was ist mein Lude wert?

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Prelude bb6 Berlin
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was ist mein Lude wert?

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Ich bin ja dabei mein Luden wieder schick zu machen, jetzt wollt ich mal fragen, was er ca. wert ist...
Fahre den 2.2vtec mit 200 PS, mit schwarzer Lederausstattung und Schiebedach. Er hat ca. 179000km runter.
Der Unterboden wurde neu versiegelt, die Radläufe entrostet und neu lackiert und folgende Neuteile:
-Kupplung XTD- stage 2
-Zimmermannbremsscheiben vorn mit greenstuff Belägen
-neue Bremsen hinten
-neue Öldruckschalter
-NGK Zündkerzen
-Getriebeöl
-neuer Kat mit Lambdasonde
-Koppelstangen
-SRS-Mittelschaldämpfer
-Magnaflow Endschalldämpfer mit ABE
-div. Dichtungen

Danke Euch schon mal für eure Einschätzungen

pavo
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Beitrag von pavo »

habe meinen vor Kurzem verkauft. Habe für mich selbst überraschend 2000€ bekommen (mit 1999€ angeboten gehabt).


Habe für mich festgestellt, alle Interessenten hat man überhaupt nicht gruppieren können - an den selben Sachen am Auto hat sich kaum einer interessiert.

Fakt ist, richtiger Preludekenner findet jede Schwäche und da geht jede Preisvorstellung flöten. Die meisten der Interessenten (mind. 90% haben deren Lappen noch keine 5 Jahre) haben auch nicht das Geld.

zu hohe Preisvorstellung schreckt dementsprechend viele von vorne rein ab.

Die Ausstattng beim Prelude ist nicht mehr ausschlaggebend. Die Kennergemeinschaft ist einfach zu klein geworden. Prelude ist reines Anfängerauto geworden. Hier zählt zu der Preis

die Technik bei dem Auto ist einfach zu veraltet

Meine Vorgehensweise, den Preis weiter unten anzusetzen, dafür jedoch den gesamten Preis zu bekommen, hat sich rentiert.

Mit Glück bekommst du noch, was selbst bezahlt hast, 2950€.

Ansonsten behalten und weiterfahren

Gruß

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DerMarv
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Beitrag von DerMarv »

Was pavo schreibt kann ich so nicht teilen.
Das Problem ist, dass der Lude der 5. Generation einfach irgendwie keinem gefällt. Der 4. geht da umso besser. Ich hab für meinen (in gutem Zustand und vielen Neuteilen; siehe meine Vorstellung) noch 2.400 bezahlt. Die V-Tec's waren für mich kaum zu bezahlen oder im Arsch, vor Allem die mit 200 PS.
Ein Freund von mir (früher Civic fahrer mit dem Integra Motor, jetzt MX5) überlegt auch nen Luden zu kaufen, sträubt sich aber gegen den 5. Den wollen einfach zu viele nicht, mit der Technik hat das wenig zu tun.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

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marko-a8
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Beitrag von marko-a8 »

Für den bb6 schalter 200ps sollten je nach zustand 3500-4000 drinnen sein

Hab vor 2 jahren 5800 für mein bb8 185ps automatik!! Gezahlt hatte damals 75.000 km und bin eben aus österreich wo allgemein autos mehr kosten :)

Lg marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

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fischi
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Beitrag von fischi »

Die 5.Gen A/T kriegst kaum noch verkauft, so langsam spricht sich das rum mit den Getriebeschäden.
Die BB3 und BB9 sind sicher die typischen Einsteigerautos. Billig kaufen, TÜV runterfahren, weg damit. Für einen gepflegten BB1, BB6 oder BB8 stehen die Chancen anders. Da wirst Du immer wenigstens 2000-3000 € dafür verlangen können. Und irgendwann ziehen die Preise auch wieder an. Such mal einen BA4 mit Vollausstattung, also Klima, 4WS und Leder...
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ManiacS2000
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Beitrag von ManiacS2000 »

fischi hat geschrieben:Die 5.Gen A/T kriegst kaum noch verkauft, so langsam spricht sich das rum mit den Getriebeschäden.
Die BB3 und BB9 sind sicher die typischen Einsteigerautos. Billig kaufen, TÜV runterfahren, weg damit. Für einen gepflegten BB1, BB6 oder BB8 stehen die Chancen anders. Da wirst Du immer wenigstens 2000-3000 € dafür verlangen können. Und irgendwann ziehen die Preise auch wieder an. Such mal einen BA4 mit Vollausstattung, also Klima, 4WS und Leder...
Teile diese Meinung. BA4 mit der Austattung die Fischi angesprochen hat in einem akzeptapblen Zustand, ergo minimal Rost, Leder und Klima intakt, beginnen mittlerweile so bei 4000€ WENN denn mal einer zu finden ist.

