Getriebe

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Getriebe

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

hi, ich habe bei mir eine xtd-clutches stage 2 einbauen lassen und das Getriebeöl wechseln lassen.
Seit dem summt mein Getriebe in den unteren Drehzahlen ( 2-3000 u/min). Der zweite Gang geht im kalten Zustand etwas hackelig rein.
Was kann das sein?
Vielen Dank für eure hilfe

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Das läuft wieder auf die leidige Diskussion hinaus, welches Getriebeöl man fahren sollte. Was hat die Werkstatt denn eingefüllt? Klingt für mich eindeutig nach zu hoher Viskosität im kalten Zustand.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

passt eigentlich das Getriebe von dem Honda Accord type r ( U2Q7). Ist auch ein 2.2l Motor h22a7

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Prelude bb6 Berlin hat geschrieben:passt eigentlich das Getriebe von dem Honda Accord type r ( U2Q7). Ist auch ein 2.2l Motor h22a7
Jupp, passt!



Zur ausgangsfrage: Ich denke auch, dass da irgendwas anderes als MTF eingefüllt wurde. Mit pech könnte es aber auch das Ausrücklager sein was irgendwie nicht ok is

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

war heute bei Honda und habe dort Getriebeöl gekauft, hoffe es wird besser, wenn nicht, muß ich wohl auf ein neues Getriebe umsteigen.
sag bescheid ob es besser geworden ist :yawinkle:

Benutzeravatar
VTEC_RT
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2013 14:20
Wohnort: Dettingen

Beitrag von VTEC_RT »

Honda MTF-3 Getriebeöl :D

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

ist auf jeden Fall besser geworden, nur beim 1. in den 2. hackt er ab und zu, aber nur wenn ich mal schnell schalten muß :yawinkle: sonst ist es um einiges besser geworden

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“