h22A5 oder h22A8

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

h22A5 oder h22A8

Beitrag von preludehh »

Moinsen an alle........ Rolling eyes

würde gerne mal nach Eurer meinung und erfahrung fragen....

stehe kurz vor dem kauf eines bb6 h22A8....mit schalter selbstverständlich Ya winkles

jetzt bin ich der meinung gelesen zu haben, dass der A8 zu hoch gezüchtet ist und wesentlich anfälliger auf schäden ist der sein kleiner bruder A5....

könnt ihr das bestätigen, oder alles quatsch??? vielleicht kennt ja jemad sogar irgend welche zahlen oder statistiken :supz:



Über reichhaltige, kompetente antworten jetzt schon mal danke Super

Starbird
Prelude Infizierter
Beiträge: 897
Registriert: 28 Okt 2009 19:38

Beitrag von Starbird »

Halte ich für kompletten Blödsinn, der A8 hat gerade mal 15PS mehr als der A5, und da sind keine tiefgreifenden Eingriffe gemacht worden.

Wenn du einen mit A8 kriegen kannst der nicht überteuert ist, dann schlag zu!

Benutzeravatar
risto
Prelude Schrauber
Beiträge: 100
Registriert: 09 Nov 2009 22:39
Wohnort: Oberösterreich

Re: h22A5 oder h22A8

Beitrag von risto »

Brauchst keine Angst zu haben,und den H22A8 gibt es sowieso nur mit Schaltgetriebe!

preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Beitrag von preludehh »

Na dann bin erst mal beruhigt :-)

Zum thema überteuert, hoffe nicht..Karosse hat 170tkm und der motor 40tkm, Rechnung schon gesehen...angeblich gar kein Rost, auch nicht an den radläufen..habe Termin am Samstag bei dekra, die sollen Lack messen und Zustand bewerten..kostet 5300..denke Preis ist okay..oder?

Benutzeravatar
marko-a8
Preludeversteher
Beiträge: 313
Registriert: 13 Jan 2012 02:32
Wohnort: Wien

Beitrag von marko-a8 »

joa, wenns der a8 ist ohne rost und rechnung vom tauschmotor ist es ok für deutschland ok preis für österreich super bomben preis :D

LG Marko

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

Gar kein Rost kann ich mir nicht vorstellen :weedman:
Wenn als Tauschmotor wieder ein A8 drin sein soll würde ich schon mal genauer hinschauen die sind nämlich eigendlich nicht so einfach zu bekommen.
Bild

preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Beitrag von preludehh »

Mark VTI hat geschrieben:Gar kein Rost kann ich mir nicht vorstellen :weedman:
Wenn als Tauschmotor wieder ein A8 drin sein soll würde ich schon mal genauer hinschauen die sind nämlich eigendlich nicht so einfach zu bekommen.

kein rost kann ich mir auch schwer vorstellen, soll aber so sein laut verkäufer..deswegen kommt er auch bei der dekra auf die bühne, inkl. lackstärke messen, ob nicht was drüber geschmiert wurde...abwarten, kann gerne berichten...

ja und der motor ist tatsächlich neu reingekommen, hab die rechnung gesehen....der kam wohl direkt aus japan....

Benutzeravatar
salamy
Preludeversteher
Beiträge: 403
Registriert: 08 Mai 2010 22:15

Beitrag von salamy »

ja und der motor ist tatsächlich neu reingekommen, hab die rechnung gesehen....der kam wohl direkt aus japan....
dan ist es aber ehr ein h22a welcher auch 200ps hat.
den a8 gabs glaube nur in europa

preludehh
aktiver User
Beiträge: 17
Registriert: 11 Feb 2014 10:31

Beitrag von preludehh »

moin moin...falls das jemand hier verfolgt hat...besichtigung hinter mir, motor tatsächlich tio, karosse original lackiert und tatsächlich ohne rost

Aber..ne ganz schön verbaute bastellbude mit haufen kleiner macken....finde dann den preis von 5300 nicht mehr ok, auch wenns der seltene h22a8 ist...

so viel dazu :supz:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“