Beispiel und sogar noch ohne 4WS

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ho ... es=LEATHER
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
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fischi
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Beitrag von fischi »

Da gibts die Klima aber nur als Bastelsatz dazu, der Fahrersitz ist hinüber, kein originales Lenkrad verbaut, kein Foto vom Motorraum, Nachvollziehbarkeit des Neuaufbaus fraglich...ahje...das kann ne recht große Baustelle sein, wenns blöd kommt. Grad was Lackierer angeht, brauch ich Dir ja keine Horrorgeschichten erzählen :Hangman: Mir würde ein vollständiger BA4 mit intakter Lederausstattung und in einem vernünftig rettbaren Zustand schon reichen. Einen BA2 oder AB würde ich auch nehmen. Kannste derzeit alles knicken, was am Markt angeboten wird. Da kannst für das Preisl/Leistungsverhältnis gleich zu einem Porsche greifen.
So langsam zeichnet es sich ab, daß wirklich gute Preise nur für gute Autos in unverbasteltem Originalzustand zu verlangen sind. Da wirds bei meinem BB1 schon kritisch. Aber den hätten andere Leute in dem damals erbärmlichen Zustand mit Totalschaden wahrscheinlich eh nur geschlachtet, von daher mach ich mir auch keine Vorwürfe.
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Prelude bb6 Berlin
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Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

ich werde mir den Luden noch richtig fertig machen und noch hoffentlich ein paar Jahre fahren können. hab bloß das Problem, das er nicht gepflegt wurde und ich viele Sachen neu machen muß.
Das Getriebe summt auch ganz leise und das nur bei niedrigen Drehzahlen 2-3000 und im kaltem zustand geht der 2.Gang etwas hackelig rein. Ist das normal? Wenn nicht, was kann man machen? Hab die Kupplung in der Werkstatt machen lassen und dort wurde gleich das Getriebeöl gewechselt. Kann es daran liegen?

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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

vorsicht beim getriebeöl
da kommt 10w40 rein kein spezielles getriebeöl (wird meißt falsch gemacht)
und wenn die kupplung hakt trotz neu,
dann gibt es mehrere möglichkeiten
1. syncronringe des jeweiligen gangs kaputt
oder 2. kupplungs- nehmer und -geber-cylinder veraltet
war jedenfalls bei mir so
jetzt schaltet meiner wieder ´knackig
grüße
Johnny
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Prelude bb6 Berlin
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Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Hab erst mal das passende öl bei Honda direkt gekauft, ist das mft3 und werde es heute wechseln, hoffe es wird besser.
Wenn nicht was kostet ca die Reparatur wenn es die Syncronringe sind?

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fischi
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Beitrag von fischi »

Das 10W40 war bis etwa Bj. 95 empfohlen, danach das MTF3. Ich selber fahre das 10W40 im BB1, weil ich damit auch noch nie Probleme hatte. Das MTF3 oder ein bestimmtes Castrol sollen wohl so erste Kratzereien der Synchronringe beseitigen, da mußt Du mal durchs Forum suchen. Jedenfalls ist das MTF3 von Honda erstmal auch nicht verkehrt.
Die Reparatur schätzungsweise 5 Stunden Getriebeaus- und -einbau, dann die Überholung. Deutlich über 1000 € würde ich sagen.
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Johnny007de
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Beitrag von Johnny007de »

ich würde es mit dem kupplungsnehmer versuchen
kostenpunkt ca. 100€
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Prelude bb6 Berlin
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Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Ich danke euch für die rasche Hilfe, das summen ist weg und er schaltet sich auf jedenfall besser. warte die tage ab, ob es noch besser wird, da der 2.Gang noch ein wenig hackt.
lg aus Berlin

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