Wasser im Fußraum

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chryss
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jan 2014 19:33
Wohnort: Seebad Bansin

Wasser im Fußraum

Beitrag von Chryss »

hallo ...habe seit der anschaffung gesehen , dass ich wasser im Fahrerfussraum habe ....hinten ist es halt mehr ....wo kommt das her ?

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Erste Vermutung: Schiebedachabläufe oder Rahmen vom Schiebedach durchgerostet.

Chryss
aktiver User
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jan 2014 19:33
Wohnort: Seebad Bansin

Beitrag von Chryss »

rost hat er keinen ......nicht mal unten rum oder radläufe ....nix

Benutzeravatar
DaGenius
Prelude Schrauber
Beiträge: 113
Registriert: 22 Mär 2009 17:30

Beitrag von DaGenius »

Den beim Scheibedach siehste nicht auf den ersten Blick. Siehste daran das sich die gummilippe vom Schiebedach die das ding abdichtet leicht wellt. Drückst du dort drauf und es knirscht dann ist Rost drunter.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Auch das ist so nicht ganz richtig.

Der Schiebedachrahmen KANN durchrosten, wenn die Abläufe dicht sind und sich da Wasser sammelt.

Hatte das bei meinem CRX, beim Prelude hab ich da so aber auch noch nicht von gehört.

Wenn du sicher gehen willst musst mal den Dachhimmel ausbauen, ansonsten kanst erstmal gucken ob die Abläufe noch frei sind, falls nicht mit Druckluft durchpusten!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“