Aussetzer beim hochdrehen

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Aussetzer beim hochdrehen

Beitrag von manibayern »

hello jungs ich bin neu hier und hab gleich ne frage weil hier sind ja die profis ;-)

also ich habe nen 99er 2.0i
problem ist nun wenn ich voll beschleunige habe ich so ab 4000 ständig aussetzer. zwar nur ganz kurz aber deutlich merkbar. das macht er 3-4 mal bis 6500 und ab dann dreht er sauber bis in roten bereich.
das komische an der sache ist das ich davon nichts merke wenn ich denn motor im stand hochdrehe. da dreht er ohne aussetzer voll hoch.
und auch wenn ich ihn nicht mit vollgas beschleunige bis zum roten bereich ist davon nichts zu merken. das ist immer nur wenn man voll aufs gas steigt.
fehlzündungen hat er auch nicht. da würds ja nen knall geben.

der benzinfilter sieht laut werkstatt gut aus.. ansonsten wurde noch nichts überprüft..

bis auf nen offenen filter is alles original

was wäre denn euer tipp??

Danke

Prelude2000
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jan 2014 16:26
Wohnort: Wien

Beitrag von Prelude2000 »

Liegt dein Filter vll schlecht ? Oder ist irgendwo kaputt.
Könnte sein dass er wirklich soo viel warme Luft irgendwoher nimmt das da dann nichts weitergeht.

manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Beitrag von manibayern »

hmmm gute frage.. das is so ein TSS Air Intake mit alurohr.. muss ich mir mal genauer ansehn. ich habs nicht eingebaut das is schon älter..

Mani

bb1 fine art
Preludeversteher
Beiträge: 269
Registriert: 19 Feb 2008 15:50
Wohnort: Plochingen

Beitrag von bb1 fine art »

manibayern hat geschrieben:hmmm gute frage.. das is so ein TSS Air Intake mit alurohr.. muss ich mir mal genauer ansehn. ich habs nicht eingebaut das is schon älter..

Mani
raus damit ,mach den oem rein

manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Beitrag von manibayern »

geht das so einfach? weis jetzt garnicht was da alles entfernt wurde um das ding einzubauen...
denke ich seh mir erst mal zündung.. verteiler an bevor ich gross geld in teile stecke an denen es vielleicht garnicht liegt.
der wagen hat grad 1400eur gekostet da muss man schon überlegen was nen sinn hat..

PS:
heute ist mir noch was aufgefallen was eventuell auf ein bestimmtes problem hinweisen könnte.
und zwar is mir heute schon zum 2. mal passiert das bei heissen motor im leerlauf die drehzahl schwankt. so als würde man ständig nen kurzen gasstoss geben das es ständig zwischen 2000-2500 rauf runter geht..! aber auch das hat er nicht immer! die "normale" leerlaudrehzahl is bei dem wagen übrigens so um 1900. weis nicht ob das normal ist.

Manu

Benutzeravatar
ManiacS2000
Jr. Admin
Beiträge: 932
Registriert: 16 Jan 2008 21:35
Wohnort: Apen City
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacS2000 »

Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor soll 750-850u-min sein und bei kaltem Motor 1400-1500 in den ersten sekunden. Würde mal auf dein IACV tippen, bzw. vollkommen vergurkte Einstellung.
1990er Honda Prelude BA4 @H22A *Rebuild since 2011*
1993er Honda Accord Coupe CC1 * Born in the USA*
1986er Honda CR-X AS *the 1st. one is Alive*
H22A Fetischist aus Überzeugung

manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Beitrag von manibayern »

war nun in der werkstatt..
da stellte sich raus das die leerlaufdrehzahl nicht zu hoch ist sondern der drehzahlmesser grundsätzlich 1000 mehr anzeigt als er tatsächlich dreht. keine ahnung warum.. vielleicht habens den mal ausgetauscht..
ansonsten ist nur ein loser unterdruckschlauch aufgefallen der wieder befestigt wurde...

naja mal sehn ob das nun die lösung des problems war.. erst mal ne zeit fahrn damit ;-)

Manu

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“