Auspuffanlage beim bb6

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Auspuffanlage beim bb6

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

hallo, bin Neuling in der Prelude Scene und fahre einen 2.2vtec mit 200ps. Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir einen Edelstahlfächerkrümmer von SRS zugelegt, mit dem passenden Hosenrohr. Irgendwie ist es zu kurz, genauer gesagt es fehlen mir ca 10cm bis zum Kat. Auf Nachfrage sagte man mir, das es nur dieses Teil für meinen Luden gibt und es muß passen. Kann es an etwas anderem liegen, z.B Mitteltopf usw.?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Der H22A8(200Ps) hat ein längeres Hasenrohr als der A5(185Ps), der Fächer und Hasenrohr das du hast ist wahrscheinlich für den A5 gedacht.
Bild

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

vielen Dank für die Antwort, ich war auch der Meinung, das ich ein längeres Hosenrohr habe, hatte es auch für den 200PSer bestellt, aber wahrscheinlich ist der so selten, das sich kaum einer bei verschiedenen Tuning-Shops damit wirklich auskennt. Werde es wohl zurückschicken. Hast du ne Ahnung wo ich was passendes finden könnte? lg

Benutzeravatar
VTECRIDER
aktiver User
Beiträge: 33
Registriert: 08 Okt 2013 14:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von VTECRIDER »

Kauf dir ein flex Rohr ausm Zubehör und nach dem du das alte ab geflext hast, schweisst du das neue ran ;)
HOOONDAA POOOOOOOWEEEERR!!!

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Hab den Edelstahlkrümmer heut zurückgeschickt, dachte er bringt ein wenig Mehrleistung, und werde wohl ein Flexrohr bestellen und einschweißen. wird aber noch einige Umbaumassnahmen durchführen müssen, da die Vorbesitzer den Luden verhunzt haben. Leider, er macht schon richtig Spaß :rolleyes:

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Du musst den SRS Krümmer für den Type SH nehmen, der passt.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Also ich könnte versuchen noch mal einen SRS Edelstahlkrümmer zu bekommen, bringen die was oder reicht es, wenn ich ein Flexrohr einschweiße? Mein Lude hat ja schon einen Fächerkrümmer drin. Soll ja noch die SRS R60 Catbackanlage rein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“