Welches Ölfilter Adapterflansch Gewinde brauche ich?

Forum für den BB6-9

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Welches Ölfilter Adapterflansch Gewinde brauche ich?

Beitrag von Prelude NRW »

Will mir jetzt in den Wochen die Zusatzinstrumente einbauen, habe soweit die Zusatzanzeigen und den Halter für das Radio DIN.

Wollte die Öltemperatur- und Öldruckanzeige mit einen Ölfilteradapter an dem Ölfilter anschließen ist das empfehlenswert? Wenn nicht, wo soll ich es denn am besten dranklemmen?

Welches Gewinde brauche ich für den Ölfilter Adapterflansch? M18x1.5 oder M20x1.5?

Mark VTI
Preludeversteher
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2010 16:53
Wohnort: Glessen

Beitrag von Mark VTI »

M20x1.5 Hab das genauso wie du es machen willst.
Bild

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Wie sind die Ergebnisse so?

Muss ich das Öl vorher ganz ab lassen oder kann ich den Filter kurz abdrehen und das Adapter Stück dazwischen setzen?

Benutzeravatar
fischi
Admin
Beiträge: 2212
Registriert: 23 Jan 2008 18:21
Wohnort: Stollberg

Beitrag von fischi »

Öl mußt Du nicht ablassen. Aber neuen Filter verbauen.
Sommerspaß: 94er BB1 FineArt
Winterspaß: 95er Audi S6 ( V8 )

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Komme ich gut an den Ölfilter dran wenn ich den Wagen auf eine Rampe fahre?

Wollt die Zusatzinstrumente eigentlich mit der Radio DIN Halterung unter oder über meinen Radio verbauen aber wird wohl nichts da es kein wirkliches Doppel-DIN Fach bei der Prelude ist :(

Was könnt ihr mir da empfehlen wo ich zwei Zusatzinstrumente hin machen soll? Wo habt ihr eure hingebaut? Hab an die A-Säule gedacht, wird aber wahrscheinlich im Dunkeln ein wenig Stören

Benutzeravatar
derHirte
Prelude Infizierter
Beiträge: 750
Registriert: 04 Mai 2009 14:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von derHirte »

Stande damals vor dem selben Problem, meine Lösung steht mittlerweile zum Verkauf :D

[web]http://prelude-power.de/viewtopic.php?t=9347[/web]
Honda Prelude BB6 H22A8
Mitsubishi Lancer Evolution VII (LHD)

Benutzeravatar
Prelude NRW
Preludeversteher
Beiträge: 197
Registriert: 05 Okt 2013 13:17
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Prelude NRW »

Kann mir einer sagen wo ich die Anschlusskabeln usw. am besten vom Motorraum in den Innenraum führen soll?

Am besten ist es wenn einer noch einen alten Plan irgendwo rumliegen hat wo ich die anschließen kann

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum BB6-9“