Modellauto

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Modellauto

Beitrag von Torben.BB9 »

Hallo zusammen!!

Habt ihr eine Idee, wo ich ein Miniatur BB9 her kriege?
Egal wo ich gucke.. Amazon, Ebay, Modellfachhandel - überall gibt es ausschließlich die 1., 3. und 4. Generation! :motz:

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Es gab mal in den USA eine Modellauto-Serie "Modifiers", da gab es den 5th gen. Prelude in 1:43, auch mit weiteren Tuning-Teilen.
Das sind die einzigen mir bekannten Modelle dieser Baureihe.
Meins gebe ich allerdings nicht her. ;-)

Ansonsten, hier gibt es eine schöne Auflistung, was ea an Prelude-Modellen so alles gab: http://hondamobilia.vtec.net/prelude.htm
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
D.P.
Preludeversteher
Beiträge: 420
Registriert: 24 Mär 2012 20:52
Wohnort: Wißmar

Beitrag von D.P. »

HIER mal ein Link zu einem von den Midifiers Prelude. Extrem selten die Dinger und dementsprechend ist auch der Preis. ;)

Und HIER mal einen Link zu der Collection die für den Prelude von Modifiers angeboten wurde.
Form Follows Function!
----------------------------------------------------------------------------------------

Projekt: Wassertransferdruck
Biete: Autoaufkleber, Schriftzüge und Sticker

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Noch günstiger gehts nichtmehr :-D

Benutzeravatar
::HONDAsonic::
Moderator
Beiträge: 592
Registriert: 17 Jan 2008 14:07
Wohnort: Bielefeld, NRW.

Beitrag von ::HONDAsonic:: »

Deshalb bin ich ja so glücklich über meinen grünen von Modifiers.
Ist sogar der gleiche Farbton wie mein großes "Original" - Ficus Green Pearl. :group3g:
:: 1999 Ficus Green Pearl BB8 ::

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

So ein Mist... :motz:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen alle Fahrzeuge, die sich in meinem Besitz befinden bzw. befanden in Form eines Modellautos in der Vitrine zu verewigen.
Dann wird der Prelude wohl fehlen.. naja vielleicht wird zu seinem Oldtimereintritt ein Modell hergestellt - das dauert aber noch ein bisschen :yawinkle:

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
dUb!Os
Prelude Schrauber
Beiträge: 115
Registriert: 17 Jan 2008 20:03
Wohnort: Kirchhain (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von dUb!Os »

ich hab einen... der fährt sogar. Ca. 60kmh auf der geraden. :D

Bild

Benutzeravatar
czemi
Prelude Fahrer
Beiträge: 96
Registriert: 08 Mär 2008 19:23
Wohnort: Roßdorf / Hessen

Beitrag von czemi »

Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Modell der 5. Generation.
Bisher leider auch ohne Erfolg. :nosmile:
Da hilft wohl nur warten und weiter suchen.

Benutzeravatar
Marc@Luedchen
Prelude Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 26 Jun 2013 18:03
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Marc@Luedchen »

Also ich war schon bei einem Modellautoverkäufer, der hat sich dann mal umgeschaut und die 5.th gen gibt es nicht als hochwertiges Modellauto.
Aber es gibt bei Amazon glaub ich so einen rot-weißen getunten und irgendwann hab's mal so eine Art Bausatz.
Aber ist beides nicht so das Gelbe vom Ei :(

Schade eigentlich

Benutzeravatar
Torben.BB9
Prelude Schrauber
Beiträge: 105
Registriert: 28 Dez 2012 21:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Torben.BB9 »

Eine Bekannte von mir kennt einen langjährigen Modellautohändler und "Urgestein" in der Scene (auch jenseits der Deutschen Grenzen).. auch der hat KEINEN 5th Gen. gefunden... :(

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“