funkfernbedienung oder gibt es hier jemanden der keine hat?

Will es wissen damit ich mir gegebenfalls eine neue Funkfernbedienung kaufe und die dann anlernen lasse.

Wenn einer von euch noch die Daten (Frequenz, Modell) von der Funkfernbedienung weißt wäre es noch besser.

Danke im voraus

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

warst du denn jetzt mittlerweile bei honda?

ich sags dir gern nochmal, ZV und FFB waren beim 5th gen SERIE!
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Ja habe ich jetzt mal gemacht die 5. Generation vom Prelude hatte eine Funkfernbedienung Serie gehabt.

Funkfernbedienung kostet bei Honda 205 € :O

Hab mir jetzt eine gebrauchte bei Ebay ersteigert und werde nächste Woche mal schauen ob ich die angelernt bekomme.

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Habe ich mir jetzt eine Gebrauchte Funkfernbedienung im Internet gekauft und vorhin probiert die Funkfernbedienung an meinen Honda Prelude Bj. 98 BB9 anzulernen. Ging aber irgendwie nicht wie ich mir es vorgestellt hatte.

Diese Anleitung habe ich befolgt:

Schlüssel einstecken, auf Position 1 drehen, dann auf Zündung, Funkfernbedienung "Schließen" drücken.. Zündung wieder aus dann wieder auf Zündung, Funkfernbedienung "Schließen" drücken und wieder Zündung aus usw.

Insgesamt dreimal hatte ich es gemacht und da hatte die ZV kein Klick oder sonstiges gemacht.

Im Internet habe ich auch nicht viel darüber gefunden.. alle älteren Honda Modelle sind doch mit der gleichen Funkfernbedienung ausgestattet worden oder hatten die Preludes andere?? Welche habt ihr??

Es handelt sich hierbei um diese Funkfernbedienung:

Bild

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo,

habe eine fernbedienung bekommen zum luden vom vorbesitzer sollte die originale sein funktioniert aber auch nicht batterie schon ausgetauscht

probiere mal deine anleitung .. von wo hast du die her?

sonst wurde mir gesagt dass die bei honda auf das auto abgestimmt werden muss sollte um die 30€ kosten

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hier hab ich sogar ein Video für dich heraus gesucht:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nSiaNu-SZIQ[/youtube]

Gib mir mal bitte bescheid ob es bei dir geklappt hat, muss dann wohl die Tage nach Honda und die es machen lassen wenn ich es nicht selber hin bekomme :(

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

1. Zündung ein (Stellung 2)

2. Öffnen oder Schließen auf der FFB drücken

3. Zündung auf Aus stellen (Stellung 0)

4. Das ganze jetzt noch 2 mal mit der selber FFB wiederholen

5. Zündung ein (Stellung 2)

6. Öffnen oder Schließen auf der selben FFB drücken -> die Zentralverriegelung sollte kurz zu und wieder auf gehen -> Bestätigung das du im Programmiermodus bist

7. Öffnen oder Schließen auf der FFB drücken -> Zentralverriegelung bestätigt mit zu und wieder auf

8. Zündung auf Aus -> Programmiermodus beendet

Alles innerhalb eines Zeitlimits von 4 Sekunden. Also genau so wie er es im Video zeigt. Wenn das nicht hin haut ist entweder die FFB im Arsch oder, was ich nicht glaube, der Empfänger.

Ansonsten gibts nur ein haufen Geld bei Honda lassen oder einfach eine Nachrüst FFB.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Ist schon bereits probiert worden..

Bekomme die Funkfernbedienung einfach nicht angelernt, fahre morgen nach der Arbeit mal beim Honda Händler vorbei und lass die mal gucken vielleicht muss das Steugerät auf die Funkfernbedienung angepasst werden?!

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

Hallo

Das video ist genial

Bei mir hats funktioniert danke euch :)

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Benutzeravatar
VTECRIDER
aktiver User
Beiträge: 33
Registriert: 08 Okt 2013 14:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von VTECRIDER »

LEIDER kann Honda da nichts anpassen weil unsere Lucas leider kein Steuergerät hat wo man sowas einstellen könnte.
Ich denke wir brauchen einfach die Japanische Version.
HOOONDAA POOOOOOOWEEEERR!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“