FOX Vorschalldämpfer Erfahrungen

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

FOX Vorschalldämpfer Erfahrungen

Beitrag von Prelude NRW »

Wollte mir jetzt in den nächsten Wochen einen FOX Vorschalldämpfer kaufen damit mein Magnaflow etwas kerniger und lauter wird.
Hab im Internet noch keine Erfahrungsberichte dazu gefunden, ob mein Wagen dadurch viel lauter wird oder nicht.

An Leistungssteigerungen denke ich garnicht.

Jemand von euch schonmal Erfahrungen mit dem Vorschalldämpfer von FOX gemacht?

manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Beitrag von manibayern »

der ist dir nicht laut genug? ich hab auch den magna drauf und der silencer is auch drin und trotzdem fliegn einem bei 100 die ohren weg und alles dreht sich um wennst am dorfplatz mal kurz aufs gas steigst..
wobei ich nicht finde das der sound toll ist.. eigentlich nur laut und blechig unangenehm.. fehln 2 zylinder xd

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Kann auch vielleicht sein dass ich mich schon an den Muffler Auspüffen gewöhnt habe da fast jeder Kollege von mir jetzt noch lauter ist als ich :D
Meine damit nicht lauter und blechiger sondern lauter und tiefer (SRS, Invidia usw.)

Da ist meiner daneben wie ein Standart Auspuff haha klar brüllt meiner auch gut hört sich nicht blechig an oder so aber der Sound kommt erst ab 3500 Umdrehungen richtig

Auf der Autobahn kann man sich bei ca. 130 kmh garnicht richtig unterhalten

Erhoffe mir ja dass der Sound noch etwas kerniger und deutlicher zu hören ist durch den VSD

manibayern
aktiver User
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2014 21:09

Beitrag von manibayern »

oki nu versteh ich was du meinst ;-)
bin ja kein auspuffbauer aber vom gefühl her würd ich sagen das die auspuffanlage zu offen ist.. hm wie soll ich das erklärn.. zu sehr ofenrohr ohne wiederstand.. ich könnt mir vorstellen wenns da wo ne engstelle gäbe vorm oder im endtopf müsste der sound feiner "prasseln" ohne leiser zu werden.. also so wie der unterschied der aus nem einfachen rohr ne trompete macht. da machn auch die engstellen den ton ;-)

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hab mir den Mittelschalldämpfer von FOX jetzt bestellt und werde den die Tage mal einbauen wenn der ankommt.

Danach werde ich ja sehen wie der sich anhören wird :) Momentan hört meiner sich recht tief und gut an wenn der Wagen warmgefahren wurde.

Bin gespannt

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Hey, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Mittelschalldämpfer zu holen, würde mich sehr über ein Feedback (vllt sogar Video? :D ) freuen wenn du den mal eingebaut hast.

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Zu dem MSD für den Prelude kann ich dir nun nix sagen, aber zu Fox generell: Habe schon an einigen Fahrzeugen FOX Anlagen verbaut und war bisher nie enttäuscht. Die Qualität ist echt klasse und der sound war auch immer so wie gewünscht.
Hätte keine Bedenken so'n Ding am Prelude zu verbauen!

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hört sich doch schonmal sehr gut an!

Ist kein Problem ;) Werde euch ein Video vom Sound machen einmal vor und nach dem Einbau

Warte immer noch auf den MSD.. bekomme auch irgendwie keine Antwort mehr vom Verkäufer.

Paar Tage gedulde ich mich noch

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

FOX MSD wurde heut mit etwas aufwand montiert, da mir zwei Gewindebolzen vom KAT beim lösen abgebrochen sind und ich neue dran machen musste.

Hört sich beim beschleunigen viel kerniger an als vorher an und ist im Stand und beim Anfahren nur etwas lauter als der OEM MSD

Soundvideo wird es die Tage geben wenn das Wetter besser wird ;)

Benutzeravatar
Seroga
Prelude Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: 15 Aug 2012 22:15
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Seroga »

Hört sich doch schon mal gut an!

Benutzeravatar
janniBB9
Prelude Mitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22 Jan 2012 16:03
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von janniBB9 »

Ich habe am BB9 die komplette Catback von Fox. Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Der könnte nach meinem Geschmack noch etwas mehr Terror machen. Meine Überlegung war auch schon den ESD zu wechseln zum Magnaflow.
Wie sieht das mit dem TÜV aus? Der Magna hat ja eine ABE, die gilt aber nur in Verbindung mit dem OEM-Mittelschalldämpfer...
immer auf Drehzahl bleiben...

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Wie es mit dem TÜV aussieht hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht.

Deine Lude wird denke ich mal auf jedenfall bei einem Magnaflow ESD lauter werden

Denke mal nicht dass es irgendwie Probleme geben sollte und die sich nur anschauen werden ob die Anlage ein Prüfzeichen hat und fertig

Muss in 2 Monaten zum TÜV dann werd ich vielleicht schlauer :mg:

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Hat zwar etwas gedauert aber kam jetzt endlich dazu ein Soundfile Video zu erstellen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CiyKLUsdsAU[/youtube]

Im Video hört man es zwar nicht so wirklich aber naja hoffe ihr könnt etwas vom Sound heraus hören.

Prelude bb6 Berlin
aktiver User
Beiträge: 18
Registriert: 05 Dez 2013 22:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von Prelude bb6 Berlin »

Ist der FOX Mittelschalldämpfer mit ABE, hab auch nen Magnaflow-Endtopf und suche noch nen Mittelschaldämpfer mit ABE..
LG

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

FOX Mittelschalldämpfer hat eine ABE, bin mir nur nicht sicher ob der in Verbindung mit einem Magnaflow zugelassen ist.

Sollte aber denk ich keine Probleme geben ^^

Benutzeravatar
BachmannBB9
aktiver User
Beiträge: 22
Registriert: 07 Mär 2013 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BachmannBB9 »

mahlzeit, ich brauche auch nen neuen msd, nich wegen zu wenig sound, sondern kaputtski :D

haste mal nen link zu dem , den du dir bestellt hast?

wie sah es mit passgenauigkeit aus?



daaaaanke schon mal :supz:

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Passgenauigkeit war sehr gut, wie der Originale.

Hier der Link dazu:

http://www.ebay.de/itm/FOX-VORSCHALLDAM ... 51bc9c38e0

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“