Unterschied B6 und BB8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Unterschied B6 und BB8

Beitrag von preludehh »

moin moin...

bin neu hier, und denke ihr könnt mir sicherlich helfen...hoffe die fragen sind nicht zu blöd und wurden nicht schon 1000 mal gestellt :-)

bin auf der suche nach nem prelude 5 gen. und möchte folgendes wissen....

- was bedeutet bei manchen modellen das VTI
- der wesentliche unterschied BB6 zu BB8
- sind alle BB6/8 mit min. 185-200 PS oder gibt es dort auch 133 PS
- sind alle BB 6/8 VTEC
- woran kann ich erkennen, ob ein Inserat z.b. mobile.de auch mit 4ws ist, glaube nämlich die sind in DE wohl kaum noch zu kriegen.
- merkt man den unterschied zwischen 185-200 PS deutlich

Wie ihr sehen könnt, viele offene Fragen.

Möchte natürlich DEN Prelude kaufen, und nich nach dem kauf erst feststellen, dass es doch nicht der richtige ist

danke für die antworten :rolleyes:

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

hallo und wilkommen erstmal

VTI wird was damit zu tun haben dass der motor vtec hat denke ich

Honda Prelude 5th. gen

Baujahre:
1997-2002

Modellvarianten / Motorisierungen / Typ

1997-2000 / H22A5 185PS / BB6 ( Europa )
1999-2001 / H22A8 200PS / BB6 ( Europa )
1997-2000 / H22A5 185PS / BB8 4WS ( Europa )
1999-2001 / H22A8 200PS / BB8 4WS ( Europa )
1997-2001 / F20A4 133PS / BB9 ( Europa )
1997-2001 / H22A4 185PS / BB6 ( USA / Kanada )
1997-2001 / H22A4 185PS / BB8 4WS ( USA / Kanada )
1997-2002 / F22B 160PS / BB5 ( Japan )
1997-2002 / F22B 160PS / BB7 4WS ( Japan )
1997-2002 / H22A 200PS / BB6 ( Japan )
1997-2002 / H22A 200PS / BB8 4WS ( Japan )
2001-2002 / H22Z 220PS / BB6 ( Japan )

hier mal eine kleine auflistung

BB9 ist das modell mit den 133 ps
BB8 mit 4WS
BB6 ohne 4WS

alle bb8 und bb6 sind vtec

wenn bb8 steht und es tatsächlich einer ist hat er definitiv 4ws und ist sehr wohl in deutschland (und auch österreich wie in meinem fall (: ) zu finden

unterschied zwischen 185ps und 200ps kann ich nicht sagen aber es gibt ein großen unterschied zwischen automatik und schalter
schalter sind um einiges spritziger und verbrauchen weniger und auch teurer bei der anschaffung

LG Marko
Gestern standen wir vor dem Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!

Murdock
aktiver User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2014 22:12
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Murdock »

Kauf dir einfach nen BB6 und wenn es geht den H22A8.
Das ist der mit 200 PS
Gruß Alex

preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Beitrag von preludehh »

danke für die ersten antworten, bin schon mal nen schritt weiter...

was mir immer noch keine ruhe gibt ist dieses VTI, vielleicht gibt es jemanden der es genau weiß was das ist, ist vielleicht wichtig wegen vergleich, und auch so würde ich das gerne wissen..

wie ich das vestanden habe ist es also doch dass alle BB8 4WS haben??

ein armutszeugnis für die händler, überall wo ich anrufe und nachfrage, weiß keiner obs ein BB6 oder 8 ist, ist vielleicht auch zu speziell. Kann man das irgendwo erkennen, z.B. Fahrgestellnummer etc ????

und jemand der 4WS fährt, muss das überhaupt sein, welche nachteile bringt das system mit sich ??

Vielen Dank fürs erste :yawinkle:

Benutzeravatar
Night_Hawk
Preludeversteher
Beiträge: 236
Registriert: 26 Sep 2012 19:51
Wohnort: bei Gotha

Beitrag von Night_Hawk »

vorteil vom 4ws wirste beim einparken mit langen boot bemerken :D
nachteil ist du hast mehr Technik drin die kaputt gehen kann und etwas mehr wiegt

VTi ist die Ausstattungsvariante, hat immer einen VTEC Motor verbaut

BB6 oder BB8 steht in der Fahrgestllnummer drin
JHMEBB6 ....

preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Beitrag von preludehh »

cool, wusste ich doch das man sich hier vor experten kaum retten kann :rolleyes:

wenn mir einer noch sagen könnte was im Einzelnen die VTI ausstattung hat ???

kenne das von meinem alten accord aus BJ 2001..der war ES und hatte gegenüber den normalen klimaautomatkk, schiebedach, nebelscheinwerfer etc...

wenn das jemand wüsste, dann bin ich rund um zufrieden :supz:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“